Warum S4 Cabrio so "billig"?

Audi A4 B7/8E

Moin Leute,
... da bin ich wieder 😁 ... einige werden sich evtl. noch wage an mich erinnern 😉

Bin durch Zufall auf das S4 Cabby aufmerksam geworden, und da meine Weiber mich täglich auf's Neue wegen meinem 2-Sitzer anscheißen, bin ich dahingehend halt "empfänglich" 😁

War jetzt mal auf mobile und scout, und da ist mir aufgefallen, dass die S4 Cabby's in einem Alter von 2-3 Jahren, Laufleistung um die 40tkm, vollausgestattet nur um die 35Riesen kosten :Confused: .... gibt es da "spezielle Gründe" für?

War halt schon lange nicht mehr im 8E/H-Forum, und bin nicht uptoDate .... liegt's am Lift? ... kommt'n Neues? ... schwere Probs?

Wäre schön, was von Euch zu hören bzw. zu lesen,

Gruß
ralle ... der mal wieder dringend was zum Bosseln braucht 😁

110 Antworten

... nicht auf dem Rechner aber in Hardware , Stand 2006 , S4 und RS4 , weil jenseits der 40 kann man mal langsam drüber nachdenken ob es ein Dieselcabby bleiben muss ...

Ich kann mit Einzelposten gerne aushelfen , kann aber nicht alles einscannen weil sonst am Ende die Dateien wieder zu groß sind ...

Mail mit ner S4-PL von 21.06.04 ist raus.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Mail mit ner S4-PL von 21.06.04 ist raus.

... bereits erhalten, gelesen, bestaunt ... und bedankt 😁

Geht nix über alte Kumpels 😉

Gruß
ralle

P.S. Dank Dir trotzdem für den Vorschlag "Zimperleinchen" 😉 .... ach ja, und in das richtige Alter für einen Diesel im Cabby/Roadster komme ICH sicherlich nie 😁

*ups* ... Nachbrenner:

Weiß einer von Euch schnell aus der Hüfte, ob die 8,5x18ET20 9-Speichen-Sliner vom RS4 auf das Cabby passen? ... ich sag jetzt mal so, mit 225er oder max 235er Bereifung?

Gruß
ralle

Ähnliche Themen

@trekuslongus

...in Anbetracht dessen womit ich mich gerade rumschlage (siehe 19" endless Kultthread) würd ich jetzt mal behaupten 18er passen auch bei der ET, aber die notwendige Traglast der Reifen könnte ein Problem werden.
Hätte da auch noch einen S4/M3 Cabrio Vergleichstest als PDF wenn Du Interesse hast...

Grüße

Dank Dir für die Info! ... an die Traglast hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht, da der RS4 ja nu auch kein Leichtgewischt ist 😉 .... wie hoch sind'n die Achslasten beim S4 Cabby? (am besten direkt die vom schwereren mit TT)

Einen Vergleichstest brauch ich nicht ..... bei BMW zuckt bei mir gar nix, und vom A4 war ich schon immer überzeugt 😁 ... trotzdem Danke für das Angebot!!

Gruß
ralle

P.S. Ach ja, ich bin mir ziemlich sicher (99,867 %), dass auch 245/35R19 auf eine 9x19 passen 😉

de RS hat ja auch 255er Pellen an Board 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

de RS hat ja auch 255er Pellen an Board 😉

Du hast ja immer noch keine Ahnung von dem Shice 😁 ... es geht mir doch um die Traglast der Felgen und nicht der Reifen 😉

Grüßle
ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Du hast ja immer noch keine Ahnung von dem Shice 😁 ... es geht mir doch um die Traglast der Felgen und nicht der Reifen 😉

Grüßle
ralle

Lastindex Danny - du verstehst ?!? 😁 😁 (kleiner Insider 😉 )

ja nee is klar, ober entweder bin ich blind oder kann nich lesen oder wo wird hier von der Felgentraglast geredet !? ging bislang nur um die reifen !?

..ach leckt mich doch beide !! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

..ach leckt mich doch beide !! 😁

nönö, schieb mir gerade mein allmorgentliches Leberkäsbrot rein, den Geschmack will ich mir nicht versau'n 😁

War übrgiens mal beim 🙂 .... leider hat der kein S4 Cabby was vergammelt 🙁 .... also suche ich jetzt bei scout und mobile ... wobei mir hier aufgefallen ist, dass die "billgen" S4 meist shice Innen- oder Außenfarben haben, oder extremst miese Ausstattung (dass es sowas überhaupt gibt *staun*) .... die vermeintlich "guten" kosten doch alle so um die 40k, da müßte ich dann doch 10Riesen drauflegen, und soviel ist mir das Gezicke meiner Weiber dann doch nicht wert 😉

Gruß
ralle

...na nen 40er solltest du scho investieren, glaub sonst wirds schwierig...

...und die beiden hatten schon Recht, ging um die Reifentraglast, denke mal nicht das die Felgen so das Problem sein dürften, ich sag nur meiner hat 1250kg!!! Vorderachslast, da wirds schon eng. Audi sagt 95Y ich könnte noch mit 93Y leben, na mal sehen was die Reifenhersteller so angeben. Aber es gibt wohl auch S4 TT Cabrios mit 1230kg eingetragener VA-Last (cabbi04).

Grüße

cabbi04 hat ne limo (höllengerät) 🙂 , du meinst sicher schorni , oder ?

MFG : raudi

...hach verdammt, hab mich wohl von dem Nick irritieren lassen, was ja dann auch die 1230KG VA-Last erklärt...

...nee Schorni hat doch nen Schalter (Gerissenen 🙂) der hat eh kein Problem, soweit ich weiß 1220 kg VA-Last...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

...nee Schorni hat doch nen Schalter (Gerissenen 🙂) der hat eh kein Problem, soweit ich weiß 1220 kg VA-Last...

Grüße

jenau, der gefährt an seinem Gerissenen eh nur 18 Trennschleifen 😁 😁

@ ralle = bin nachher beim Händler, der hat glaube 3 S4-Cab's stehen..soll ich mal genauer gucken !?!?

Deine Antwort