Warum nicht mal nen Jetta kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich interessiere mich momentan für den jetta 5.
Irgendwie finde ich die momentanen Motoren von Vw nicht schlecht(in Schwaben ist das nen Lob 🙂 ).
Insbesondere gefällt mir der 140, 170Ps Tsi Motor und der 200Ps Fsi.

Wie findet ihr den Jetta so?

Im vergleich zum 1er Bmw den ich mir zuletzt angeschaut hab, hat er viele Vorteile. Der Bmw hat ja nichtmal nen Ersatzrad, braucht deswegen teure Runflat Reifen usw.

Seht euch mal die coolen Bilder, von den Ami Jetta's an:Bilder Us Jetta GLI

Gruss, Andy

111 Antworten

Hier mal ein paar Fotos von den drangebauten SML, leuchten aber eben noch nicht (ab Freitag) und die Bilder sind auf der schnelle im dunkeln entstanden.

Morgen mache ich nochmal welche am Tag.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

PS: Die hinteren SML sind bei jeden Bora schon serienmäßig vorhanden (auf dem einen Foto auch zu sehen, in der Rückleuchte intigriert).

MFG Markus

@Juls

Mir gehts soweit super. Hatte in den letzten Tagen viel Streß, da ich 2x in 2 Wochen in D war. Der letzte Flug von Munich nach Charlotte war mal eben 10h. Puh. Extremer gehts net.

Aber noch mal auf den Jetta zu kommen. Das der Jetta in D so wenig bekannt und beliebt ist liegt eben am Geschmack. D ist nunmal entweder das 3/5 Türer Modell Land oder Kombi. Van, SUV, SAV oder Stufenheck sind wirklich sehr selten. Selbst in der Oberklasse fahren mehr A6 Avant und 5er Kombi rum als irgendwo anders. So ist das halt in D. Das der Jetta es das schwer hat, war schon immer klar. Weshalb bringt Opel nicht den schönen Astra H Stufenheck nach D? Siehe Jetta....

Ist aber auch gut, somit hat man wirklich einen nicht alltäglichen Wagen. Oder 😁

Ach noch ein wichtiger Punkt warum ich keinen A4 habe. Es gibt und gab alle z.Z. beim Hänlder stehenden A4 nur mit DSG oder Tiptronic. Nein danke. Ich bin nunmal kein Freund der Automaten und da war der GLI genau das richtige. 6 Gang uns aus. Perfekt, für mich.

Viel Spaß allen Jetta Fahrern und die die es noch werden wollen oder sollten..

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Da es ja auch Amis gebe, die in Europa auf Urlaub sind, und wenn die nen Schaden an ihrem Auto haben, müsse der ja repariert werden können.^^

Genau das habe ich mich auch gefragt wie es ausschaut wenn ich meinen Jetta dann im guten D habe. Die ersten 4 Monate werde ich ja auch noch mit Ami Kennzeichen fahren, weil umsonst will ich meine License Plate Tax nicht bezahlt haben 😁

Aber das gute ist, ich habe 4 Jahre Garantie und somit hab ich noch jede Menge Ruhe. Okay, in D ist diese dann hinfällig, aber hier in den Staaten kann man ruhig fahren. Und das alles OHNE Extrakosten. Danke VW USA.

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

@Juls

Mir gehts soweit super. Hatte in den letzten Tagen viel Streß, da ich 2x in 2 Wochen in D war. Der letzte Flug von Munich nach Charlotte war mal eben 10h. Puh. Extremer gehts net.

Aber noch mal auf den Jetta zu kommen. Das der Jetta in D so wenig bekannt und beliebt ist liegt eben am Geschmack. D ist nunmal entweder das 3/5 Türer Modell Land oder Kombi. Van, SUV, SAV oder Stufenheck sind wirklich sehr selten. Selbst in der Oberklasse fahren mehr A6 Avant und 5er Kombi rum als irgendwo anders. So ist das halt in D. Das der Jetta es das schwer hat, war schon immer klar. Weshalb bringt Opel nicht den schönen Astra H Stufenheck nach D? Siehe Jetta....

Ist aber auch gut, somit hat man wirklich einen nicht alltäglichen Wagen. Oder 😁

Ach noch ein wichtiger Punkt warum ich keinen A4 habe. Es gibt und gab alle z.Z. beim Hänlder stehenden A4 nur mit DSG oder Tiptronic. Nein danke. Ich bin nunmal kein Freund der Automaten und da war der GLI genau das richtige. 6 Gang uns aus. Perfekt, für mich.

Viel Spaß allen Jetta Fahrern und die die es noch werden wollen oder sollten..

Schön mal wieder was von dir zu hören. Ich bin auch stolz eine Wagen zu fahren denn net jeder fahrt(in Deutschland fährt) aber hier in Ami-Land schon :-(

Und sag nix gegen das DSG das is sau gut und schaltet schneller als du schalten kannst bin schneller (im Schalten)*scherz*

Ähnliche Themen

hehe habe was lustiges gefunden hier der Link is vom Jetta kannste dir alles zusammenstellen außer MEINEM Diesel der is weg garnet mehr da muss meinen Dealer mal fragen was der zu seiner Verteidigung zu sagen hat (oder kommt wohl ein neuer diesel???)

Einfach nur ein Traum diese Preise! Umgerechnet keine 13Tsd Euro für einen Jetta der in 9,1 sec auf 60mph beschleunigt! Müssen so 150 PS sein? - Dafür bekommt man hier bei uns 75 PS im Polo!!!

Auch der GLI mit seinen Preis ist einfach nur der Hammer!

@Juls
Witzig, der Konfigurator. 😉
Die Value Edition scheint ja keinen Motor zu haben.^^

Doch in der Online Brochure, die man nach dem konfigurieren runterladen kann, ist der 100Ps 1.9 Tdi drinnen. 😉
Welcher Ami konfiguriert sich denn alla Need For Speed nen Tdi zusammen. *tz tz* *scherz* 😛

Edit:
Habe ich grad gefunden:
Jetta 2.5l

Das müsste der sound, vom 13000€ Jetta sein.
Wenn es den bei uns gäb, würd vw kein Golf mehr verkaufen. 😁

Ja der is zwar billig aber die Überführung und der ganze kleinscheiß also Zoll, änderung der Lichtanlage und und und . z.B. Einzelabnahmen bestimmter Sachen. Meine ich zumindestens da es ja net Eu-Standarts hat (obwohl wenn ich überlege der wir ja auch in Deutschland verkauft) Ach keine Ahnung glaube ich so zumindestens.Die Value Edition scheint wirklich keinen Motor zu haben (Trettmobil) Ne ich glaube hat auch die 2.5 l Maschine mit 150 PS drinnen.Weil wenn man vom 2.5 l auf den Jetta geht steht da bei der 0-60 mph genau das gleiche und bei der Broschüre Option vom 2.5l Modell geordert werden können

Welcher Ami konfiguriert sich denn alla Need For Speed nen Tdi zusammen.

Antwort:

Ich und ein paar Tausend andere Amerikaner.

Zitat:

Original geschrieben von Juls-Hummer

Welcher Ami konfiguriert sich denn alla Need For Speed nen Tdi zusammen.

Antwort:

Ich und ein paar Tausend andere Amerikaner.

War nen scherz.😉

Ich weiß dass es in Usa Tdi Fans, gibt.

Kenne, ja den Tdi Club.

Ausserdem fahre ich ja selber CRD.🙂

Ich bin schon froh genug, dass Vw den Jetta hier wenigstens einführt. Ich finde den Jetta kann man sich im Vergleich zu anderen Mittelklassewagen günstig, zusammen konfigurieren.
Die Ausstattungspakete sind alle ziemlich praktisch und günstiger als bei Audi und Bmw, dort muss ich dann im Paket immer noch ne Menge zeug nehmen die ich nicht benötige.

Allerdings ist doof, dass die bei uns nichtmal den Jetta im Showroom stehen haben. Nur einen einzigen auf dem parkplatz.

Beim anderen Vw Händler in der Nachbarstadt, den ich heute Mittag anrief, war gar kein Jetta da. 🙄

Gruss, Andy

Ps: Vw muss verschweigen, dass in der Value Edition auch der 2,5l Lambo Motor drinne is. 😛
Wenn man auf Vw.com geht, steht da welcher Motor in der Value Edition ist. Allerdings hat die schonmal kein Esp.

Zitat:

Allerdings ist doof, dass die bei uns nichtmal den Jetta im Showroom stehen haben. Nur einen einzigen auf dem parkplatz.

Beim anderen Vw Händler in der Nachbarstadt, den ich heute Mittag anrief, war gar kein Jetta da. 🙄

Ps: Vw muss verschweigen, dass in der Value Edition auch der 2,5l Lambo Motor drinne is. 😛
Wenn man auf Vw.com geht, steht da welcher Motor in der Value Edition ist. Allerdings hat die schonmal kein Esp.

Also ich weiß als ich i nDeutschland zu BEsuch war in Bonn auf jedefall einer steht und in Berlin sowiso (da war ich auch) um mal die Quali zu vergleichen gibt nix zu bemängeln. Wollte ne Probefahrt mit dem Jetta 2.0 TDI machen hatten zwar zwei Stück aber bei für ne Probefahrt weg :-( und so konnte ich den net Probe fahren

Ach zu den Lambo-Teilen da schreibt VW nur das Lamborgini die Zylinder-Köpfe Designd hat nicht aber das sie aus einem Lambo kommen

Zitat:

Original geschrieben von Juls-Hummer

Ach zu den Lambo-Teilen da schreibt VW nur das Lamborgini die Zylinder-Köpfe Designd hat nicht aber das sie aus einem Lambo kommen

Achso. 😉

Naja, im englischen, bist du ja etwas besser bewandert.

Also bestellen, kann man bei uns den Jetta schon, und die verkaufen den ja auch, aber dafür dass der nen Jahr auf dem markt ist, ist es ja schwach, dass die nichtmal einen da haben.

Der scheint wohl insgesamt gesehen, in Europa gefragt zu sein, und eben lange Bestelldauer zu haben.

Kannst du mir mal bei dem Spot weiterhelfen:
Ich verstehe nicht ganz, was die Frau sagt. 🙁

Jetta Spot

Achso, mit dem mache ich morgen ne Probefahrt.
Deutscher Jetta
So nen schwachen motor, gibts ja bei euch gar nicht.
Ich weiss nicht, was die sich eigentlich denken in Wolfsburg, so nen schrott anzubieten.😕

Zitat:

Achso. 😉
Naja, im englischen, bist du ja etwas besser bewandert.

Also bestellen, kann man bei uns den Jetta schon, und die verkaufen den ja auch, aber dafür dass der nen Jahr auf dem markt ist, ist es ja schwach, dass die nichtmal einen da haben.

Der scheint wohl insgesamt gesehen, in Europa gefragt zu sein, und eben lange Bestelldauer zu haben.

Kannst du mir mal bei dem Spot weiterhelfen:
Ich verstehe nicht ganz, was die Frau sagt. 🙁

Jetta Spot

Achso, mit dem mache ich morgen ne Probefahrt.
Deutscher Jetta
So nen schwachen motor, gibts ja bei euch gar nicht.
Ich weiss nicht, was die sich eigentlich denken in Wolfsburg, so nen schrott anzubieten.😕

Was verstehst du denn nicht??? Soll ich dir denn ganzen Clip übersetzen obwohl ich denk auch net (von sinn her) verstehe Gucke denn nochmal und so lange bis ich denn sinn herausgefunden habe was uns die LEute von VW damit sagen wollen außer wenn jemand anderes schneller in der beantwortung istdie spticht aber wie ich finde so undeutlich ne,ne,ne.Naja der 102 PS Motor hat 3 PS weniger als mein Jetta toll also viel mehr Leistung hat meiner auch net außer mein Mustang :-) .

Ich weiss nicht, was die sich eigentlich denken in Wolfsburg, so nen schrott anzubieten.

Antwort:

Na ganz einfach die Deutschen (nicht alle) müssen sparen 19 % Mehrwertsteuer und so naja und da muss man kleine Brötchen backen. Also kleine Motoren in große Autos reinbauen zu einenm billigen Preis verkaufen und dann übehöhte Spritkosten wegen dem Gewicht haben.So muus arbeiten und meine Festplatte ausbauen kriege ne neue alte Kaputt gewessen
und ne Ersatz bekommen und nun neue Da FREU. Guten Nacht noch in Deutschalnd

Ja, und bei dir noch nen gutes Abendessen, in Virginia. 😉

Naja, nen 102 Ps Benziner(ohne Direkteinspritzung) in den Jetta zu bauen, finde ich nicht sonderlich innovativ. Schließlich haben in der Ps und Fahrzeugklasse, fast alle europäischen Hersteller Benzindirekteinspritzer oder andere Konzepte um Sprit zu sparen.
Aber wahrschlich ist der Motor, eben ne günstige Lösung.
Wenigstens kann man bei Vw aussuchen, ob man nen aufwendigen oder nen herkömmlichen(evtl. langlebigeren) Motor haben möchte. 😉

Bei nem 105 ps diesel ist das schon anders, der hat ja mehr Drehmoment. Ich hab ja auch nur nen 41 Ps Smart, der zieht aber wie der 55Ps Benzin.

Bei dem Videoclip, verstehe ich die schlechte Aussprache der Frau nicht.
Was sagt denn die?
Er soll sie mal anrufen, und ob er ihr seinen Hund zeigt?
Was ist dann noch mit Yoga?

Bin mal gespannt auf das Handling vom Jetta, morgen. 😉
Wir haben hier ja, die begehrten deutschen Autobahnen. 😛
Paar kurvige Strecken kenne ich dann auch noch, werde mal das Fahrwerk bissel testen.

Gruss, Andy

Ich finde Jetta auch sehr schön.
Aaaber, wird man den im neuen alten Europa, gebraucht wieder los werden?
Das Verhältnis Wagenhöhe zu Wagenlänge ist meines Erachtens nicht klobig genug
für moderne Geschmäcker a la Golf+ und Touran

Wow, bin heute nen gebrauchten Jetta(24tkm) probegefahren. 🙂
Der ging schon mit 102Ps, sehr gut.
Das Getriebe war schön knackig und kurz. 😎

Vor allem hat mir der Innenraum gut gefallen, obwohl es nur nen Trendline war.
Intereurleisten und Verarbeitung, Sitze usw, waren aber voll spitze. Sah um einiges besser als in den Prospekten.

Hat mich echt erst gewundert, ich dachte das wäre ne höhere Ausstattunglinie. Da er ja auch innen die edlen Metallleisten hatte und das Armatourenbrett, auch komplett schwarz war.

Jedenfalls wirkte die Ausstattung hochwertiger, als in dem trendline Golf, den ich mal probe fuhr. Im golf ist ja alles Grau.

Waren frühere Modelljahre vom aktuellen Jetta anders ausgestatten? Kann es jetzt sein, dass der untere Teil grau ist und vorher bei Trendline, wie auch Comfortline schwarz war?

Deine Antwort