Warum so wenig 150PS?

Audi TT RS 8S

Hallo,

beim stöbern hier im Forum und auf mobile und autoscout ist mir aufgefallen, das es fast keine 150PS-TTs gibt, obwohl die ja vom Basispreis her 3400€ günstiger sind als die 180PS-Version?

Ich mein, bei jedem 'normalen' Auto fährt mindestens die Hälfte die Basismotorisierung.

Schon klar, der 180er kann mehr, ich denke aber, wenn ich von 70PS Golf 2 umsteige sind 150PS schon OK und man hat fürs nächste Auto immer noch Raum um sich zu steigern 🙂 Gegen nen 180er hätt ich aber nix 🙂

21 Antworten

In der Klasse (Sportwagen) isses eigentlich klar das man mehr ps haben will (als z.b. ein stinknormaler 4rer gti der ja zu der zeit aktuell war).

der 150er wurde deutlich später eingeführt.
daraus folgt, dass man einen zwar älteren 180er zum gleichen Preis bekommt.
außerdem tippe ich mal das der größere abnehmerkreis, cruiser, nicht unbedingt hier im forum vertreten ist.

wäre mal interessant zu wissen wieviel % der tts welcehn motor haben. natürlich bezogen auf das modelljahr.

der 150 ps tt ist von der ausstattung serienmässig anders als der 180 ps tt deshalb ist der grundpreis 3400€ günstiger als beim 180'er!

also von der ausstattung her sind 150 und 180 ident, der motor unterscheidet sich nur (ziemlich genau um 30 ps) ;-)

Ähnliche Themen

das stimmt nicht!!!!!!!!!!!!! der 150ps hat ne andere serienaustattung! keine sitzheizung :320€ ,keine alcantara-lederausstattung wahlweise lederausstattung: roadster 920€ , coupe: 1220€ ! preise beziehen sich auf januar 2004

Hallo
ich habe den 150PS Motor und bin sehr zufrieden damit!! Mir reicht die Leistung!!
MFG Volker

ich habe auch eine 150 PS Roadster..
obwohl ich nur nach einem 180 PS Motor gesucht habe, aber meiner war dann halt doch ein zu gutes Angebot.
Also doch der kleine Motor...

Spiele aber langsam mit den Gedanken ihn chippen zu lassen.Ein bisschen mehr könnte es doch sein.

Da ich von einem 75 PS Astra Cabrio kam, war mir der 150 PS TTR eigentlich auch genug. Ich wollte ein möglichst junges Fzg. und habe deshalb das beste Angebot genommen. Hätte genauso gut ein 180er sein können, da habe ich nicht so viel Wert drauf gelegt. Der 225er war mir in der Versicherung zu teuer.

Aber meiner wird auch irgendwann gechippt!
Darf ja nicht sein, dass man von einem aufgeblasenem Polo stehengelassen wird...😉

Jepp, das mit den Polos hat mich auch geärgert. 😉
Jetzt nicht mehr 😁

Bei uns hier stehen viele 150PS TTRs rum, die Coupes gibts doch erst seit 2003.

Net nur die Polos sind Rennschüsseln... letztens hat mich auch so ein neuer Mini ganz schön alt aussehen lassen... Hat schon ein wenig am Ego gekratzt... was tun ?

Zukünftig Kerosin tanken oder doch lieber den Psychater aufsuchen um diesen Komplex behandeln zu lassen??

Chacka... ich schaff das schon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MyTThos

was tun ?
Zukünftig Kerosin tanken ...??

Damit wirst du erst recht nicht mehr von der Stelle kommen...😉

is mir scho klar 😉
War auch mehr sinnbildlich gemeint

(bleibt wohl doch nur der Weg zum Seelenklemptner 🙁)

NOS NOS NOS
genau das richtige für solche fälle!

hab auch noch 150 ps....is nämlich viel cooler!!! 🙂

OK,

wenns die 150PS beim Coupé erst seit 2003 gab - diese Auos sind zu neu (teuer) für meinen Geldbeutel, ich denke es wird da eher Bj. 99/00 werden wenn sich da was schönes findet.

Deine Antwort