Warum sind Harley .....
Hi,
was ich mal wissen wollte.
Kann mir einer sagen, warum Harleys ind Europa soviel Teurer sind als in den USA?
Stellenweise ist der Dollarpreis schon kleiner als der Europreis.
Beste Antwort im Thema
Ist doch ganz einfach, weil man sie verkauft bekommt.
Gruß Uwe
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
"Ich arbeite jeden Tag mit Amis zusammen und die lachen nur über uns. Die fahren Highendbikes und nicht so ne veraltete Technik in einer HD."Äh, in USA hat HD einen Marktanteil von mehr als 50%, bei uns sind es keine 10%.
Bitte etwas relativieren, der bisher höchste Marktanteil von HD war in den USA 45%, und zwar 2007.
Seitdem fällt dieser stetig, seit 2008 sogar rasant.
Allerdings sind die «international sales», also die Verkäufe ausserhalb der USA, im Lauf des Jahres 2008 sogar noch gestiegen, und zwar auf den Allzeit-Rekordwert von 97 170 Einheiten; 2007 waren es noch 89 080 gewesen, 2006 gar nur 75 984 Stück. In Europa, insbesondere in der Schweiz und Deutschland, hat Harley-Davidson auch 2008 eine glänzende Saison verbuchen können: Hierzulande (D+CH) wurden zuletzt 2609 US-Töff immatrikuliert, was den Marktanteil auf bislang unerreichte 13,3 Prozent anwachsen liess. In Deutschland steigerte Harley-Davidson 2008 den Absatz auf 7776 Fahrzeuge ('07: 6437). Weil der Gesamtmarkt um rund 9,5 Prozent zurückging, wuchs der Harley-Marktanteil in Deutschland gleichzeitig auf 7,5 Prozent – ein Rekordwert.
Schwarzmalerei ist zurzeit also nicht angesagt.
Wenn allerdings der europäische Markt jetzt dem amerikanischen folgt, dann gute Nacht*.
*Sich besinnen, erholen, Kräfte sammeln, erneut Kreativität entwickeln und gestärkt weitermachen.