Warum Touring und kein SUV?
Hi,
mich würde einmal interessieren, warum ihr euch für den G21 bzw. Touring und nicht für einen SUV zB X1 , X3 usw. entschieden habt?
43 Antworten
Zitat:
@VentusGL schrieb am 18. November 2023 um 10:50:34 Uhr:
Zitat:
@GTDennis schrieb am 18. November 2023 um 09:54:03 Uhr:
Falls das auf mich bezogen war....M340d
Schon ordentlich was der 340d wiegt, unser 320xd liegt bei 1780kg. Ich denke hier sind sich alle darüber einig, dass der X3 bei gleichem Motor und Ausstattung schwerer sein wird, als der G21.
Da reden wir über gute 100 kg - vernachlässigbar, oder man muss den G21 auch gegenüber anderen Kombis auf den Prüfstand stellen.
Das sind ganz unterschiedliche Konzepte und eigentlich nicht miteinander vergleichbar.
Schade nur das der TE sich aktuell nicht an der Diskussion beteiligt und seine Beweggründe für diese Frage nicht weiter erläutert.
Gruß
SK
Der Kofferraum beim G21 ist größer als beim X3 ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@nightreider schrieb am 17. November 2023 um 21:34:37 Uhr:
Die höhere Sicherheit ihm SUV ist auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer ohne SUV erkauft.
Ja genau ich richte mich beim Autokauf nach den anderen Verkehrsteilnehmern und nicht nach meinen eigenen Präferenzen. Was ein Schwachsinn.
Kaufe ab jetzt nurnoch Schrottautos. Man könnte ja die Gefühle oder Egos der anderen Verkehrsteilnehmer verletzen.
Ist trotzdem absolut korrekt die Aussage. Schon beim Frontalunfall X3 gegen 3er sieht der 3er deutlich gequetschter aus.
Die Aussage ist absolut nicht korrekt, wenn man SUV nicht ständig auf die großen Fahrzeuge reduziert. Ich möchte nicht in einem T-Cross, T-Roc, Puma, … sitzen, wenn der Kontrahent ein A8, 7er oder eine S-Klasse ist. Es gibt auch abseits der SUVs genug Gegenüberstellungen von Kleinwagen und > Oberklasse, wo eine Klasse zumeist den Kürzeren zieht.
Dem TS wird diese Diskussion aber auch nicht weiterhelfen; sie dient wohl eher der Meinungsbefriedigung einiger hier.
Zitat:
@kabubasa schrieb am 19. November 2023 um 10:16:51 Uhr:
Nein!
G01: 550 - 1.600 L
G21: 500 - 1.510 LNormale Motorisierung, kein PHEV.
Ups, nicht gerade viel für einen Kombi
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 19. November 2023 um 11:16:47 Uhr:
Ist trotzdem absolut korrekt die Aussage. Schon beim Frontalunfall X3 gegen 3er sieht der 3er deutlich gequetschter aus.
Natürlich stimmt das. Trotzdem spielen fremde Menschen bei einem Autokauf keine Rolle
Zitat:
@bmw1. schrieb am 19. November 2023 um 13:20:42 Uhr:
Zitat:
@kabubasa schrieb am 19. November 2023 um 10:16:51 Uhr:
Nein!
G01: 550 - 1.600 L
G21: 500 - 1.510 L
Ups, nicht gerade viel für einen Kombi
Lifestyle-Kombi seit E30. Was anderes war und wollte/sollte er auch nicht sein. Wer einen Lademeister braucht und sucht, der kauft z. Bsp. Oktavia, Superb, Passat.
Ich bin zufrieden damit, wir sind allerdings auch nur zu zweit.
Wir sind auch zu zweit allerdings fährt unser Hund noch mit aber auf der Rücksitzbank.
Das heißt in den Kofferraum sollten zwei große Reisekoffer, Reisetasche und die Hundesachen reinpassen
Zitat:
@bmw1. schrieb am 19. November 2023 um 14:40:02 Uhr:
Wir sind auch zu zweit allerdings fährt unser Hund noch mit aber auf der Rücksitzbank.
Das heißt in den Kofferraum sollten zwei große Reisekoffer, Reisetasche und die Hundesachen reinpassen.
Also daran habe ich keinen Zweifel, dass das nicht reinginge. Trennnetz einhaken und bis zum Dach beladen.
Aber bekanntermaßen geht probieren über studieren. Das erspart einem die eine oder andere (negative) Überraschung. Ein Oktavia RS war bei mir lange hoch im Kurs, aber leider kein Allrad zu bekommen....und Frontkratzer mit potenter Leistung mag ich nicht.
Wir hatten mal einen Octavia RS (leider) - Katastrophe....sei froh, daß Du verschont geblieben bist ;-)