Warum sind so viele Foren Arrogant ?!!
Hallo zusammen.
Ich muss mal was loswerden, weil ich nicht verstehe das es welche Foren gibt, die meinen IHR Auto wäre unantastbar....
Wie einige hier wissen, bin ich auf der Suche für den nachfolger meines Golf V.... im Mai/Juni ist es soweit und es ist auch glaub ich bekannt das nur zwei Fahrzeuge in Frage kommen. C6 und E-Klasse. Eigentlich auch C5, aber als V6 HDI Exclusiv noch zu teuer...
Ich habe mich hier oft Informiert was den C6 angeht, und keiner hat mich direkt von der E-Klasse abgehalten. Warum auch ?!
Aber als ich Gestern mal gefragt habe, wer denn schon mal den C6 im W211 Forum gefahren ist... Kopfschütteln.... gab es Anworten wie der reinste Schrott.... citroen hat doch nie was erfunden und kopieren nur... oder Fahrverhalten ist lebensgefährlich... und das von den leuten, die noch nie ein C6 von innen gesehen haben, geschweige denn gefahren !
Mann redet von Anfällig und teuere Werkstatt.. billiges Plastik usw usw...
Sorry, aber von Mercedes Forum habe ich mir etwas mehr Respekt und Antworten auf hohen Niveau erhoft. Das gleich gilt für das Golf V Forum....
Gut dass das Citroen Forum anders ist, und weiß wie man mit der Konkurrenz auf Augenhöhe umgeht.
Merci.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen.
Ich muss mal was loswerden, weil ich nicht verstehe das es welche Foren gibt, die meinen IHR Auto wäre unantastbar....
Wie einige hier wissen, bin ich auf der Suche für den nachfolger meines Golf V.... im Mai/Juni ist es soweit und es ist auch glaub ich bekannt das nur zwei Fahrzeuge in Frage kommen. C6 und E-Klasse. Eigentlich auch C5, aber als V6 HDI Exclusiv noch zu teuer...
Ich habe mich hier oft Informiert was den C6 angeht, und keiner hat mich direkt von der E-Klasse abgehalten. Warum auch ?!
Aber als ich Gestern mal gefragt habe, wer denn schon mal den C6 im W211 Forum gefahren ist... Kopfschütteln.... gab es Anworten wie der reinste Schrott.... citroen hat doch nie was erfunden und kopieren nur... oder Fahrverhalten ist lebensgefährlich... und das von den leuten, die noch nie ein C6 von innen gesehen haben, geschweige denn gefahren !
Sorry, aber von Mercedes Forum habe ich mir etwas mehr Respekt und Antworten auf hohen Niveau erhoft. Das gleich gilt für das Golf V Forum....
Gut dass das Citroen Forum anders ist, und weiß wie man mit der Konkurrenz auf Augenhöhe umgeht.
Merci.
52 Antworten
Ich glaube es geht weniger ums Beneiden als ohne Grund und auf eine ziemlich lächerliche Art und Weise blöd angemacht zu werden. Wenn ich ein Statement abgebe, das nichts mit meinem Auto zu tun hat - warum bezieht man die Antwort sofort auf mein Auto?
Zitat:
Original geschrieben von joyfun
Ein sehr vorbildhaftes Forum ist meiner Meinung nach das von Volvo. Die haben in der Regel keinerlei Probleme, andere Marken sachlich mit Volvo zu vergleichen und Vor- und Nachteile zu beschreiben.Gruß
joyfun
Lustig. Grüße Euch erstmal alle, ich hab in diesem Forum bisher noch nix geschrieben. Lustig, weil, beim Lesen des Threads habe ich schon gedacht, naja, das Volvo-Forum ist aber nicht so, die sind eher objektiv, was andere Marken angeht. Und dann kam der von mir zitierte Beitrag.
Zur Erklärung: Ich bin seit vielen Jahren Cit-Fan, habe schon als 19-jähriger nen Avant 11B aus Frankreich nach D gekarrt, später hatte ich nen CX25D Break, und zur Zeit bin ich dabei, nen BX Bj. 93 zu restaurieren. Zu ner DS hat´s nie gelangt, ist aber nach wie vor eins meiner Traumautos. Ich fahre aber auch nen V40 2,0T, und ich finde beide Marken gut. Obwohl ich den Volvo immer als Schlaglöcher-Suchgerät bezeichne und meiner Meinung nach nix über das Schweben in einem Citroen geht.
Am Rande bemerkt, wer behauptet, Citroen hätte nie was erfunden, disqualifiziert sich einfach nur durch nachgewiesene Ignoranz, da muss man gar nicht weiter diskutieren. Ist ja oben schon alles bestens zusammen gefasst.
In diesem Sinne beste Grüße
Arthur Dent
PS: Das hier hat mir die Freudentränen in die Augen getrieben. Vielen Dank dafür!
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Allein das Einsteigen unterscheidet sich enorm.E-Klasse:
Sondieren des genauen Standortes im Hof, ZV betätigen, Türgriff der Fahrertür anvisieren und mit erfolgreicher Auge-Hand-Koordination die Tür öffnen um Platz zu nehmen, Motor starten, Kraftstoffniveau kontrollieren und tschüß.C6
Nach dem öffnen der Haustüre ertönt der alte 70er Jahre Hit "Je t'aime", alles läuft in Zeitlupe, jetzt nur nah genug heran kommen um ihn zu berühren, zart streichelt die Hand über das Blechkleid und liebkost die Details welche die Designer hinterlassen haben als wäre es der Körper eines Top Models. Jetzt endlich: etwas benommen im Inneren Platz nehmen, egal wo - Hauptsache rein und den mit Tränen zugeschwemmten Blick über die Schönheit und die Inneren Werte des C6 schweifen lassen - doch ... der Moschus Duft von Leder und hochglanzpoliertem Holz raubt den Willen und das letzte wache Bewusstsein, das Tageslicht wird nur noch zu einem kleinen Punkt auf dem Armaturenbrett fokussiert, jetzt noch einmal ausatmen und dann sterben! Ahhhhhhh.......Dann klopft es an der Scheibe: Es ist der gelbe Engel mit einem Starthilfekabel.
Du Idiot hast wieder 2 Stunden im C6 gespielt und die Batterie leergenudelt!
😁 😁 😁Fazit:
es sind beides tolle Autos, aber ich bin ein Mensch und habe Gefühle!
Fahr die Dinger und berichte hier.
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Hallo zusammen.
Merci.
Im Grunde gehts nicht um das Auto sondern darum, ob die Kaufentscheidung richtig war. Laß Milde walten, jeder gewichtet Design, Fahrwerte und Kosten anders. Das ist natürlich eine Aufzählung mit willkürlicher Reihenfolge 😁
C6 ist zB überhaupt nicht mein Ding, aber dafür der C5 umso mehr. A5 Coupe finde ich auch ganz schick. Eigentlich (und uneigentlich auch) mag ich immer nur ein konkretes Auto, pauschal eine Marke war bei mir noch nie Favorit.
Zitat:
ES IST EIN C6 GEWORDEN !
Gehe ich recht in der Annahme, dass dir die Begeisterung noch die Sprache verschlägt? 😁
Dann melde dich in ein paar Tagen noch einmal. 😉
Und herzlichen Glückwunsch!!
Zitat:
Original geschrieben von RogBro
Wenn ich ein Statement abgebe, das nichts mit meinem Auto zu tun hat - warum bezieht man die Antwort sofort auf mein Auto?
hat vielleicht was mit paul kersey zu tun 😁 fuer viele leute stellt ein fahrzeug eine massive persoenlichkeitsaufwertung dar. warum ausgerechnet ein alter phaeton diese aufgabe erfuellen kann erschliesst sich mir zwar nicht, kritische fragen sind da aber eben nicht gern gesehen. wenn du jemandens untersatz in frage stellst, ist es so als wuerdest du ihm direkt vors schienbein treten 😉
gruesse vom doc
Zitat:
ES IST EIN C6 GEWORDEN !
Herzlichen Glückwunsch!!!
Zitat:
Original geschrieben von ArthurDentx
Herzlichen Glückwunsch!!!Zitat:
ES IST EIN C6 GEWORDEN !
DANKE !
Der Größte Unterschied zwischen einen C6 und der E-Klasse ist einfach, das sich beim C6 die leute umdrehen und fragen was für ein Auto das ist !
Die E-Klasse ist zwar kein Schlechtes Auto, aber dagegen nur 08/15 und steht an jeder ecke...
Ich wollte wie beim XM was "einzigartiges" haben (wenigstens im BM bzw Kölner Raum) und das werde ich mit den C6 (wenn er fertig ist...) wieder haben.
Und das zählt für mich mehr als ein Stern auf der Haube zu haben wie 1 Mio andere auch...