Warum S4 Cabrio so "billig"?
Moin Leute,
... da bin ich wieder 😁 ... einige werden sich evtl. noch wage an mich erinnern 😉
Bin durch Zufall auf das S4 Cabby aufmerksam geworden, und da meine Weiber mich täglich auf's Neue wegen meinem 2-Sitzer anscheißen, bin ich dahingehend halt "empfänglich" 😁
War jetzt mal auf mobile und scout, und da ist mir aufgefallen, dass die S4 Cabby's in einem Alter von 2-3 Jahren, Laufleistung um die 40tkm, vollausgestattet nur um die 35Riesen kosten :Confused: .... gibt es da "spezielle Gründe" für?
War halt schon lange nicht mehr im 8E/H-Forum, und bin nicht uptoDate .... liegt's am Lift? ... kommt'n Neues? ... schwere Probs?
Wäre schön, was von Euch zu hören bzw. zu lesen,
Gruß
ralle ... der mal wieder dringend was zum Bosseln braucht 😁
110 Antworten
moin moin !
also ich hab auch 1250 kg im schein stehen. weiss ehrlich gesagt heute nicht mehr, wie ich auf die 1230 - 1250 kg kam. ich glaube so stand es im bbs gutachten...
naja, ich mache mir wegen den 20 kg nicht so den kopp.
ich hab den segen vom tüv und gut iss. obwohl mit meinem gewicht ist der jelbe sowieso immer überladen auf der vorderachse...😁😁
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
@ ralle = bin nachher beim Händler, der hat glaube 3 S4-Cab's stehen..soll ich mal genauer gucken !?!?
jo, mach ma bitte !! .... Farbwunsch: schwarz oder grau .. Innen immer schwarz, alles andere führt bei mir zu Augenkrebs 😉
Warum muß ich eigentlich 40 investieren? ... seh ich nicht so! ... hab mich auch für'n "gerissenen" entschieden ... mal wieder'n bißchen arbeiten 😁
Navi, Handyzeug, PDC und so'n Schicki brauch ich nicht, ich würde sogar soweit geh'n und sagen: will ich nicht!
Schwarz, breit, tief und Blubber ... mehr brauch ich nicht 😉
Gruß
ralle
Na PDC sollte schon sein - wenigstens hinten ... 😉 Hab hier auch ein schwarzes S4 Cabby beim Händler, werd nen Blick drauf werfen 😉
*shit* ...vor lauter lauter ganz vergessen: Mir ging es wirklich nur um die Traglast der Felgen (glaube die S-Liner in 8x5x18ET20 haben eine von 700kg ... die vom TT nur 600) .... beim Reifen reicht ja'n Index bis 92 (630Kg), und den krieg ich immer in 235/40 oder 225/40 ... 255 ist mir zu "ballonmäßig" und verhindert außerdem eine fette Erdung oder überhaupt den Verbau 😁 .... aber die ET20er haben einfach die schönste "Biegung"
Gruß
ralle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Na PDC sollte schon sein - wenigstens hinten ... 😉 Hab hier auch ein schwarzes S4 Cabby beim Händler, werd nen Blick drauf werfen 😉
och nö ... PDC? ... nö, dann will meine Frau wieder damit fahren 😁
Blick werfen? ... jo, bitte bitte ... DANKE
Gruß
ralle
Schau dir das RNS-E mal an! Das Teil hat 2 SD Kartenslots für massig Musik, das ding ist spitze!!!
Erst beschwerst du dich drüber dass die billigen Karren alle keine Ausstattung haben und jetzt knauserst du selber 😁
APS/PDC/PTS - unter Umständen verzichtbar, obwohl du Cabriobedingt geschlossen nicht so gut nach hinten schauen kannst...
Bose! & RNS-E!
Das Bose im Cabrio ist für eine Werkssystem na...ich würde fast sagen spektakulär!
Musik ohne MP3's von SD-Karten und ohne Text/Verzeichnisnavigation könnt ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen...
...unter 40K war aufgrund meiner Ausstattungs-/Laufleistungs-/Alterswünsche vor einem knappen Jahr auf keinen Fall zu realisieren....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Erst beschwerst du dich drüber dass die billigen Karren alle keine Ausstattung haben und jetzt knauserst du selber 😁
.. das ist sooo nicht ganz richtig 😁
Die haben nur die falsche Ausstattung 😉 ... d.h. z.B. rote indiv. Leder *würgh* oder halt Navi, PDC, HandyVorb, Memorysitze usw. ... alles Zeug, dass ich nicht brauche:
-Fahre nie irgendwo hin, wo ich mich nicht auskenne (Navi)
-habe kein Handy (ich hasse telef.)
-hab'n langen Hals (zum Einparken 😁)
-stelle mir den Sitz einmal ein, und gut ist's
-MFL (super häßlich)
-Bose (wenn's so ist, wie in meinem TT, wech damit)
-keine Sonderräder, mach ich selber
Ich brauche:
-Windschott
-3-Speichen-Lenkrad
-Sitzheizung vorne
-MAL
-Radio CD/Wechsler
-Nappa-Leder nicht Alcantara
-einfachste Räder (zum verticken)
-gutes Gewinde-Fahrwerk
-max. 40tkm
Na, jetzt hab ich aber mal die Hosen runtergelassen 😁
Gruß
ralle
wir sind wieder auf einer Wellenlänge !!! 😁
vollste Zustimmung !!! Navi wäre zB. bei mir auch nur ein "optischer" Wunsch, finde mich immer zurecht......okay PDC hinten ist fast Pflicht im Cab, da nützt teilweise der länge Hals auch nüscht ! 😉
Okay Okay, den ganzen Schrott hat meiner auch (beim Lenkrad geb ich dir völlig recht!!!) + paar nette Dreingaben.
Und glaubs mir, beim RNS-E wird die wenigsten das Navi interessieren! Schau dir das Ding mal an!!!
Memory find ich pers. schon cool, kannst dir ja verschiedene Einstellungen für alle möglichen Lebenslagen machen.
BOSE ist den Vergleich zum TT nicht wert! Hatte es ja im Coupé auch und da wars annehmbar. Hier im 4er ist es spitze!
tja, da es mir hier anscheinend keiner besorgen kann, mußte ich's mri selber machen 😁 ... hab da einen in der näheren Auswahl 😉
Könnt Ihr mir schnell aus der Hüfte sagen, ob das S4 Cabby serienmäßig tiefer ist, oder ob man zusätzlich noch eine Tieferlegung (z.B. in Kombi mit SpFw) bestellen konnte?
Das Teil meiner "Wahl" hat nämlich "Vollausstattung" .. was immer das bedeutet 😉
Gruß
ralle
Der S4 ist doch schon tiefer... wüsste nicht dass da noch mehr bestellbar gewesen wäre. Kann aber heute mal meinen antiken Prospekt von damals aufschlagen und nachsehen 😉
Vollausstattung?!?! Das ist schneller gesagt als bestellt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Kann aber heute mal meinen antiken Prospekt von damals aufschlagen und nachsehen
Vollausstattung?!?! Das ist schneller gesagt als bestellt
jo Jason, mach mal bitte! ... der Begriff Vollausstattung kommt übrgens von dem Audi-Händler und nicht von mir .... normalerweise wissen die, was das zu bedeuten hat 😉
Gruß
ralle
Der Mann und ich haben schon recht 😁
Wenn die Scanfunktion unseres Druckers morgen in der Arbeit schon geht dann scan ich dir die Seiten ein. Ansonsten fotografier ich sie ab wenn du magst.
Preisstand: 21.06.2004 (ist der Prospekt der bei der bestellung von meinem gültig war)