ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Warum sind die Omis so billig?

Warum sind die Omis so billig?

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 18:50

Hab mich mal nach nem Omega umgesehen,und gemerkt,dass man die ja hinterher geschmisseh bekommt. Hab in meiner Preisklasse mal einen rausgesucht und der hat ne Super Ausstattung und V6.Wenn ich nen Vectra suche bekomme ich nix vergleichbares.Ist der Omega qualitativ schlecht oder warum sind die som schweine günstig???

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111155738155&

Wenn ich meinen verkaufe kann ich nen 2 Jahre jüngeren und besser ausgestatteten Omega fahren.Bei gleichem KM Stand und größerem Motor.Irgendwas stimmt da doch nicht???

Ähnliche Themen
33 Antworten

hi Leute!

Ich möchte meine Meinung auch noch kundgeben.

Also ich denke der rapide Wertverfall bzw die günstigen Gebrauchten Omegas sind auch Opfer der ehemaligen Opel-Krise. Viele Leute denken sich, Opel produziert(e) keine Qualität.Das lastet auf Opel und den Modellen teils wie ein schlechter Fluch. Bis vor kurzem kann man Fehler nicht verleugnen, doch Opel hat in den letzten 5 Jahren zugelegt, ich behaupte, mächtig sogar. Ein weiterer Grund für die billigen Omegas sind natürlich die Nachfragewerte. Viele potentielle Käufer springen doch dann auf andere Marken zurück. Eigenlich meiner Meinung nach kein Grund, doch vielen ist Image mehr Wert. Das hat doch des öfteren seinen Preis! Der Omega repräsentiert viel Platz und Komfort zu einem unschlagbaren Preis. Deshalb habe ich mich wieder für Opel entschieden und bin Top zufrieden! Ferner sieht der Omega optisch besser aus wie einige Klassengegner, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Schreibt weitere Meinungen!

Gruss Tobi

@tobi1006

Du hast schon vollkommen Recht.

Ich denke das hat auch noch was mit der Wirtschaftskrise und den derzeitigen Benzinpreisen zu tun. Ob Ommi oder andere große Autos.

Viele springen jetzt um auf Kleinwagen weil einige sich das einfach nicht mehr leisten können und somit machen sie eben Abstriche.

Sein wir doch mal ehrlich. Ein Ommi als Benziner schluckt nun mal acuh gaaaaanz schön viel.

Gruss mukab

Wieso Wirtschaftskrise? Uns gehts doch blendend! ;)

Gestren standen wir noch am Abgrund. Heut' sind wir einen Schritt weiter. :p

Hi mukab!

Ich bin derselben Meinung!

Selbst Kleinwagen können viel Benzin saufen! Der Corsa meiner Mum braucht so um die 7 bis 8 Liter im Stadtverkehr und Sie fährt nur Stadt. Ich fahre 70% Autobahn 30 % Stadt und brauche bei sehr moderaten Fahrweise 6,3 Liter Diesel (im Winter)! Im Sommer weiss ich es noch nicht, da ich meinen im Okt letzten Jahres gekauft habe, aber es kann eigentlich nur weniger sein.Ich selber bin mal mit meinem Omega NUR Stadt gefahren, da war ich bei einem Verbrauch von 9,1 Litern, für die Klasse, seitens des Gewichtes, guter Wert denke ich! Aber wie gesagt, duch den Umstand, dass ich meistens nur auf der Autobahn unterwegs bin, ist der Komfort des Omegas gegenüber kleineren Wagen unschlagbar!

Gruss an alle Opel Fahrer!

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von omegamicha

Servus,

also der Omega ist wohl vom Preis-Leistung das genialste Auto auf dem Markt (Wenn man so ein großes Auto haben möchte)

- Komfort pur!

- Kein überhöhter Verbrauch

- Super-Cooles Cuisen dank Radstand

- Kofferraum ohne Ende

- Auch als Heckler sehr gut zu pilotieren

- Gute Motorisierung außer vielleicht 2.0 TD Caravan ;-)

- Ordentliche Qualität, wenn man ihn ein wenig pflegt

- LASTENESEL !

- Dank Opel-Image keine Wahnwitzigen Preise für das Zubehör oder die Ersatzteile.

AUßNAHME wie immer: MONTAGAUTOS

Also die totale Empfehlung !!!!

... aber nur, wenn man sich auch selbst helfen kann - sonst ist der günstige Preis mit Horrorwerkstattkosten kompensiert - (erst recht wohl beim FOH, da war ich noch nie)

Beispiel: Lima, Batterie defekt -mitten auf der Kreuzung liegen geblieben - Wapu und Riemen gleich mit erneuert > fast 800 Euronen !!

am 19. Februar 2005 um 18:12

hehehehe, und als Gas-Fahrer ist das Omi-Fahren noch viel billiger, auch bei 11-12l Autogas/100km. Kostet aber mit 58 Cent die Hälfte, und Umweltfreundlicher bin ich damit auch unterwegs :)

 

Gruß

Gabriel

Omi fahren mit Gas - eine geniale Entscheidung !!! Das ist wahr!!!

am 19. Februar 2005 um 19:13

@edyviol

 

Aber Hallo :)

Was verbraucht Deiner so an Gas? Hatte im Sommer selbst einen 2l16V bevor mir jemand hinten rin gedonnert ist, sollte eigentlich auch umgerüstet werden...

Gruß

Gabriel

Morgen alle miteinander.

Also ein kleiner beitrag von mir:

Nach den Schreckensjahren von Opel unter Einfluss von Mr. Lopez dauert es nun mal seine Zeit um wieder ein gutes Image aufzubauen.

Wobei ich anmerken muss, dass Opel auf dem besten Wege ist.

Und nicht nur der Omega hat das Problem, sondern vielmehr auch der Astra und der Vectra.

Die Leute schreckt es ab wenn die erfahren mit welch einem Wertverlust ein Opel verbunden ist.

Als ich meinen Omega gekauft habe, mal ganz ehrlich, ich hätte für das Geld auch eine solide C-Klasse bekommen oder eine 5-6 Jahre alte E-Klasse.

Aber ich tat es nicht, weil mir der Omega gefallen hat und ich muss zugeben, ich liebe dieses Auto.

Den Omega liebt man oder man hasst ihn.

Es ist ja auch so, dass sehr viele Leute nach jedem Euro schauen müssen um über die Runden zu kommen, und da passt nicht immer ein Omega dazwischen.

Das Auto ist etwas besonderes und nicht unbedingt ein 08/15 Produkt.

Wie gesagt, ich liebe meinen Omega und ich hoffe ihr alle euere auch.

mfg lagerleiter

@ lagerleiter

 

Ich gebe Dir völlig Recht.Zwischen meinem Omega A und den jetzigen waren noch bei mir ein BMW 318i E36, ein BMW 525i E34 und ein Peugeot 605 SVDT.

Also ich muss sagen der Omega gefällt mir noch am besten, zumal ich für diese Geld eben auch wesentlich mehr komfort habe. Auch ich liebe meinen Ommi.

Gruss mukab

am 20. Februar 2005 um 0:15

"... aber nur, wenn man sich auch selbst helfen kann - sonst ist der günstige Preis mit Horrorwerkstattkosten kompensiert - (erst recht wohl beim FOH, da war ich noch nie)

Beispiel: Lima, Batterie defekt -mitten auf der Kreuzung liegen geblieben - Wapu und Riemen gleich mit erneuert > fast 800 Euronen !! "

zeig mir ein vergleichbares auto, bei dem das nicht so ist...das kann ein audifahrer oder mercedes fahrer auch sagen, komischerweise beschweren sich aber nur die opelleute :).....zumal der zahnriemenwechels doch ein schnäppchen ist, bei audi schiebst du für den v6 nen kanppen tausender über die theke...die vorderachse ist beim audi a6 z.b. noch empfindlicher, die automatikgetriebe beim v8 halten im durchschnitt so ca. 100tkm (tiptronic)

die batterie für den omega allein kostet auch schon nen knappen 100er, das er mehr strom benötigt wie ein duracellhase ist wohl logisch, also wird auch eine entsprechende batterie benötigt...

@ OmegaAlex

Für meine Batterie habe ich sage und schreibe 54,95€ bezahlt. Ich glaube das ist unschlagbar.

Übrings 74Ah also keine kleine.

Gruss mukab

am 20. Februar 2005 um 7:47

habe neulich bei DC telefonisch Ersatzteile und anschließend abgeholt. Da meinte der Lagerrist "das ging ja wie der Blitz, eben noch telefoniert und jetzt schon da!" na klar sage ich, es ist ja auch ein Blitz am Kühlergrill dran.

Zitat:

Original geschrieben von MV6-Driver

@edyviol

 

Aber Hallo :)

Was verbraucht Deiner so an Gas? Hatte im Sommer selbst einen 2l16V bevor mir jemand hinten rin gedonnert ist, sollte eigentlich auch umgerüstet werden...

Gruß

Gabriel

Hallo MV6-Driver,

ich habe inzwischen 5000 Gas-km gefahren und habe etwa 51 l Flüssiggas für 550 km verbraucht. In den Tank passen netto 64 l. Es sind beim Tanken aber immer noch einige l im Tank. Die Anzeige ist halt nicht so präzise (mit Leuchtdioden). Jedenfalls kostet eine Füllung immer ca. 30 € (für 550 km) Ist doch o.K.! Gruß edyviol

Zitat:

Original geschrieben von edyviol

Omi fahren mit Gas - eine geniale Entscheidung !!! Das ist wahr!!!

Da gebe ich Dir recht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Warum sind die Omis so billig?