Warum?

Ford S-Max 2 (WA6)

Habe am Dienstag meinen neuen S-MAX in Empfang genommen. Soweit, so gut. Hatte ja schon ein Thema erstellt wegen der beschlagenden Scheinwerfer, alles Spaß. Gestern Ausflug mit der Familie. Nach 4 km war Schluß. Die 8-Gang Automatik macht nix mehr. Gelber Engel, Werkstatt, sonn Hals. Mal sehen was morgen raus kommt. Aber nach 736 km keine Schaltvorgänge mehr? Bin schwer geschockt.

Beste Antwort im Thema

Neues Update
Nach 102 Tagen hab ich den S-Max nun endlich zurück. Er fährt und nun hoffe ich das es auch bis zum Ende des Leasingvertrages so bleibt. Auch wenn ich zum Anfang etwas Pech hatte bin ich nach wie vor vom S-Max überzeugt. Und ich finde das Auto wirklich sehr schön.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@s77s schrieb am 12. Mai 2020 um 19:49:12 Uhr:

Ist ein Leasing. Hät ich den S-Max gekauft sehe die Welt anders aus. Die Leasingfirma sorgt mittlerweile für einen einigermaßen angemessenen Ersatz (Volvo XC60, Passat), aber ich würde halt gern mal wieder S-Max fahren. Vielleicht klappt es ja noch bevor die vier Jahre Leasing rum sind.

Ganz ehrlich, dann sofort zurück damit. Die Konditionen sind jetzt nach Corona besser geworden! Auch ein Leasing kann zurück abgewickelt werden. Bei Bedarf frag einfach deinen Anwalt!

Zitat:

@s77s schrieb am 11. Mai 2020 um 20:52:05 Uhr:

Mal wieder ein Update. Der S-Max ist nun seit über drei Monaten in der Werkstatt. Das neue Getriebe soll nun angeblich diese Woche eintreffen. Bin gespannt. Weiß schon gar nicht mehr wie der Wagen aussieht.

Hat deine Werkstatt eigentlich einen DTM Fall erstellt in Ford ETIS!? Dann kann es mit solchen Ersatzteilen schneller gehen,wenn das Fahrzeug nicht fahrbereit ist,dann wird dieser Fall priorisiert behandelt.

Neues Update
Nach 102 Tagen hab ich den S-Max nun endlich zurück. Er fährt und nun hoffe ich das es auch bis zum Ende des Leasingvertrages so bleibt. Auch wenn ich zum Anfang etwas Pech hatte bin ich nach wie vor vom S-Max überzeugt. Und ich finde das Auto wirklich sehr schön.

Glückwunsch! Das ist ja wie eine 2. Neuübergabe!

Stimmt. So fühlte sich das an.

Deine Antwort