Warum S4 Cabrio so "billig"?

Audi A4 B7/8E

Moin Leute,
... da bin ich wieder 😁 ... einige werden sich evtl. noch wage an mich erinnern 😉

Bin durch Zufall auf das S4 Cabby aufmerksam geworden, und da meine Weiber mich täglich auf's Neue wegen meinem 2-Sitzer anscheißen, bin ich dahingehend halt "empfänglich" 😁

War jetzt mal auf mobile und scout, und da ist mir aufgefallen, dass die S4 Cabby's in einem Alter von 2-3 Jahren, Laufleistung um die 40tkm, vollausgestattet nur um die 35Riesen kosten :Confused: .... gibt es da "spezielle Gründe" für?

War halt schon lange nicht mehr im 8E/H-Forum, und bin nicht uptoDate .... liegt's am Lift? ... kommt'n Neues? ... schwere Probs?

Wäre schön, was von Euch zu hören bzw. zu lesen,

Gruß
ralle ... der mal wieder dringend was zum Bosseln braucht 😁

110 Antworten

Das war der entscheidende Hinweis Jason! .. die Preisliste!! ... hab doch von Ca (viril) per Mail die elektr. Preisliste bekommen 😉 .... allerdings steht da nur was von "SpFw 20mm tiefer ist Serie bei Limo und Avant" vom Cabby steht da nix 🙁 .... ich weiß, dass das "normale" Cabby immer schon in Serie tifer war, aber das S4 nicht? ... sehr merkwürdig 😕

Kann hier noch jemand dazu was sagen? .... oder muß da eh'n anständiges Gewinde rein? ... oder sagt man gerade bei den S-Modellen "so lassen wie die q-GmbH es wollte"??

Gruß
ralle

Das S-Modell ist auf S-LIne Niveau ! Vorm Fahrwerhalten sicherlich mit dat jeilste wate drin haben kannst....nur in Verbindung mit 19" wird`s dir in den Fingern zur Erdung jucken !! 😁

Moin Danny,
.. deswegen frag ich ja 😁 ... wieder 18" wär zu puuupig für so'n Schlachtschiff (im Vergleich zum TTR), da müssen wohl 19" druff 😉 ..... fragt sich nur, ob man ein S-Fahrwerk mit "nur Federn" tieferlegen darf (ohne schwer die Performance zu zerstören), oder ob ein Fahrwerk verbaut werden muß!? ... hab mich halt schon an "wenig" Luft unterm Kiel gewöhnt 😁

Heute krieg ich die Bilder vom Händler!! ... werde berichten...

Gruß
ralle

@trekuslongus falls ich es nicht schon mal erwähnt habe, 19er aufm S4 können problematisch werden wegen der schweren Vorderachse (1250kg) da geht nicht alles was du gern möchtest... siehe meine letzten Beiträge in verschiedenen Threads

Im übrigen hab ich hier noch was schönes zur S4 Kaufentscheidung (vorsicht excessive Englisch 5-teilig)

Grüße

Ähnliche Themen

Hi amg (entschuldige die Kastration, aber der echte ist mir zu lang 😉 )
... jetzt weiß ich was Du meinst! Die meisten Reifen in 235/35R19 sind bis TI 91 (also nur bis 1230Kg) ... das ist nicht gut 🙁 .... wobei mich das häufig vorkommende XL hinter dem TI (z.B. 91Y) irritiert 😕

Was den Link angeht, so muß ich zu meiner Beschämung zugeben, dass mein Englisch etwas eingerostet ist ... so um die 25Jahre Rost 😁 .... dank Dir aber trotzdem!

Der Händler hat sich mit den Bildern leider noch nicht gemeldet, sonst hätte ich schon berichtet 😉

Gruß
ralle (der jetzt nochmal über die 19" grübelt)

..na 19" ist pflicht bei dir ralle !! alles andere wäre ein rückschritt für dich 😁

der S4 hier ist rot gewesen, aber sie hatte irgendwo noch nen schwarzen stehen...guck mal..

http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php

Gibts du deinen in Zahlung oder nur privat ? Wenn nur privat, dann wünsch ich dir schonmal viel Glück. Ich hatte meinen im Dezember/Januar mal versucht zu verkaufen, hat aber nicht geklappt. Vielleicht auch besser so 😁

Achja, falls alles unter Dach und Fach kommt in nächster Zeit, scherst du dich bitte ins Treffen-Forum !! Ansonsten leg ich dir persönlich das Anmeldeformular auf den Tisch ! RALLE ICH WEISS WO DU WOHNST !! 😁 😁

Seit wann hast du denn die schwarzen Rückleuchten am TT??? :-O

Sehen gut aus. Hast die machen lassen oder so gekauft?

@ trekuslongus

...noch ein paar Reifeninfos, da ich in letzter Zeit lang und Breit mit Conti und Dunlop telefoniert habe...

also 235/35R19 gibts normalerweise als 87er Traglast und die 91er ist eXtra Load, d.h. wenn 91 drauf steht ist auch nur 91 drin und kein Kilo mehr, die Reifenhersteller sagen zwar das es nach oben hin Sicherheitstoleranzen gibt aber nicht wieviel. d.h. Du bekommst keine Freigabe von denen für mehr als 615kg. Habe mich daher für ne 8,5er Felge mit einem 245/35er Reifen entschieden, den gibts in 93er Traglast. Wenn Du dich aber für nen "Gerissenen" entscheidest und ich glaub das war ja deine Absicht, könntest Du Glück haben denn da hast Du unter Umständen nur 1220kg VA-Last. siehe auch techn. Daten 8H B6 S4

Ach ja in meinem Fall gehts im übrigen nur um's original S4 Fahrwerk, werde weder Federn noch Dämpfer anfassen...

Grüße

Danny,
.. dachte auch 19" wäre Pflicht, aber das was amg von sich gibt, ist nicht ganz ohne Hand und Fuß! ... aber ok, da hast Du ja keinen Plan von 😁

Was meinen angeht, so werde ich den natürlich privat anbieten ... siehe Sig! (habe noch nie einen Wagen in Zahlung gegeben, da freut sich nur einer *grrr*) ... und wenn das nicht klappt, gibt's halt kein S4 Cabby ... ich leiste nicht schon wieder'n Offenbahrungseid für'n Auto 😁 ... so dringend muß die Rotzkarre ja nicht weg!

@Jason
... die schwarzen Rückleuchten hab ich schon ewig drauf, dazu sag ich jetzt aber besser nix, bevor das dann wieder zu einem "Glaubenskrieg" führt, Du verstehst? 😉

Gruß
ralle (der nicht versteht, warum der Händler sich nicht meldet!?)

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

Wenn Du dich aber für nen "Gerissenen" entscheidest und ich glaub das war ja deine Absicht, könntest Du Glück haben denn da hast Du unter Umständen nur 1220kg VA-Last.

jepp!! vielen Dank für das pdf! Stimmt, der "gerissene" (muß ich immer wieder drüber schmunzeln) kommt mit 610Kg hin, also 91er *freu*

Danny, falls sich jemand erbarmt meine Teerblase zu kaufen, gibt's Cabby mit 19" ... ich schwööör 😁 ... evtl. komm ich dann auch Euerm fuddeligen Treffen 😉 ... nachdem ich dem TT-Treffen am Ring abgesagt hab ... hähä

Kommt mir vor, als wär ich nie weg gewesen !!!

Gruß
ralle

Soooo, hab endlich Info's vom Händler bekommen .... leider 🙁

Das Teil ist komisch blau (keine Ahnung welche Farbe das ist?) ... in Verbindung mit hellen Sitzen (sind wohl diese silbrigen S-LIne-Sitze?) und Wurzelholz *würgh*

Wichtige Sachen hat er, aber von "voll" ist er mE nach weit entfernt 🙁 ... z.B. kein Navi+

Was meint Ihr? (Bild hab ich mal angehängt)

Gruß
ralle

Silberner Stoff im S4 😕 Ist das nicht volleder?

Außenfarbe kenne ich, stand mal ein TDI mit dem Lack hier beim Händler. Find ich ganz gut - WENN man gern auffallen will. Ob man das nach 3-4 Monaten mit der Farbe immer noch gut findet - keine Ahnung. So finde ichs ganz schick ....

Sprintblau, DIE klassische S-Farbe. Ich find sie nach wie vor mit die schönste Farbe für ein Cabby... Aber das ist Geschmackssache...

Navi+ - hast Du nicht etwas weiter oben gepostet dass Du gar keines willst weil Du nie wohin fährst wo Du Dich nicht auskennst? 😉

Schau doch mal ob die DIR wichtigen Extras drin sind. Navi+ gehörte nach Deiner eigenen Aussage doch gar nicht dazu...

Schön übrigens dass Du wieder ins A4-Forum bist, jetzt wo ich mich langsam verabschiede...😉

ich muss sagen, beim cabrio gefällt mir die farbe nicht sonderlich gut.....

und wurzelholz geht mal gar nicht....da steckst du später wieder ne menge kohle hinein um das zu ändern....

Hast Du eigentlich schon einen neuen Namen für so ein Cabby? Nach RAudi und STToppel jetzt vielleicht sAUDIer? 😁

Deine Antwort