Warum sind vier Auspuffrohre eurer Meinung nach doof ?
Hallo, mal eine ernst gemeinte Frage. Warum müssen sich immer wieder Leute zu wort melden und persönlich werden wenn es um dieses Thema geht?. Ich finde Symmetrische Abgassysteme viel viel schöner als ein olles Einzelrohr und kann auf der einen Seite verstehen wenn jemand sagt er würde eher auf OEM Look bleiben. Aber was ich wiederrum nicht verstehen kann ist wenn Leute den üblichen Satz wie "Du willst doch nur einen M3 faken" loslassen.
Die Argumente dagegen sind oftmals "Ist peinlich wenn man auf der BAB von einem Audi mit 230 PS verheizt wird", oder "Der GTI Fahrer wird sich an der Ampel einen ablachen wenn er dich auf den ersten metern überholt". Hier frage ich mich ob manche Leute nichts anderes im Kopf haben ausser den ganzen Tag gegen Dieselfahrzeuge und Veränderungen jeder Art zu hetzen?. Schön wenn es Leute gibt denen eine schöne sportliche Optik egal ist, es wäre aber angebracht auch mal das ganze von der anderen Seite zu betrachten und an die Leute zu denken die sich nicht einen 400 PS buliden kaufen möchten da ihnen a) das Geld nicht reicht oder b) einfach keine sinnvolle Verwendung für diese Leistung haben. Ist es denn so abwegig sich ans Tempolimit zu halten und trotzdem einen sportlich aussehenden Wagen zu fahren? Unverständlich wie manche hier meinen alles besser zu wissen als der TE selbst.
Beste Antwort im Thema
Hallo, mal eine ernst gemeinte Frage. Warum müssen sich immer wieder Leute zu wort melden und persönlich werden wenn es um dieses Thema geht?. Ich finde Symmetrische Abgassysteme viel viel schöner als ein olles Einzelrohr und kann auf der einen Seite verstehen wenn jemand sagt er würde eher auf OEM Look bleiben. Aber was ich wiederrum nicht verstehen kann ist wenn Leute den üblichen Satz wie "Du willst doch nur einen M3 faken" loslassen.
Die Argumente dagegen sind oftmals "Ist peinlich wenn man auf der BAB von einem Audi mit 230 PS verheizt wird", oder "Der GTI Fahrer wird sich an der Ampel einen ablachen wenn er dich auf den ersten metern überholt". Hier frage ich mich ob manche Leute nichts anderes im Kopf haben ausser den ganzen Tag gegen Dieselfahrzeuge und Veränderungen jeder Art zu hetzen?. Schön wenn es Leute gibt denen eine schöne sportliche Optik egal ist, es wäre aber angebracht auch mal das ganze von der anderen Seite zu betrachten und an die Leute zu denken die sich nicht einen 400 PS buliden kaufen möchten da ihnen a) das Geld nicht reicht oder b) einfach keine sinnvolle Verwendung für diese Leistung haben. Ist es denn so abwegig sich ans Tempolimit zu halten und trotzdem einen sportlich aussehenden Wagen zu fahren? Unverständlich wie manche hier meinen alles besser zu wissen als der TE selbst.
65 Antworten
...vorallem Frauen haben da kein Auge drauf und keinen Plan davon. ...😛 😁
Dürfte auf die meisten Frauen zutreffen ^^
Meine sieht solche Dinge ja auch nicht. Felgen ? Völlig egal. Motor ? Hauptsache fährt.
Aber wehe, die Farbe passt nicht oder die Sitzheizung fehlt.
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 25. Januar 2015 um 20:05:43 Uhr:
Weil die Anzahl Endrohre eigentlich mal eine Aussage über die Motorisierung gemacht hatte.Als 12 Jähriger wollte ich auch ein Auto mit 4 riesigen Auspuffrohren wie bei Need for Speed. Aber nun finde ich es einfach sinnlos. Es wirkt meiner Meinung nach einfach proletenhaft.
Für einen Murcielago reicht auch ein Endrohr.
ganz ehrlich, ich gebe dem TE recht...
es gibt genug leute, die tunen einen M3/4/5/6, tiefer, breiter, schneller, lauter..
können aber absolut nicht fahren, damit umgehen, und haben keinen peil..
nur lediglich das geld, sich sowas zu leisten....
wenn ein auto, egal was für einer, schön gemacht ist, er damit umgehen kann, dann ist es doch jedem seine sache, sich sein wunschauto zusammen zu bauen...
ich finde also die leute, die sich ein teures auto kaufen können, damit angeben, aber nicht damit umgehen können, viel schlimmer, abstoßender, als jemand, der sich ein günstigeres auto tuned, und noch genug geld über hat, es lernt zu beherrschen 😁
ich finde ne fette abgasanlage am auto, die gut gemacht ist, klasse, warum nicht 😉
grüße
Zitat:
@teppich010 schrieb am 27. Januar 2015 um 09:27:03 Uhr:
Aber trotzdem finde ich immer, dass die Abgasanlage auch irgendwie zur Motorleistung passen muss.
Allerdings habt ihr auch Recht, dass wohl 90% der Verkehrsteilnehmer den Unterschied bzw. die "Zugehörigkeit" kaum erkennen.
Wie auch, wenn selbst BMW sein System aufweicht und man eine 520d mit genau so vielen Rohren ausstattet wie einen 330d oder 330i.
Und Audi differenziert so gut wie gar nicht: 2 Rohre ziehen sich durch die fast gesamte Modellpalette.
Diese "Pseudosportlichkeit" wird wohl nur vom stolzen Besitzer oder einnigen "Petrolheads" und "MT hardcore usern" hinein interpretiert.