Warum Touareg ?

VW Touareg 1 (7L)

Hallo zusammen,

bin im Moment in der engen Entscheidung VW Touareg vs. Audi Q7.
Das Problem, VW gibt keine Rückmeldungen auf Fragen. Die einzige Infoquelle ist hier das Forum. Da ist Audi viel weiter mit der Informationspolitik. Ich fahre derzeit einen A6 und hab wirklich die Sorge bei VW, dass wenn ich ein Problem habe ich im Gegensatz zu Audi voll im Stich gelassen zu werden.
VW kann mir keine Auskunft über Ihr veraltetes Navi machen, geschweige den über die Bluetoothfähigkeit.
Bei BMW werden regelmäßig Software updates am Navi und am übrigen System gemacht.
Bei VW scheint dies ja ein riesiges Problem zu sein.Was mich einfach wundert, dass im eigenen Haus Lösungen da sind, diese aber nicht genommen werden. (siehe neuer Passat )
Kann mir jemand einen Tip geben bzgl. weitere Neuerungen beim Touareg.
Danke
LG Oliver

30 Antworten

Re: Warum Touareg ?

Zitat:

Original geschrieben von gecko1999


Das Problem, VW gibt keine Rückmeldungen auf Fragen. Die einzige Infoquelle ist hier das Forum. Da ist Audi viel weiter mit der Informationspolitik.

Vielleicht solltest du zu einem anderen Händler gehen. Ich war sowohl mit Audi und bin jetzt auch mit VW sehr zufrieden. Ist auch beides der selbe Händler 😁. Ich kann von einem sehr guten Servise von vor und nach dem Kauf berichten. Imho ist letztlich sehr vieles vom Händler abhängig. Ich hab auch gegenteiliges, insbesondere von großen Niederlassungen und Zentren, verschiedener Hersteller erlebt.

Touareg vs. Q7

Hi engl71,

mein Händler ist auch sehr nett, aber von vielen Dingen sagt er selbst das die Händler von VW im Stich gelassen werden und keine Info bekommen.
Eine Schande von VW fin ich einfach, dass ich die Infolinie angerufen haben und schon 2 Mails geschrieben habe, die aber einfach nicnt antworten. Ich denke das gehört doch heute zum guten Ton, wenn auch letztendlich vielleicht mit der Info, das das was ich haben möchte, bluetooth im Navi bei VW nicht möglich ist, bzw. nur bei dem Touareg nicht möglich ist. Für ein Premium Auto mit VIP Service ist dies aber nicht sehr Beispielhaft.
Um nicht den falschen Eindruck aufkommen zu lassen, ich find den Touareg echt super und ich werde ihn wahrscheinlich auch nehmen, aber das ein auto um die 50T € kein BT (SIM access Profile)hat, obwohl bei Passat vorhanden, kann ich nicht nachvollziehen.
LG

Laß´ die Finger vom Tuareg. Der Q7 wird zwar auch in Bratislava gebaut, aber Audi hat mehr Feingefühl im Umgang mit seinen Kunden.
Bei Reklamationen ( und davon gibt´s beim Tuareg ständig welche ) ist der Händler auf das Volkswagen Call Center angewiesen und die sind vollkommen inkompetent.
Ich bin von der Volkswagen AG geheilt. Habe den Tuareg kurz vor Ablauf der Gewährleistung ( Die beim Kauf angebotene 2 - jährige Verlängerung gibt es jetzt erst mal nicht mehr ) gewandelt und einen A6 bestellt.

csteb @ das schreibt sich Touareg und nicht Tuareg, sowas sollte man als ehemaliger T-Fahrer eigentlich wissen, oder hast du noch nie aufs Heck geguckt ?? 😁

Ähnliche Themen

Komisch, auf meinem Heck steht gar nichts drauf!?!
Bisher 10.000 Km und keinen Grund zur Reklamation.
Bei Mercedes stand ich mit der Laufleistung schon 8 mal beim 🙂, jetzt fahr ich VW.
Gruß

zurückhaltung

dem csteb würde vielleicht etwas Zurückhaltung und Ruhe gut tun! Mit hohlen Phrasen hilft man nicht weiter!!!
Und wenn man als ehemaliger TOUAREG-Fahrer nicht weiss, wie mans schreibt, was soll man davon halten???

ist das nicht Scheixx egal wie tuhareck* geschrieben wird? - Es geht doch um die Sache! Und wenn ich lese, wie VW mit Kunden umgeht, dann haben die es auch noch nicht begriffen worum es geht.
*ich meine den Geländewagen von VW;-)

Also gut "TOUAREG". Die ersten 20000 km lief er auch gut. Dann ging´s los. Dann war bis 57000 km 31 mal in der Werkstatt. 29 mal waren es Garantiearbeiten. ( Wasserpumpe, Verteilergetriebe, Bremsenfehler, Fahrwerksfehler )
Daß man dabei nicht immer die Ruhe bewahren kann und sich dann auch mal über Kleinigkeiten aufregt, ist wohl nachvollziehber.
Die Verarbeitung der neuen soll wohl besser sein, aber mir fehlt im Moment das Vertrauen.

Toureg ./. Q7

da würde mir als VW "geschädigten" nur Audi einfallen...

Der Touareg ist und bleibt, trotz einiger Mängel, ein tolles Auto. Ich bin nach wie vor begeistert von meinem "Dicken", aber die inkompetenz aller in meiner Umgebung bisher aufgesuchten VW-"Läden" gepaart mit unfrenudlichen und bei dieser Fahrzeugklasse unangepaßten Kundenservice, läßt mich nächstes Jahr genau diese Entscheidung treffen.
Nie wieder VW und seine auf Poloniveau befindlichen Werkstätten...never!!!!!!!!

VW sollte weiterhin Klein- und Mittelklasse Fahrzeuge bauen, für mehr reicht es in der gesamten Organisation nicht...oder warum wohl hat man dort selbst damals Audi abgespalten und eigene Verkaufsräume etc. eingeführt....die wußten warum...ich leider nicht...

Re: Toureg ./. Q7

Zitat:

Original geschrieben von ustra


Nie wieder VW und seine auf Poloniveau befindlichen Werkstätten...never!!!!!!!!
...oder warum wohl hat man dort selbst damals Audi abgespalten und eigene Verkaufsräume etc. eingeführt....

Wegen solchen Snops wie Dich. Lass mich raten, Du fährst einen R5, oder? Damit hast Du es in die Oberklasse geschafft und bist ein besserer Mensch... *würg*

Jeder mus wissen was er will,aber liebe Touareq Freunde wieso reden wir immer wie die letzten Affen miteinander,es ist doch egal ob jemand einen R5 oder einen W12 hat.
Und es kann doch sein das jemand unschoene Erfahrungen mit dem VW service gesamelt hat.
Ich denke hier im Forum gibt sehr Inteligente Leute und sicherlich sind nicht alle Idioten,darum gibt es keinen Grund so miteinnander zu reden.
Ich persoenlich habe auch schon meine Erfahrungen im Forum gemacht(nicht alle positiv),aber der Forum und die Kompetenz der Anderen hat mir in vielen Sachen geholfen.

Hallo Leute,

bleibt doch bitte sachlich. Beleidigungen und/oder Provokationen müssen nicht sein.

Danke

Gruß

Totti-Amun

Was hat das mit R5 zu tun?

Engl71 hat sich in der Vergangen heit schon sehr oft qualifiziert geäußert.
Diesmal hat er aber dem Fass den Boden ausgeschlagen. Wie man hier auf einen Beitrag so antworten kann ist mir schleierhaft. Entweder hat er sein Gehirn drausen im Auto gelassen, es auf Notbetrieb laufen lassen oder einfach sein gefrustetes Inneres mal zur Schau gestellt!!
Kleiner Typ: nächstens Mal erst nachdenken, dann schreiben. Und das sagt Dir jemand mit einem R5, der es gar nicht in die Oberklassen schaffen wollte, sondern sich einfach nur sein Traumauto gekauft hat!!! Und ganz zum Schluss, ich bin sehr zufrieden mit dem Touareg und mit dem Service!!!

Na gut, leider ist es so, dass Posts nicht immer richtig interpretiert werden, und das ist irgendwie typisch für einige Foren. Daher möchte ich mich auch entschuldigen, falls ich über die Stränge geschlagen habe sollte.

Wenn sich ustra herausnimmt, in seinem sechsten Forum-Posting alle VW Leute über einen Kamm zu scheren, muss er auch Gegenkritik hinnehmen können. Ich sehe das schlechthin als falsche Propaganta, die mich sehr wohl als VW- Kunde stört.

Mir geht es nicht darum, den R5 schlecht zu machen, im Gegenteil. Oder ist es tatsächlich Eure Form von Intelligenz, Kleinwagenfahrer als Menschen 2. Klasse abzustempeln? Noch dazu, wenn man das Touareg- Einstiegsmodell fährt? Meines Wissens war diese Arroganz des Audi- Fahrers, der sich nicht hinter dem VW-Kunden anstellen wollte, ein Punkt der zur Trennung von VW/Audi bei Vertragspartnern beider Häuser geführt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen