Warum so hoher Wertverlust bei 1,8T?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hatte ja bereits in einem anderen Thread gesagt, daß ich meinen 1,8T evtl. gegen einen Diesel tauschen will. Wenn ich aber bei mobile.de oder Autoscout24.de reinschaue wird mir schlecht. Da bekommt man einen super ausgestatteten GTI 1,8T billiger als einen 90 PS TDI vom gleichen Baujahr mit gleicher oder höherer km-Leistung. Dazu ist der TDI meistens eine billige Trendline Ausstattung und hat eine beschissene Farbe (rot oder grün). Wie kann das denn sein? Hängt das nur mit den Spritpreisen zusammen? Wenn ich umsteigen will vom 1,8T auf den TDI muss ich Geld drauflegen um mich von Motorleistung und Ausstattung zu verschlechtern. Das gibts doch nicht

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nicht nur Pfennigfuchser, sondern auch wirtschaftlich denkende Menschen...😉

aber auch pfennigfuchser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Ja meinst du die anderen Motoren nicht?

Natürlich die anderen auch.

Aber wenn in den vergangenen Jahrzehnten so viele Entwicklungsgelder in die Dieselmotorenentwicklung geflossen wären wie in die Ottomotorenentwicklung, wäre der Dieselmotor schon heute längst einige Schritte weiter...

Och ich bin mit der aktuellen Dieselmotorenentwicklungsstufe schon sehr zufrieden, allerdings sollte sich der Rußpartikelfilter mal so langsam durchsetzen, weil so viel Aufwand ist das auch nicht und was die Rußpartikel so anrichten können darüber brauchen wir glaube ich kaum diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Och ich bin mit der aktuellen Dieselmotorenentwicklungsstufe schon sehr zufrieden...

Ich natürlich auch...😉