ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum sind deutsche Straßen so schlecht?

Warum sind deutsche Straßen so schlecht?

Themenstarteram 27. Febuar 2011 um 21:19

Hallo,

ich hoffe mal ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet.

Ich war vor kurzem in Benelux und Frankreich unterwegs, dabei fing ich bald an mich nur noch zu schämen. Besonder in Holland sehen so gut wie ALLE Straßen aus als wären sie frisch geteert worden. Keine Schlaglöcher, sichtbare Fahrbahnmarkierungen, lückenlose Leitplanken, große Radien von Auf und Abffahrten und kein Müll auf den Standstreifen. Denke ich da an Deutschland (speziell Norddeutschland) kann ich nur noch den Kopf schütteln. Hier ist nun wirklich alles kaputt, manche Straßen sogar bis an die Grenze der Befahrbarkeit beschädigt. Von Fahrbahnmarkierungen, wenn denn noch welche da sind, ist meist kaum noch was zu sehen. Und die Teilstücke die erst kürzlich erneuert wurden zeigen seit diesem Winter schon wieder neue Risse.

Mich würde mal interrressieren was unsere Nachbarländer soviel anders machen?

Liegt es letztendlich nur am Geld? An der Technik? Am Material?

mfG

Beste Antwort im Thema

Bei uns wird eindeutig zu viel Geld an der falschen Stelle für fragwürdigen Unsinn verpulvert, welches dann bei der Straßeninstandhaltung natürlich fehlt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@HeinzUnited schrieb am 16. September 2017 um 19:20:52 Uhr:

Es liegt daran das Straßen schlecht gebaut wurden und falsches Material verwendet wird selbst auf neu gemachten Straßenmakierungen so schlecht das man sie sofort wieder abreißen könnte.

Der größte Punkt ist wirklich die Tempofreiheit in Deutschland. Bei 180 ist die belastung für die Straße doppelt hoch wie bei 110 kmh. An den Investitionen liegt es glaub ich nicht bin durch komplett Italien gefahren und bin weder einer Baustelle begnet noch einem Schlagloch. In Deutschland habe ich zehn Baustellen gezählt von NRW nach Bayern und die Straßen sind trotzdem miserabel.

Was glaubt ihr warum Geländewagen so im Trend sind? Unsere Straßen sind ja garnicht ohne diese Teile befahrbar.

Ne , der größte Punkt ist das Klima, speziell die wechselnden Temperaturen, speziell die um den Gefrierpunkt.

Frost, Tauwetter, Frost, Tauwetter....der Frost knackt alles !

Zitat:

@HeinzUnited schrieb am 16. September 2017 um 19:20:52 Uhr:

bin durch komplett Italien gefahren und bin weder einer Baustelle begnet noch einem Schlagloch.

YMMD :D :D :D

Gabs eigentlich einen triftigen Grund, warum der 6 Jahre alte Thread wieder aufgewärmt wurde ?

Na ja. Hat sich nun mal nicht viel geändert.

Bei uns wurde vor kurzem ein Stück Landstraße neu asphaltiert.

Die Ausführung erinnert eher an irische Wanderarbeiter und ist ein Witz.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 17. September 2017 um 08:31:21 Uhr:

Gabs eigentlich einen triftigen Grund, warum der 6 Jahre alte Thread wieder aufgewärmt wurde ?

So gerät das Alte nicht in Vergessenheit! :D

Wieso. Es hat sich doch nicht viel geändert, also ist das hier immer noch aktuell, wenn ich nur an die zerfallende Brücke bei Duisburg auf der A 40 denke......

Die monatelang sanierte A1 bei Möbel- Höffner ist der Hit:

Zuerst fährt man auf einem hellen Belag, der traumhaft leise und eben ist. Und das wechselt sich mit dunkleren Abschnitten ab, wo das Reifenprofil abgeraspelt wird mit einer bruellenden Lautstärke und zittern im Lenkrad.

Keine Ahnung wie man sowas hinbekommt und wer sowas abnimmt.

Ebenfalls keine Ahnung, wieso deutsche Straßenbauer keinen Unterbau mehr hinbekommen, bei dem sich die Fahrbahn nicht innerhalb weniger Monate wieder wirft wie ein zerknülltes Bettlaken.

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 19. September 2017 um 11:58:16 Uhr:

Ebenfalls keine Ahnung, wieso deutsche Straßenbauer keinen Unterbau mehr hinbekommen, bei dem sich die Fahrbahn nicht innerhalb weniger Monate wieder wirft wie ein zerknülltes Bettlaken.

Wenn man irgendwelche ungelernte Billig-Löhner zusammenklaubt und dort einsetzt, sind das die Ergebnisse. Geiz ist eben nicht immer geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Warum sind deutsche Straßen so schlecht?