Warum S4 Cabrio so "billig"?
Moin Leute,
... da bin ich wieder 😁 ... einige werden sich evtl. noch wage an mich erinnern 😉
Bin durch Zufall auf das S4 Cabby aufmerksam geworden, und da meine Weiber mich täglich auf's Neue wegen meinem 2-Sitzer anscheißen, bin ich dahingehend halt "empfänglich" 😁
War jetzt mal auf mobile und scout, und da ist mir aufgefallen, dass die S4 Cabby's in einem Alter von 2-3 Jahren, Laufleistung um die 40tkm, vollausgestattet nur um die 35Riesen kosten :Confused: .... gibt es da "spezielle Gründe" für?
War halt schon lange nicht mehr im 8E/H-Forum, und bin nicht uptoDate .... liegt's am Lift? ... kommt'n Neues? ... schwere Probs?
Wäre schön, was von Euch zu hören bzw. zu lesen,
Gruß
ralle ... der mal wieder dringend was zum Bosseln braucht 😁
110 Antworten
Moin Ralle,
zum S4 kann ich Dir jetzt nichts sagen, aber ich wollt einfach mal "Hallo" sagen 😁
Ralle -> Back to the Roots
Vom A4 kommt im Herbst das neue Modell. Zwar vorerst als Limo. aber die Preise für den jetzigen A4 sinken bereits. Das wird wohl auch die Preise für gebrauchte Cabrios mit runter ziehen.
Außerdem sehe ich ein S4 Cabrio als ziemliches Nieschenmodell und die Käuferschicht für so ein Auto ist doch sehr begrenzt. Daher ist der Wertverlust bei solchen Autos in den ersten 2-3 Jahren extrem.
Ich finde die Preise für S4 Lim./Avant/Cabrio auch immer sehr interessant, aber mit dem kaufen allein ist es halt nicht getan. Die Folgekosten sind mir und wohl den meisten einfach zu hoch. Das sehe ich als Hauptgrund für die moderaten GW Preise.
Gruß
RedNeck
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Ich finde die Preise für S4 Lim./Avant/Cabrio auch immer sehr interessant, aber mit dem kaufen allein ist es halt nicht getan. Die Folgekosten sind mir und wohl den meisten einfach zu hoch. Das sehe ich als Hauptgrund für die moderaten GW Preise.
Gruß
RedNeck
das ist der hauptgrund meiner meinung nach 😉
kaufen ja aber unterhalten naja
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Die Folgekosten sind mir und wohl den meisten einfach zu hoch.
ok, kann ich versteh'n, läßt mich aber ziemlich kalt .. mein Kleiner ist auch nicht unbedingt billig in der Unterhaltung 😁
Und der neue A4 macht mir auch keine Angst, da der S4 (2-3 Jahre alt) ja eh noch das "alte" (mE nach wesentlich schönere) Gesicht trägt!
Also von "schweren Mängeln" außer den Standard-Sachen habt Ihr also auch nix gehört?
Werde mir mal den Link von cpk reintun!
@JJ
.. Hi Raff, danke für den Gruß 🙂
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Also von "schweren Mängeln" außer den Standard-Sachen habt Ihr also auch nix gehört?
Naja das einzige was mir da so spontan einfällt, dass einige S4 ihre angegebene Leistung anscheinend nicht erreichen. Ich hab davon aber nur hier im Forum ab und zu mal gelesen. Wie viele das sind und ob das ein generelles Problem ist, kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du mal ein bisschen stöbern, dann findest du sicher was dazu.
Sonst fällt mir jetzt nichts ein.
Gruß
RedNeck
PS: Das du an hohe Unterhaltskosten gewöhnt bist hab ich mir schon fast gedacht. Mich schrecken 13 Litern Super immer noch etwas ab. 😉
Und wieder einer vom TT zum 4er (zurück).
Der S4 ist rundum ein gelungenes Auto! Auch wenn die Leistung vielleicht nicht aufs PS genau erreicht wird reicht sie dennoch aus!
Allerdings wirst du dein DSG aus dem TT sicherlich vermissen wenn du den S4 kaufen solltest 😉
Hallo Trekki,
ich stand vor einen halben Jahr vor der gleichen Entscheidung, der A4 war weg...was "leckeres" sollte her...!
Da sah ich beim 🙂 ein S4 Cab stehen, 11 Monate alt....für 43 K....hatte soweit ich erinner´ sämtliches Spielzeug an Board 🙂
Naja, mich schrak dann etwas die Versicherungssufe und die Vernunft ab...aber aus´m Kopp ist der Traum noch net 😉
Gruß
Markus
P.S. Schön ma wieder von Dir zu hören 😉
ja Pooopel altes Haus 😁 .... ja, freue mich auch mal wieder hier zu sein! ... schaue zwar immer mal wieder vorbei, melde mich aber nur, wenn "Fachwissen" gefragt ist 😉
Dass der A4 (zumindest der alte ... scusi, ich kann den Nasenbären immer noch nicht leiden) eins der schönsten Autos überhaupt ist, ist klar, und das Cabby ist vor lauter Schönheit nicht zu toppen ... mit ne'm schönen blubbernden Motor (da hab ich mich jetzt'n bißchen dran gewöhnt) unschlagbar! Ich wollte eigentlich immer ein Cabby, aber da meine Weiber immer gezickt haben (nach dem Motto, oh näää, das ziiiieht aber hinten) kam ich halt zum TTR .... aber wenn bei mir in der Siedlung die beiden "Grauen" um die Ecke cruisen, kuck ich immer neidisch hinterher.
Allerdings schreckt mich Jason's "Einwand" bzgl. des DSG's doch etwas ab ... das ist schon zeimlich geil 😁 ... ich schätze mal, dass die TT des S4 nicht so gut ist, oder? (einer Erfahrungen?)
Ein weitere Hinderungsgrund (neben dem, dass meine Weiber dann immer mitfahren können) ist, dass ich mit meinem sTToppel ziemlich zufrieden bin ... bis auf den Umstand, dass ich daran nichts mehr "bosseln" kann 🙁
Noch'n paar Info's? ... lese jetzt erstmal die Links von Neck (danke schonmal dafür)
Gruß
ralle
(bin mal gespannt, wann sich die alte Schalkewurst meldet 😁)
Moin aus´m Norden,
ich bin 2005 auch vom 3,2 zum S4 gewechselt. Fazit: Nie bereut! Die Diskussion über die Leistung finde ich müßig, jeder hat (so wie ich) die Möglichkeit, die Autos ausgienbg Probe zu fahren. Habe mich erst für den 4. S4 Avant entschieden. Mit ein wenig Optimierung kamen dann lt. Allrad Prüfstand (Cartech, Digital-Racing) 378 PS raus. Aufwand gut 4.000,-€.
Kauf Dir das Auto, das Cabrio ist zwar noch etwas schwerer, die Leistung und derb Sound aber erheblich goiler! Kosten sind beim 3,2r auch nicht zu verachten.
Nach einiger Überlegung und einem Superzins für Vorführer habe ich mich zu ´nem RS4 entschieden. Gilt das Gleiche: Streuung groß, da hilft nur vorher mehrere zu fahren.
Gruß, Thomas
moin ralle !
so dann meld ich mich auch mal zu wort ! 😁
ich fahre den s4 mit automatik und bin super zufrieden. ich habe zwar nie einen audi mit dsg besessen, bin aber einige male mitgefahrer im 3.2er a3 mit dsg. schaltvorgänge und komfort gefielen mir null kommo nichts besser als bei meiner TT6. ich hatte vorher ja 5 audis mit multitronik und behaupte sogar, das die aktuelle TT6 fast an die ruckfreien schaltvorgänge einer multitronic rankommt. für die meckerköppe, ich sagte FAST ! 😁
klar war die mt noch etwas sanfter.
so datt wars fürs erste von einem ehemaligen cabbifahrer.😉
die wustpelle s04 meldet sich sicher auch bald😁
gruss
olaf
ps: hmm koblenz iss bissi weit von paderborn. weil sonst hättest meinen morgen mal probefahren dürfen. wollten uns dort mit 2-3 mann auf nen kaffee treffen.
...Hier regiert der S.....o4 😁
ohh der Distanzengott is wieder da...nee wat herrlich ! die verbalen Ergüsse hab ich echt vermisst in den letzten 2 Jahren Ralle ! 😁
..schließe mich meine Vorredner an, Schwachpunkte gibts beim S4 Cab nicht, nur der Unterhalt mindert die Nachfrage und demnach auch die Preise der Gebrauchten.
Denke auch wie schon TruckerRoy erwähnt hat, das die TT6 dir mit diesem V8 auch ein breites Grinsen bei deinen täglichen 2km und deinen Tiefgarageneskapaden bereiten würde 😁
Mit einem neuen A4 oder dem A4FL hat das nicht wirklich etwas zu tun.
Klar ziehts hinten im Cab auch bei zügigerer Fahrweise, aber ansonsten is dass Fahren schon sehr "cruisiger" gegenüber deinem TTR. Denke den Weiber würde das flanieren damit auch Spaß bereiten.
Zum "bosseln" hättest du beim B6 S4 auch etliche Gelgenheiten, mich hats auch gerade wieder gepackt und ich musste was am "Grautier" machen.
Also ein S4 Cab wäre meine Traum, aber Wohnraum ging erstmal vor......wäre schon geil wenn auf unserer nächsten Harz-Tour deine Glatze mit dabei wäre !!
grüße
danny
PS: erinnere mich gerade an meinen Besuch bei dir in Koblenz, wo ich dir die schönen 19" aus den Rippen geleihert hab !!
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
...PS: erinnere mich gerade an meinen Besuch bei dir in Koblenz, wo ich dir die schönen 19" aus den Rippen geleihert hab !!
Tach Danny alte Socke !!
jepp, da kommen echt alte Gefühle hoch 😁 .... kann sein, dass ich sie zurück haben will ... hähä .... und zwar die guten von der Versicherung 😉
Aber ich glaube, diesmal müßte was anderes drunter, wird sonst langweilig 😉 .... könnte sein, dass ich's mal mit den 20" S-Linern versuchen würde, oder mal was krasses mit Tiefbett!?
Auf jeden Fall wieder schön tief (aber nur noch mit Gewinde-Fahrwerk) und vor allem schwarz ... schöööön schwarz ... hähä .... und Igelhöhlen, ohne Igelhöhlen fühle ich mich irgendwie nicht gut 😁
Ach ja, den mit der Glatze nimmste zurück, hab inzwischen echt wieder "volles" Haar ..... voll kurz ... hohoho
Was mir positiv aufgefallen ist, dass hier bei den A4lern immer noch höllisch was abgeht (Anzahl der Postings usw.) ... mE nach sogar mehr als zu meiner Zeit! .... ok, so locker wie bei uns wird's wohl nie, aber das hat wohl was mit "extrovertiert" zu tun!?
Werde Euch auf dem Laufenden halten, wenn dann muß das jetzt die nächsten Wochen laufen, bevor der Sommer die Preis wieder nach oben treibt.
Letzte Frage: Was meint Ihr, ist an den Preisen bei mobile + scout noch was zu verhandeln, oder sind die schon an der Kotzgrenze?
@Olaf
... jo, Probe wär geil ... könnte allerdings auch direkt zu einem "verlangen" führen *ups* .... erstmal noch'n bißchen "sachkundig" machen!! ... ich schätze, wir machen unseren sonntaglichen Spaziergang morgen beim Freundlichen *fettbreitgrins*
@tukan-yellow
... danke für die Info, aber "echte" Leistung ist bei mir 2rangig ... hier spielt eigentlich nur der "habenwollen-Faktor" ne Rolle
Gruß
rallemann