ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto vibriert nur ab ca.80 km/h und nur beim Gas geben. Werkstatt hilflos...

Auto vibriert nur ab ca.80 km/h und nur beim Gas geben. Werkstatt hilflos...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. April 2020 um 13:55

Hallo zusammen

C klase, 2012, om651 mit 183 tkm drauf

Beim beschleunigen ab ca.80 km/h vibriert das Auto, wenn ich von Gas runter gehe, hört es auf..

Mit Winter und jetzt Sommerräder das gleiche..

Mittellager der kardanwelle ausgetauscht nix..

Antriebswelle laut Werkstatt in Ordnung

Hardyscheibe auch ok..

Was meint ihr? .. vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2020 um 12:28

Oh Leute...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Motor und Getriebelager

Themenstarteram 17. April 2020 um 14:23

warum vibriert es nur denn wenn ich ab 80 km/h beschleunige sollte es Motorlager sein wäre es nicht konstant?

jedesmal wenn Du bei 80kmh Gas gibst oder nicht immer

Themenstarteram 17. April 2020 um 17:01

Es ist so.. ich fahre ca.75 km/h (bis dahin ist alles ok), gebe Gas also beschleunige, das Auto vibriert , von Gas runter, hört es auf, nochmal beschleunige, vibriert wieder. Wenn ich recht zügig beschleunige ist nicht so schlimm merke ich nicht so wie wenn ich langsam/ normal beschleunige..

Hallo

Bei einem Audi A8 Quattro hatte ich so ein Problem nur beim beschleunigen in gewissen Geschwindigkeitsbereichen nach einem Getriebetausch. Die Werkstatt hat lange nach dem Fehler gesucht. Am Ende war es die Kardanwelle, da war ein Auswuchtgewicht weggeflogen.

Konnte man nach dem Ausbau gut erkennen, da war eine unlackierte ca.20x50mm "blanke" Stelle auf der Welle zu erkennen.

Vielleicht hilft es dir, wenn bei MB auch mit zusätzlichen Gewichten ausgewuchtet wird.

Gruß Michael

Diese wummern beim beschleunigen ist mir als injektordefekt bekannt . Kann aber jetzt nur von meinen nfz Erfahrungen sprechen. Leckmenge der injektoren mal prüfen lassen. Kostet bei mb 10 aw....das setzt ein injektor aus oder läuft zu fett. Bevor du noch mehr Teile tauscht...automatic oder Schalter?

Themenstarteram 18. April 2020 um 7:22

Hallo. Es ist ein automatik. Leckmenge wurde vor ca 4 Wochen geprüft und defekte 2 Injektoren ausgetauscht und seit dem ist so. Erstmal dachte ich, bilde ich mir ein aber mit Zeit ist noch schlimmer geworden...

Themenstarteram 18. April 2020 um 7:43

Motorlager vielleicht? Die sind nicht mehr die besten aber dass es von Motorlager kommt glaube ich nicht weil es ist nur ab 80 km ca. ...

Zitat:

@Hans543 schrieb am 18. April 2020 um 09:22:54 Uhr:

Hallo. Es ist ein automatik. Leckmenge wurde vor ca 4 Wochen geprüft und defekte 2 Injektoren ausgetauscht und seit dem ist so. Erstmal dachte ich, bilde ich mir ein aber mit Zeit ist noch schlimmer geworden...

Das Problem ("Beim beschleunigen ab ca.80 km/h vibriert das Auto, wenn ich von Gas runter gehe, hört es auf..") hatte ich vor 3 Jahren auch.

Daraufhin wurden die Injektoren geprüft und für gut befunden.

Am Tag der Prüfung, 40 KM später, ist dann ein Injektor verreckt und ich mußte abgeschleppt werden.

Kommentar der Werkstatt: Super, da wissen wir jetzt endlich woran es liegt.

Immerhin war die Reparatur dann komplett auf Kulanz.

(OM651,220,Autom., 2011-12)

https://www.motor-talk.de/.../...iebe-7g-tronic-plus-t5962227.html?...

schau nach 02.05.2017

@ TE

Das mit dem Injektorentausch und den daraus entstandenen Symptomen hättest Du besser am Anfang schreiben sollen, oder?

Zitat:

@Hans543 schrieb am 18. April 2020 um 09:22:54 Uhr:

Hallo. Es ist ein automatik. Leckmenge wurde vor ca 4 Wochen geprüft und defekte 2 Injektoren ausgetauscht und seit dem ist so. Erstmal dachte ich, bilde ich mir ein aber mit Zeit ist noch schlimmer geworden...

Ja dann wird das da auch zu suchen sein....einmal den ölfilter rausdrehen und auf Späne prüfen. Leckmenge erneut prüfen lassen. Die eingetragenen Codes im Steuergerät mit denen auf den injektoren vergleichen. Wurden mercedes Teile verbaut ? Wer hat es eingebaut ? Mfg

Themenstarteram 18. April 2020 um 9:30

Zitat:

@Saftotter schrieb am 18. April 2020 um 11:00:18 Uhr:

Zitat:

@Hans543 schrieb am 18. April 2020 um 09:22:54 Uhr:

Hallo. Es ist ein automatik. Leckmenge wurde vor ca 4 Wochen geprüft und defekte 2 Injektoren ausgetauscht und seit dem ist so. Erstmal dachte ich, bilde ich mir ein aber mit Zeit ist noch schlimmer geworden...

Ja dann wird das da auch zu suchen sein....einmal den ölfilter rausdrehen und auf Späne prüfen. Leckmenge erneut prüfen lassen. Die eingetragenen Codes im Steuergerät mit denen auf den injektoren vergleichen. Wurden mercedes Teile verbaut ? Wer hat es eingebaut ? Mfg

Es wurde alles bei MB gemacht. Ich habe am Donnerstag nochmal Termin bei MB die haben jetzt auf, hoffe dass die wirklich die Ursache finden ohne die Teile auf Verdacht zutauschen..

Zitat:

@Harig58 schrieb am 18. April 2020 um 10:36:23 Uhr:

@ TE

Das mit dem Injektorentausch und den daraus entstandenen Symptomen hättest Du besser am Anfang schreiben sollen, oder?

Falls du dich auf mich beziehst.

Ich hab schon gesehen, daß bereits Injektoren getauscht wurden, aber eben nur 2.

Bei mir waren laut Test alle in Ordnung, aber eben nur für die nächsten 40KM. Der Test war bei mir offensichtlich nicht zuverlässig. Daher stellt sich die Frage, ob sie die "Richtigen" i.S. von "das konkrete Problem auslösende" getauscht haben.

Warum, glaubst Du, habe ich @TE geschrieben?

Hätte ich Dich gemeint, würde ich @zicke330dTA geschrieben haben, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auto vibriert nur ab ca.80 km/h und nur beim Gas geben. Werkstatt hilflos...