Warum steht mein Mini S hinten so hoch?

MINI Mini R53

Hallo,
ich bin sei Januar im Besitz eines Mini S Park Lane, Bj. 06. Ich frage mich nur, warum der Abstand vom Boden zur Radhausmitte hinten, über 1cm mehr beträgt als vorne? Wie kann ich das Fahrwerk hinten um den einen cm absenken? Vorne ist es für mich ideal.Wer kann mir da weiter helfen. Bilder im Anhang, hoffe , man kann das erkennen.auf dem 2. ild kann man es gut sehen.
Gruß Makko

89 Antworten

Er hat jetzt 133tkm drauf und ja es sind 18“.
Wir fahren täglich min 60km

Hi,

Siehe Bilder, das mit der Wapu von bmw ist doppelt so teuer und genau das gleiche Teil.
Für den Riemen bitte Conti nehmen, da die anderen bei hoher Last bei vielen schon gerissen ist.

Ddb01079-cd33-404b-8885-61dc37928a5c
95126a75-6660-43c1-b854-d5ec72f06211

Der Kollege ist hier in dem Forum aktiv und wohnt in Zell, einfach direkt anschreiben

Beim Riemen bin ich noch nicht so sicher da ich am überlegen bin ob ich nicht ein kleineres Pulley drauf mache wenn ich schon alles ausbaue.

Ähnliche Themen

Kleineres Pulley ohne SW?

Hab doch schon den JCW

Ach so, nochmal um 2% kleiner

Der jcw hat ja schon ein anderes pulley drauf

Oder vielleicht ein kleineres und leichteres Kurbelwellenrad

Asset.PNG.jpg

Ich werde an meinem technisch nichts verändern, mir langts, wichtig ist mir die Haltbarkeit, meine Frau mags eh nicht zu schnell, der wird gleich schlecht. Kann natürlich auch an meinen Fahrkünsten liegen. Warscheinlich bin ich einfach zu alt dafür.

Kurze frage, du hast 210 ps Original jcw Kit drin?

Hahaha, das kenne ich, fahre ganz normal mit 50 in die Kurve, dann heißt es du fährst wie ne gesenkte Sau!

Zitat:

@makkohille schrieb am 29. Mai 2018 um 09:27:33 Uhr:

Ich werde an meinem technisch nichts verändern, mir langts, wichtig ist mir die Haltbarkeit, meine Frau mags eh nicht zu schnell, der wird gleich schlecht. Kann natürlich auch an meinen Fahrkünsten liegen. Warscheinlich bin ich einfach zu alt dafür.

Ich bin zwar auch nicht mehr der jüngste aber meine Frau würde das gefallen

Zitat:

@D_0779 schrieb am 29. Mai 2018 um 09:28:23 Uhr:

Kurze frage, du hast 210 ps Original jcw Kit drin?

Ja unser Cabrio wurde mit dem 211Ps Kit ab Werk ausgeliefert

Meine Frau fährt Auto, um halt irgendwo hin zu kommen, ich fahre halt gerne, gerne zügig, aber nicht bewust regelwidrig, ist mir auch zu stressig, brauche den Adrenalin Kick nicht mehr, oder nur wirklich sehr selten.

Deine Antwort