ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Warum sind die Omis so billig?

Warum sind die Omis so billig?

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 18:50

Hab mich mal nach nem Omega umgesehen,und gemerkt,dass man die ja hinterher geschmisseh bekommt. Hab in meiner Preisklasse mal einen rausgesucht und der hat ne Super Ausstattung und V6.Wenn ich nen Vectra suche bekomme ich nix vergleichbares.Ist der Omega qualitativ schlecht oder warum sind die som schweine günstig???

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111155738155&

Wenn ich meinen verkaufe kann ich nen 2 Jahre jüngeren und besser ausgestatteten Omega fahren.Bei gleichem KM Stand und größerem Motor.Irgendwas stimmt da doch nicht???

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edyviol

Hallo MV6-Driver,

ich habe inzwischen 5000 Gas-km gefahren und habe etwa 51 l Flüssiggas für 550 km verbraucht. In den Tank passen netto 64 l. Es sind beim Tanken aber immer noch einige l im Tank. Die Anzeige ist halt nicht so präzise (mit Leuchtdioden). Jedenfalls kostet eine Füllung immer ca. 30 € (für 550 km) Ist doch o.K.! Gruß edyviol

Moin Moin

Also da komme ich nicht ganz mit. Momentan liege ich bei ca 35€ auf 550 km. Natürlich Autobahn und sachter Fahrweise.

Gruss mukab

am 20. Februar 2005 um 12:25

@mukab:

Stimmt allerdings, sind so ca. 9l....mal sehen, ob ich meinen nicht noch durch Einstellungsänderung ein wenig genügsamer machen kann, bin aber doch sehr zufrieden, billig ists allemal.

@v94:

Hmm...wir werden ja immer mehr Autogas-Ommis hier im Forum :)

Mich würde mal interessieren, was die Umrüstung auf Gas für den Omi kostet.

Aber...um mal wieder zum Thema zu kommen: Ja, es ist richtig, Opel hat sehr unter Lopez gelitten, ich bin ja auch für 2 Autos untreu geworden. Ich denke aber, dass Opel eine gute Chance hat, den Einstieg wieder zu finden, auch in die "Omega"-Klasse. Hab' vorgestern mit 'nem Bekannten gesprochen, der ist Geschäftsführer einer Firma mit etlichen Firmenwagen, bisher immer Audi A6. Jetzt steht für einige Fahrzeuge ein Wechsel an, er sagt, die sind einfach zu teuer geworden (womit er Recht hat), und DB und BMW sind preislich ja auch keine Alternative. Er hat sich meinen Omi angeguckt und bedauernd festgestellt, dass der ja nicht mehr gebaut wird. Er überlegt jetzt, Signum oder Vectra anzuschaffen. Wahrscheinlich ist er nicht der einzige, dem es so geht. Opel sollte diese Chance nutzen.

Ach ja...mit dem schlechten Ruf, das stimmt leider. Bin schon mehrfach angesprochen worden, welche Probleme ich denn mit dem Omi hätte, und wenn ich dann sage, dass ich bisher keine hatte, sind die Leute immer erstaunt. Hat mich, als ich Audi bzw. VW fuhr, nie jemand gefragt.

Hallo ,

also 9 Liter Gas wären ja ein Traum - das bekommt man ja auf Benzin schon nur bei sehr ruhiger Fahrweise hin .

Ich habe Automatik , der nimmt so schon 1,5 Liter mehr als der mit Schaltgetriebe . Liege bei 12,8 l Gas auf 100 km + 0,2 l Benzin pro Kaltstart . Ich tanke allerdings auch reines Propangas (höherer Verbrauch als mit Gemisch) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Warum sind die Omis so billig?