ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Warum steht mein Mini S hinten so hoch?

Warum steht mein Mini S hinten so hoch?

MINI Mini R53
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 16:15

Hallo,

ich bin sei Januar im Besitz eines Mini S Park Lane, Bj. 06. Ich frage mich nur, warum der Abstand vom Boden zur Radhausmitte hinten, über 1cm mehr beträgt als vorne? Wie kann ich das Fahrwerk hinten um den einen cm absenken? Vorne ist es für mich ideal.Wer kann mir da weiter helfen. Bilder im Anhang, hoffe , man kann das erkennen.auf dem 2. ild kann man es gut sehen.

Gruß Makko

Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@makkohille schrieb am 29. Mai 2018 um 08:32:33 Uhr:

Ich fahre meinen auch nicht im Winter, habe selbst noch eine Satz Witerräder liegen. Welche Marke Wapu nimmst Du?

Was fährst du im Winter?

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 9:35

macht sicher Sinn.

War letztes We am Nürburgring bei einer Veranstaltung. Sind mit dem Cooper S meiner Frau hingefahren, die Abrollgeräusche sind der absolute Wahnsinn. Noch nie so etwas lautes zuvor gehört . Sind noch die 1. Reifen da erst 15.000 Kilometer auf dem Tacho.

 

Habt ihr eine Reifenempfehlung?

 

Danke und Grüße

 

Tobi

 

Edit: Sorry im falschen Thread gepostet, vielleicht kann ein Mod es löschen?

 

Danke:)

Bist im falschen Thread

Welches Bj weil er erst 15tkm drauf hat?

Ich fahre schon seit Jahren Hankook s1 evo2

Jaa sorry sollte in den "Was gefällt euch nicht an eurem neuen Mini" ...Hab's schon editiert ;)

 

Baujahr 07/2017

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 16:28

So, der TÜV Onkel in IBK hat mir erzählt, das sie die Autos mit Sandsäcken bis zur max. Achslast beladen, dann eine 8cm hohe Aluleiste unter dem Fahrzeug durch schieben und diese darf dann nirgendwo hängen bleiben. Das schafft mein Mini nicht mal mit serienmäßigen Fahrwerk, also ist mein Mini auch ohne Tieferlegung nicht in Österreich regelkonform oder was? Ich verstehe die Welt echt nicht mehr.

Wenns ab Werk ist sollte es kein Problem sein, sonst dürfte in Ö ja kein Mini zugelassen sein

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 6:55

Genau, aber es sieht dann so aus, daß in AT kein Mini, jedenfalls nicht mein Model, nachträglich tiefer gelegt werden kann. Wenn ein Auto serienmäßig unter die Mindestbodenfreiheit fällt, was so zugelassen ist und es wird tiefer gelegt, kommt automatisch die 11, bzw. 8cm vollbeladen, Regelung zur Geltung. Sehr logisch also. Das heißt, ich versuche halt die unterschiedliche Höhe hinten in den Griff zu bekommen, vielleicht findet mein Schrauber in der BMW Liste Federn für hinten, die 1cm kürzer sind, bzw. wo sich 1cm mehr Tiefgang hinten realisieren lässt.

Alternative ist ein Luftfahrwerk

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 8:57

Für mich eher nicht.

Gibts schon was neues?

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 6:19

Die Antwort auf das Schrägstehen ist gelüftet. Der Holzboden bei uns im Stadl ist nicht gerade, obwohl er gerade aussieht. Habe ihn mal auf eine gerade Fläche abgestellt, da passt aller. Er ist zwar immer noch hinten minimal höher, aber das lass ich iM. erst mal so. Ich bin gerade dabei, das Auto von D nach AT umzumelden, der TÜV in AT hat Undichtigkeit vom Motor festgestellt, also Kurbelwellensimmering. Das heißt, eine größere Sache steht arbeitsmäßig an, eil ich dann gleich alles machen werde, beide Simmeringe, Wasserpumpe komplett und Kupplung komplett. Dann sollte ich erst mal Ruhe haben. Danach kann ich mich evtl wieder um die Fahrwerksgeschichte kümmern, wenn ich noch mag. Das Alta Teil ist aus den USA problemlos für 155 Euro geliefert worden, K+N Filter hab ich, auch einen Luftfilterkasten und den Schlauch zur Drosselklappe, aber alles der Reihe nach.

Ok ich hatte mich auch mal informiert zwecks einführen aus D nach Ö wenn du in D neu Tüv gemacht(nicht älter wie 4 Wochen) hättest würde das in ö anerkannt und es würde keine weitere Untersuchungen anstehen.

Kannst ja Bescheid geben was die Reparatur und der Import gekostet hat.

Na hast jetzt die Ö Zulassung?

Was zahlst an Steuer und Versicherung ?

Themenstarteram 13. August 2018 um 19:49

Bis jetzt ist noch alles beim alten, D Zulassung. Ich habe hier einen Privat Mechaniker, leider hat der zZt. keine Zeit, mir mein Auto zu richten. Versicherung, nur Haftpflicht, und Steuern werden so um 1200 Euro im Jahr sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Warum steht mein Mini S hinten so hoch?