warum nur 210 km/h im Schein??

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen:Habe mir gestern einen C 220 CDI T-Modell gekauft, BJ 07/09 , 76tkm , schwarz, Elegance, Automatik, Schiebedach,Parktronic, Navi, Telefon, WR auf Alu , Sommerräder 17 Zoll, Sitzheizung, Spiegel anklappbar etc.

Im Fahrzeugschein steht Höchtgeschwindigkeit 210 km/h . Finde ich etwas wenig , mein alter S203 mit 150 PS war schon mit 212 eingetragen..

oder liegt es daran , dass es ein Blueefficiency ist ????

Gruss Frank

Beste Antwort im Thema

So einfach kann tuning sein 🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

ist ohnehin nicht Ernst zu nehmen. Bei mir stehen beim 180 T Kompressor BE 223Km/h drin. Tachomässig geht nicht mehr als 220 Km/h. Und davon kann man eigentlich noch 10 Km/h abziehen.
Sei froh, wenn er tatsächlich seine "echte" 200 rennt.......

Hast du die 5-Gang Automatik? Da fehlt dir wohl der 6. Gang zum schneller fahren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vtr1000

Hallo zusammen:Habe mir gestern einen C 220 CDI T-Modell gekauft, BJ 07/09 , 76tkm , schwarz, Elegance, Automatik, Schiebedach,Parktronic, Navi, Telefon, WR auf Alu , Sommerräder 17 Zoll, Sitzheizung, Spiegel anklappbar etc.

Im Fahrzeugschein steht Höchtgeschwindigkeit 210 km/h . Finde ich etwas wenig , mein alter S203 mit 150 PS war schon mit 212 eingetragen..

Gruss Frank

Vmax sollte ca 220 km/h sein, 210 km/h sieht eher nach Winterreifenbegrenzung aus.

Es kann auch sein, daß deine Reifen nur für 210 km/h ausgelegt sind (H-Reifen).

Zitat:

Im Fahrzeugschein steht Höchtgeschwindigkeit 210 km/h

Unter welcher/m Ziffer/Buchstabe steht das genau im Schein?

Gruß

FilderSLK

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Gruss Frank

Vmax sollte ca 220 km/h sein, 210 km/h sieht eher nach Winterreifenbegrenzung aus.

lol?

Im Fahrzeugschein die die V-Max die das Fahrzeug erreicht! Und nicht wie schnell es mit irgendwelchen Reifen fahren darf! Selbst wenn T Reifen verbaut wären würde im Fahrzeugschein 220km/h stehen.

Ich habe die Fünfagang Automatik , die hatte mein S203 auch und die 210 stehen bei Ziffer T im Schein

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Hast du die 5-Gang Automatik? Da fehlt dir wohl der 6. Gang zum schneller fahren 🙂

wer ich ?

6-Gang Schalter ! Ich meine die V-Max im 5. Gang ! Im 6. dauert es ja noch gefühlte 5 Minuten länger ..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von mb180

lol?

Im Fahrzeugschein die die V-Max die das Fahrzeug erreicht! Und nicht wie schnell es mit irgendwelchen Reifen fahren darf! Selbst wenn T Reifen verbaut wären würde im Fahrzeugschein 220km/h stehen.

Ich vermute, der TE hat ein "Behördenfahrzeug" erworben. Bei diesen wird die Vmax lt Fahrzeugschein und Software auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzt.

1. Besitzer war Sixt..

Zitat:

1. Besitzer war Sixt..

uns SIXT vermietet an Firmen und Behörden.

Den Fall hatte ein Bekannter schon einmal, er hat sein Dienstwagen privat übernommen mit den Einschränkungen. Diese kann aber vom Händler aufgehoben werden.

Was für einen Geschwindigkeitsindex haben deine Sommerräder?

weiß ich jetzt nich ,sind ja auch nicht die orignalen ,vorne 225/45/17 hinten 245/45/17 ,na gut dann mach ich mal beim Freundlichem schlau..
aber danke für die Tipps..

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

ist ohnehin nicht Ernst zu nehmen. Bei mir stehen beim 180 T Kompressor BE 223Km/h drin. Tachomässig geht nicht mehr als 220 Km/h. Und davon kann man eigentlich noch 10 Km/h abziehen.
Sei froh, wenn er tatsächlich seine "echte" 200 rennt.......

die nicht erreichte höchstgeschwindigkeit ist ein sachmangel, nämlich eine fehlende vereinbarte beschaffenheit nach §434 I1 BGB. sie ist einfacher per gutachten zu beweisen als zb fehlende leistung oder zu hoher verbrauch. daher bemühen sich die hersteller sehr, diese eigenschaft zu erfüllen. anders gesagt: es wäre sehr unwahrscheinlich, wenn ein benz in serienmäßigem zustand bei bestimmungsmäßigem gebrauch die angegebene höchstgeschwindigkeit bei weitem nicht erreicht. mehr als 5% sind sicher nicht hinzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

... wenn ein benz in serienmäßigem zustand bei bestimmungsmäßigem gebrauch die angegebene höchstgeschwindigkeit bei weitem nicht erreicht. mehr als 5% sind sicher nicht hinzunehmen.

Ich denke "serienmässig" ist das Stichwort. Schon die Änderung auf 17'' und breiter bei meinem SLK200 hat die angegebene Höchstgeschwindigkeit nur noch bergab erreichen lassen.

Auf den einfachen 16'' Stahlkufen ging es gefühlt. Nur da ist die WR Begrenzung die mir dabei einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Gerade bei den kleinen Benzinern habe ich das Gefühl das die Rad-/Reifenkombination sich stark auf die Endgeschwindigkeit auswirkt.

Es hat sich geklärt !!!!!

Nach Anruf bei Mercedes brauchten die die Fahrgestellnummer , ich den neuen Fzg.-Schein geholt und siehe da ..hier steht jetzt 219 km/h

also alles in Butter ...vermutlich nen Druckfehler im alten Schein

Deine Antwort