Warum sind so viele Foren Arrogant ?!!

Citroën

Hallo zusammen.
Ich muss mal was loswerden, weil ich nicht verstehe das es welche Foren gibt, die meinen IHR Auto wäre unantastbar....
Wie einige hier wissen, bin ich auf der Suche für den nachfolger meines Golf V.... im Mai/Juni ist es soweit und es ist auch glaub ich bekannt das nur zwei Fahrzeuge in Frage kommen. C6 und E-Klasse. Eigentlich auch C5, aber als V6 HDI Exclusiv noch zu teuer...
Ich habe mich hier oft Informiert was den C6 angeht, und keiner hat mich direkt von der E-Klasse abgehalten. Warum auch ?!
Aber als ich Gestern mal gefragt habe, wer denn schon mal den C6 im W211 Forum gefahren ist... Kopfschütteln.... gab es Anworten wie der reinste Schrott.... citroen hat doch nie was erfunden und kopieren nur... oder Fahrverhalten ist lebensgefährlich... und das von den leuten, die noch nie ein C6 von innen gesehen haben, geschweige denn gefahren !
Mann redet von Anfällig und teuere Werkstatt.. billiges Plastik usw usw...
Sorry, aber von Mercedes Forum habe ich mir etwas mehr Respekt und Antworten auf hohen Niveau erhoft. Das gleich gilt für das Golf V Forum....
Gut dass das Citroen Forum anders ist, und weiß wie man mit der Konkurrenz auf Augenhöhe umgeht.
Merci.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.
Ich muss mal was loswerden, weil ich nicht verstehe das es welche Foren gibt, die meinen IHR Auto wäre unantastbar....
Wie einige hier wissen, bin ich auf der Suche für den nachfolger meines Golf V.... im Mai/Juni ist es soweit und es ist auch glaub ich bekannt das nur zwei Fahrzeuge in Frage kommen. C6 und E-Klasse. Eigentlich auch C5, aber als V6 HDI Exclusiv noch zu teuer...
Ich habe mich hier oft Informiert was den C6 angeht, und keiner hat mich direkt von der E-Klasse abgehalten. Warum auch ?!
Aber als ich Gestern mal gefragt habe, wer denn schon mal den C6 im W211 Forum gefahren ist... Kopfschütteln.... gab es Anworten wie der reinste Schrott.... citroen hat doch nie was erfunden und kopieren nur... oder Fahrverhalten ist lebensgefährlich... und das von den leuten, die noch nie ein C6 von innen gesehen haben, geschweige denn gefahren !
Sorry, aber von Mercedes Forum habe ich mir etwas mehr Respekt und Antworten auf hohen Niveau erhoft. Das gleich gilt für das Golf V Forum....
Gut dass das Citroen Forum anders ist, und weiß wie man mit der Konkurrenz auf Augenhöhe umgeht.
Merci.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo zusammen
Muß auch mal was zu diesem Thema schreiben
Hatte vor meinem Frontera einen Citroen C5 HPI....und war (bis auf dem HPI Motor) zufrieden
trotzdem kam es von VW, Opel, Ford usw. Lager nur Lästereien
Aber auch hier bei MT ist es nicht anders..
Da heißt es,: "Ach, du hast doch keine Ahnung...du fährst doch Citroen, Opel, Vw....usw..."
Sobald man irgend ein Auto kritisiert, sind manche Talker hier ziemlich eingeschnappt, und werden beleidigend....
Man kann sachlich diskutieren...aber beleidigen muß man ander Leute doch nicht....egal was sie für Automarken sie fahren.
Leider ist das Problem, das manche Leute total Markengeil sind, und keine Kritik zu lassen.schade

Ich arbeite bei BMW und fahre Peugeot, da ist es auch schon mal vorgekommen dass man sich blöde Sprüche anhören muss.

Das letzte mal war es jemand der einen ollen normalo-E36 gefahren ist, dabei hatte der keine Ahnung was ich fahre 😁

Hallo.

Zitat von RogBro...

Wahrscheinlich sind die meisten Karren eh geleast.

Zitat Ende...

Und?????? ist das soooo schlimm?

Es ist eben normal in D.,
daß von 5 Auto´s die auf Deutschland´s
Strassen rumfahren,
4 Autos davon den Banken gehören.

Wo ist da das Problem? Ich sehe keines.

Es soll ja auch Mitmenschen geben,
die zu ...grosse...Schuhe tragen.

Wen juckt das schon, Neider vielleicht,
die kann es schon jucken .
Die stört sogar die Mücke/Fliege an der Wand.

liebe Grüsse...

Zitat:

Original geschrieben von Walter Knapp

Und?????? ist das soooo schlimm?

Es ist eben normal in D.,
daß von 5 Auto´s die auf Deutschland´s
Strassen rumfahren,
4 Autos davon den Banken gehören.

Wo ist da das Problem? Ich sehe keines.

Es soll ja auch Mitmenschen geben,
die zu ...grosse...Schuhe tragen.

Schlimm ist es nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Nur weil für mich der eiserne Grundsatz "was du dir nicht leisten kanst, kaufst du dir auch nicht" gilt, müssen das andere Leute nicht auch befolgen. Mal davon abgesehen, dass ich die steigenden Privatverschuldungen als Gefahr für die langfristige wirtschaftliche Stabilität empfinde.

ABER:
Wenn dann ein "alles haben, aber nichts besitzen"-Eigner mit seinem geleasten Auto auf dicke Hose und arrogant macht, finde ich das schon ziemlich peinlich.

Insofern passt dein Schuhbeispiel überhaupt nicht, das wäre dann eher die Farbe und nicht der Preis des Autos.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Hallo zusammen.
Merci.

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Hallo zusammen.
Merci.

Ich finde mein Activa macht auch neben Benz und Co.eine gute Figur?Und auch was Ausstattung betrifft braucht man sich nicht zu verstecken.Dank der Hydroactiv II Technik wurden bei rasanter Kurvenfahrt viele "Gegner"schnell zu "Opfer".🙂

Hi zusammen
ich greife das Thema nochmals auf. Habe diesen Thread soeben beim lesen im VW Unterforum gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...lle-gebrochen-bei-106tkm-t2507277.html
Unglaublich, wie da manche Leute reagieren um ihre geheiligten Passats nicht schlecht aussehen zu lassen.

Grüsse aus der Schweiz
Peter

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

Hi zusammen
ich greife das Thema nochmals auf. Habe diesen Thread soeben beim lesen im VW Unterforum gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...lle-gebrochen-bei-106tkm-t2507277.html
Unglaublich, wie da manche Leute reagieren um ihre geheiligten Passats nicht schlecht aussehen zu lassen.

Mein Favorit war lange Zeit der hier - habe leider die heilige Kuh beleidigt 😉

http://www.motor-talk.de/.../...chnaeppchen-17250-00-t1869771.html?...

haha, ist ja echt peinlich von denen. 🙂 

Hallo!

Ich fahre seit 1988 nur Peugeots (205 GT, 306XSI, 406 Limo und 3x 406 Coupes), ich mußte mir schon sehr viele Lästereien im Büro anhören, kauf Dir doch mal ein anständiges und vor allem deutsches Auto (ist ein 406 Coupe kein anständiges Auto?). Alle die ich aber mitgenommen habe, fanden die Wagen dann doch nicht soo schlecht und waren teilweise erstaunt (nach dem Motto, das ist doch ein richtiges Auto) wie gut und komfortabel der fuhr. Jetzt wo ich aus finanziellen Gründen einen alten Citroen kamen auf einmal Kommentare wie: "Du hast doch immer so schöne Autos gefahren", verstanden habe ich das bis heute nicht!

Der Ton hier im Forum ist in letzter Zeit, sehr von oben herab oder sehr verletzend und beleidigend, hier würde ich mir doch deutlich mehr Eingreifen der Moderatoren wünschen! Wenn man sich dann nicht gefallen läßt heißt es, man soll sich nicht so anstellen, das ist doch eine sehr sehr traurige Einstellung zum seinem Gegenüber!

Gruß vom Tänzer

@Rogbro....
Echt nicht zu fassen was man alles an den Kopf bekommt, nur weil man einen einfachen und nicht Provokanten Satz gesagt hat.... Kopfschütteln.
Genau so ging es mir, nach dem ich nur mal gefragt habe (im E-Klasse Forum...) wer schon mal C6 gefahren ist... mehr nicht  !
Keine Provokation gegen die E Klasse, keine blöde anmache oder sonst was schlechtes gegen die E-Klasse.
Und was ist daraus entstanden ? Eine reine beleidigung gegen Citroen bzw den C6.... !
Viele meinen das, nur weil man einen Test gewinnt, ihr Auto das beste der Welt ist... und man es mit nichts und garnichts Vergleichen kann... 
Nach dem man den C6 als Franzosenschüssel beleidigt hat... und ich mal gefragt habe was denn die E-Klasse sei, wenn es gegen einen "Franzosenschüssel" verliert (eine Kartoffelsuppe ?) so hat man es für verrückt und unmöglich gehalten.
Aber als ich dann den Test der Deutschen Autozeitung vorgelegt habe, wurde es still... und es gab nur als Antwort " ja war ja vor den Mopf (Mopf= Modellüberarbeitung)..... so weit dazu. 
Bei vielen steht halt das Image an erster Stelle... Da kauft man einen 20 Jahre alten 190er mit 400tkm und ist Stolz einen Stern zu fahren... und gibt dabei noch viel Geld aus, obwohl der Wagen Schrott ist.  Hauptsache Stern.

Nochmal zu den Phaeton Beitrag.... ganz schon Arrogant was dort geschrieben wird... Ostblock Bomber.... !
Oder das Skoda Fahrer sich diese "Phaeton" Klasse nie leisten können... dabei ist ein neuer Skoda teurer als ein Gebrauchter Phaeton ! UND, ich Wette ein Sack Kartoffeln da drauf, das 90% der Phaeton Fahrer ihren Wagen GEBRAUCHT gekauft haben oder es ein Firmenwagen ist !
Jeder Skoda oder Citroen Fahrer kann sich locker einen Gebrauchten Mercedes oder VW (Phaeton) leisten.
Wenn man sich die Neuzulassungen anschaut, ist es schon richtig das von Mercedes oder VW (Passat, Golf usw) weit vor Citroen und Co.  ist. Nur, rund 60% davon sind Firmenwagen... !

Ich fand es auch ziemlich peinlich. Mir erscheint es in dem Zusammenhang auch immer etwas seltsam, wenn teure Premium-Fahrzeuge gefahren werden, aber die Rechtschreibung nur rudimentär beherrscht wird (auf Spezialfälle wie die "Niemitz" wollte ich dann nicht mehr eingehen). Da greift dann dein 400tkm-Vergleich wohl ganz gut 😉

Ohne den Phaeton-Fahrern dort etwas vorwerfen zu wollen, aber ich kenne es aus meiner Heimatstadt und auch hier aus Berlin, dass in den abgeschrammelsten Vierteln die dicksten Autos stehen. Hauptsache einen dicken Schlitten vor der Tür, aber dann auf Obstkisten schlafen 🙄

Ich verstehe auch das grundsätzliche Problem nicht. Wenn jemand denkt, Skoda sei schlecht und hätte Qualitätsprobleme - nur zu, warum sollte es mich stören. Es ist nur mein Auto, trägt mich günstig von A nach B und tut demnach das, was ich von ihm erwarte.

"Freunde"

es sind doch nicht die Autos schlecht, sondern entweder die verbauten Teile oder die Besitzer !

"Markengeil" gibt es doch nimmer !
wobei mein Citroen mit ARAL-Diesel 100 km weiter kommt, als mit no-name Diesel !

-> Öl ins feuer schütt !!!!

(war nur Spaß, jeder in Auto/Moped Foren betet "sein" Auto an, anders wär es ja blöd:-))

Hallo.

Zitat...von RogBro

Ich fand es auch ziemlich peinlich. Mir erscheint es in dem Zusammenhang auch immer etwas seltsam, wenn teure Premium-Fahrzeuge gefahren werden, aber die Rechtschreibung nur rudimentär beherrscht wird

Zitat Ende...

Ist soooo eine Denke, etwa nicht auch Arrogant?

Oder dürfen nur Schlauer mit Abi. Premium-Fahrzeuge fahren.

Mann o Mann, da muss man ganz schön kaputt sein,
wenn man so Gedanken hat.

Güsse.

Dieses Ausgeheule ist doch genauso erbärmlich.
Wer sich einen Citroen kauft und dann erwartet, dass er von VW-Audi-BMW-Mercedes Fahrern beneidet wird, der macht einfach etwas falsch. Jeder kennt das Rost-Ramsch-Franzosen-Image von Citroen, wer einen Minderwertigkeitskomplex hat, ist mit der Marke einfach falsch bedient.

Deine Antwort