warum sind die meisten autos begrenzt?

BMW 3er E36

hallo,
hatte heute ein gespräch mit nem kollegen, in dem es darum ging, warum die meisten autos begrenzt auf 250 km/h sind.
ich hatte in erinnerung, dass das gesetzesgrundlagen waren.
es gibt ja zb bei bmw und mercedes nur die getunten modelle von alpina, ac-schnitzer oder amg und brabus, die schneller fahren, oder?

wie war das nochmal. warum dürfen die und die anderen sind alle begrenzt.
welche marken sind überhaupt begrenzt?

23 Antworten

Ich glaube nicht, dass die EU sich einmischen darf, wie schnell in Deutschland gefahren werden darf, denn es gibt keine EU weite REgelung an die sich alle einhalten müssen ... In Dänemark darf man maximal 130 auf der AB fahren aber anderen Ländern nur 110, und da muss man mit Abblendlicht fahren und hier in D dann wieder nicht ... also darf in Deutschland gemacht werden was die Politiker hier wollen ... Erst wenn die EU sagt, wir wollen ein einheitliches Reglement, erst dann muss sich hier was tun ( das wollen wir aber nicht 🙂 ).

Es sind nur die Autos mit hohen PS zahlen begrenzt!!!! Weil man sich sonst in den Tot fahren würde! Ausserdem ist das auf Deutschen Straßen auch nicht erlaubt!

xXx

Warum den die mit niedrigen PS Zahlen nicht ??? ;-)

Tja das ist wohl normal, denn ich hab noch keinen 316i 250km/h bzw. mehr fahren sehen, weil das nicht möglich ist.

Daher sind schwache Autos nicht begrenzt, die ihre last haben auf 200 zu kommen.

Ausgenommen die Leute hier im Forum die immer posten das ihr 316i/318i 220km/h läuft, die müssen schon fast aufpassen das sie da keine Regelung brechen... ;-)

Die kleinen Motoren können nun mal nicht so schnell fahren!!! Das ist ja bei den großen motoren nicht so!! Stell dir mal ein M3 vor der höchstens 220 fährt! Das paßt nicht!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3er Liebhaber

Es sind nur die Autos mit hohen PS zahlen begrenzt!!!! Weil man sich sonst in den Tot fahren würde! Ausserdem ist das auf Deutschen Straßen auch nicht erlaubt!

???...wo kann man denn dies nachlesen??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ja. Das stimmt. Hehe. Und wenn wir dann 130 haben, dann kommt auch noch die Maut für PKW´s. Wenn das erstmal alles so weit ist, dann fahr ich keine Autobahn mehr. 😁

ARGH! Wenn ich mal so nachdenke, dann könnte ich explodieren. Ich zahle unmengen an Geld fürs Autofahren und was bekomme ich dafür ?? PFF Bei sowas werde ich erst recht aggressiv. Dann stehe ich im Stau, hab stress ohne ende beim Fahren und das ganze darf ich noch ordentlich bezahlen. Dazu auch noch irgendwelche unsinnigen Strafen für unsinnige verbote.

Es wird gerade so getan, als ob doch alle freiwillig Auto fahren! Wenn man sich über Benzinpreise beschwert heisst es, man kann ja Bus fahren oder Fahrrad. Na lol, wenn ich Busfahre kostet mich das fast genauso viel wie Autofahren (fast 8 EUR um einmal in ne 14km entfernte Stadt zu kommen (4x2)), wenn ich mir nen Sparsames Auto kaufe, z.B. Gold II Diesel, dann zahl ich unmengen an Steuern und wenn ich das Geld für nen Diesel Neuwagen hätte, würde ich mich auch nicht über die Benzinpreise beschweren >🙁 Was soll denn das!

Der neue Honda schafft 320 km/h, hat kein begrenzer. Bei motorrädern ist das auch "Freiwillig".

Mal ehrlich,

wo kann man heute denn noch 250 oder mehr fahren ?

Geschweige denn das die meisten - obwohl sie es könnten - darauf verzichten.

Was ich sagen will :

Vielen geht es nur darum die Gewissheit zu haben ( oder damit anzugeben ) das ihre "Kiste" in der Lage wäre solche Geschwindigkeiten zu erreichen.

Gruss T.

@siptec:

auch die neuen ///M modelle von bmw sind meines wissen auf 250 km/h beschränkt.

den m3 csl kannst du nir mit rennlizens "entsperren" lassen, sonst hat du da auf legalem weg keine chance.

der M5 ist auch auf 250 km/h beschränkt, hab ich letztens in einem artikel gelesen, er kann aber gut über 300 fahren, wenn er offen wäre.

wobei ich dieses abkommen auch fürn Ar... finde, weil es ab der geschwindigkeit sowieso scho egal is, ob du etz 250 oder 280 drauf hast, sterben kannst nur 1 mal und bei der geschwindigkeit is das wohl mehr als der fall.

Deine Antwort