Warum nicht mal nen Jetta kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich interessiere mich momentan für den jetta 5.
Irgendwie finde ich die momentanen Motoren von Vw nicht schlecht(in Schwaben ist das nen Lob 🙂 ).
Insbesondere gefällt mir der 140, 170Ps Tsi Motor und der 200Ps Fsi.

Wie findet ihr den Jetta so?

Im vergleich zum 1er Bmw den ich mir zuletzt angeschaut hab, hat er viele Vorteile. Der Bmw hat ja nichtmal nen Ersatzrad, braucht deswegen teure Runflat Reifen usw.

Seht euch mal die coolen Bilder, von den Ami Jetta's an:Bilder Us Jetta GLI

Gruss, Andy

111 Antworten

Ist auch nen super Jetta. 😉

Leuchten die SML dann ständig, wenn das Licht eingeschaltet ist, oder sollen die als Blinker fungieren?

Im Vw Vortex Forum habe ich die Sml's auch schon in Schwarz gesehen, an nem weissen Jetta, das sah auch Top aus. 😎

Was ich mich noch frage, ob der jetzige Jetta sich inzwischen gut verkauft. die Lieferzeiten sind ja eigentlich recht lang. 🙄
Ich denk mal die bisherigen Bora Fahrer in Deutschland, werden sich nicht unbedingt einen Jetta, mit Golffront holen.
Andererseits, kann Vw mit dem aktuellen Jetta, auch Neukunden gewinnen, wie mich. 🙂

@Juls
Siehst du den neuen Jetta, inwzwischen viel bei euch rumfahren? Oder gibts momentan mehr Bunnys, äh natürlich Rabbit's, aus Wolfsburg? 🙂

So da will ich mich auch mal zu diesem Thema äußern. Da ich ja die letzten Tage wegen Thanksgiving in D verbringen durfte 😁 habe ich jetzt erst die Chance.

Wie ich schon lesen konnte findet gerade der GLI eine super Zustimmung. Ich kann mich ja nun zu den glücklichen zählen, welcher einen GLI hat und diesen auch später in Deutschland.

Mir gefällt am Jetta vor allem das Platzangebot. Die 4 Tage in D hatte ich einen A3 Sportback und war plötzlich überrascht wie klein der Innenraum ist. Der Jetta dagegen ist ein Riese. Vor allem aber die über 500l Kofferraumvolumen sind absolute Spitze. Da kann ein A3 mit seinen 380 lange nicht mithalten. Selbst der A4 ist kleiner. Wow. So habe ich nie aber auch nie Probleme mit dem Gepäck.

Das GLI ein Sahnestück ist, brauch ich euch bestimmt nicht zu sagen. Super Ausstattung und der 2.0T ist ein Traum. Jetzt nach gut 8000 Meilen auf der Uhr geht er immer besser. Irgendwie hab ich das Gefühl das mein Motor doch arg nach oben streut. Geht wirklich gut.

Die Seitenmarkierungleuchten habe ich ebenso bei mir am Auto. Ich habe diese aber schon gegen weiße getauscht, da sich dies im Kontrast zu schwarz besser macht. Leider habe ich davon noch kein aktuelles Bild. Sobald ich aber die Zeit habe und endlich mal aus diesem so tollen Chicago wegkomme, reiche ich diese nach.

Noch ein Wort zur Quali. Ich habe den Jetta nun knapp 1 Jahr und bis auf ein 5 vor 12 Lenkrad und der nicht richtig aufgehenden Heckklappe jetzt im Winter, habe ich keine Probleme. Elektronik top, kein Klimaklappern, nichts. Reinsetzen, fahren und genießen und aussteigen. So stelle ich mir das vor. Einfach traumhaft.

Ich kann jedem nur empfehlen einmal den Jetta zu fahren und vor allem den Alltagsnutzen zu testen. Der 2.0 TDI und auch der 1.4 TSI werden hier leider nicht angeboten, aber der 1.4 wäre auch meine erste Wahl in D. Mehr muss nicht sein. Achja hab ich vergessen. Der neue 2.0 CRTDI (oder wie auch immer VW den bezeichnen möchte mit Cammon Rail) wird sicher nächstes Jahr kommen. Aber 5000 Dollar mehr sind mir einfach zuviel des Guten.

Übrigens, schaut euch doch mal diese Seite an. Da habe ich meinen Jetta GLI her:

Byers Import Columbus / OH

Ich warte noch immer gespannt auf den GLI Fahrenheit. Der schaut so super aus in dem gelb. Nur eines passt nicht. MJ07 hat zuviele Einsparungen in Kauf nehmen müssen, schade VW (blaue Scheiben weg, keine verchromten Öffner mehr usw.). Aber..er schaut einfach nur gut aus.

Hoffe geholfen zu haben, wenn auch lang. Puh..und Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Ist auch nen super Jetta. 😉

Leuchten die SML dann ständig, wenn das Licht eingeschaltet ist, oder sollen die als Blinker fungieren?

Im Vw Vortex Forum habe ich die Sml's auch schon in Schwarz gesehen, an nem weissen Jetta, das sah auch Top aus. 😎

Die SML leuchten nur im Fahrbetrieb bei Licht an. Standlicht gibt es ab Werk keines. Sie haben keine Blinkerfunktion.

Ja es gibt diese in Schwarz und weiß. Ich habe diese in weiß an einem schwarzen GLI 😁

regards

Jap die SML leuchten immer wenn das Licht an ist, werden ans Standlicht angeschlossen.

Freue mich schon total drauf, endlich ein Stück USA mehr am Auto 😁

MFG Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Freue mich schon total drauf, endlich ein Stück USA mehr am Auto 😁

*vor neid erblaß*

Ich bin auch hauptsächlich deswegen auf den Jetta gekommen, weil ich gerne über Us Seiten surfe, und auch Sedan's mag. 😉

Ausser den Sml ist aber die Us Stossstange gleich, oder? Welche Leisten musst du noch ranmachen, die rechts neben der Sml?

🙂

Ja geht mir ähnlich, bin auch viel auf US-Seiten unterwegs. Oder auch in fast jedem US-Film oder in jeder US-Serie, sieht man einen Bora oder Jetta 😁

Die Stoßstange ist sonst gleich. Auf der Stoßstange sitzt ja diese Leiste, die geht einmal rundrum, die ist beim Bora aus einem Stück. http://www.directupload.net/file/u/7296/Jch9PbM2_jpg.htm

Darein sollen ja die SML beim Bora. Also diese Leiste ab, Löcher ausschneiden und reinmachen 😉

Beim neuen Jetta muss das Ganze dann in die Stoßstange direkt geschnitten werden, falls man keine US-Stoßstange kaufen möchte.

MFG Markus

Zitat:

@Juls
Siehst du den neuen Jetta, inwzwischen viel bei euch rumfahren? Oder gibts momentan mehr Bunnys, äh natürlich Rabbit's, aus Wolfsburg? 🙂

Also ich sehe verdammt viele Jetta hier in America rumfahren kann man auch JettaGLI06 fragen wie das bei ihm aussieht. Aber deim ir sieht man viele. Ab und zu mal eine Passat der neue Generation den hier alle für einen Jetta halten (wie eine Tante von mir die zu Besuch war die meinte doch wirklich das der Wagen vor uns aussieht wie meiner (obwohl das ein Pssat war). Rabbits sehe ich bis jetzz auch noch keine auch keine GTI's. Wie siehts bei dir aus JettaGLI06???

Wisst ihr was mir bei durchblättern einer deutschen ZEitung (Auto Motor und Sport als auch AutoBild aufgefallen ist in Deutschland werden Gol und Jetta immer zusammen aufgelistet. Mmmhhh was sagt mir das das nicht alles Golf auf dem 1 Olatz sind (Gehimes Denken. 90 % Jetta 10 Golf *scherz*)

@Juls,
Also momentan siehts echt schlecht aus, ich denke es sind eher 95% Golf und 5 % Jetta. 🙄

Ausser beim Vw Händler habe ich noch keinen einzigen Jetta V hier gesehen.
Das liegt zum einen mal am europäischen geschmack, dass die meisten eben kompakte Stufenheckfahrzeuge nicht so mögen, zum anderen hat es der Jetta nicht leicht, aufgrund der langen Lieferzeiten und der starken Konkurrenz von Audi und Bmw.

Der Golf 5 läuft inzwischen im Verkauf, nach anfänglichen Schwierigkeiten, recht gut, durch Sondermodelle(Goal usw.) und durch den Gt/Gti.

Ob der Jetta, hier ein Renner wird, glaube ich kaum.
Bisherige Bora Käufer wird er weniger ansprechen.
Die Front im Europadesign sieht leider so aus, wie der Golf, der 10tausendfach am Tag hier rum fährt.🙁
Den Bora gabs hier eigentlich doch recht oft, wenn ich mich hier umgucke, als Kombi, wie auch als Limo.😉

Aber mich spricht der Jetta auf jedenfall an, da er innen ja auch geräumiger ist als ein A4. Und vom Aussendesign ist er nach Us Modifikation sicher spitze^^.😎

Momentan schau ich mir jeden Abend 10mal diesen Werbeclip an:
Big Day

Ich find der Clip zeigt eben alles, wie es sich anfühlt mit nem Bora/Jetta zu fahren.
Hab das mit dem Bora meiner Exfreundin gemerkt. Innen alles total edel, massiv, kein klappern.
Und eben das "Gang reinhauen", beim überholen, das funktioniert nur im Vw so.^^
Schönes knackiges, kurzes Getriebe. 🙂

Das 6 Gang Getriebe, oder Dsg, sowie die Motoren sprechen schon für Vw.
Musst dir mal den Sound des 2,5l Jettas auf youtube anhören.
Ich poste das heute abend mal.

Jop genau, man sieht in den USA extrem viele Jetta´s/Bora´s/Vento´s etc., man könnte teilweise fast sagen sie bestimmen mit das Staßenbild 😁

Als großer USA-Fan war natürlich auch das einer der Beweggründe zum Kauf eines Bora´s und natürlich die massive und edle Innenraumanmutung, das teilweise amerikanische Design und die sehr gute Automatik.

Dann natürlich noch Sicherheit, der effiziente 2.0er Motor etc..

Der neue Jetta kann das natürlich alles noch besser 🙂

MFG Markus

Zitat:

...das teilweise amerikanische Design und die sehr gute Automatik.

Das finde ich auch edel, das Amidesign und die sehr gute Serienaustattung.

Für 19000(Listenpreis), bekommt man den Jetta ja hier schon mit Klima.
Der Audi fängt erst bei 24000€ an. Zumal die Austattungspakete und Varianten dann auch noch günstiger sind beim Jetta.
Beim Audi und Bmw umfasst die Sonderausstattungsliste ja 15 Seiten.🙄
Den Jetta, habe ich mit 2000€ sehr gut ausgestattet. 🙂

Zitat:

Dann natürlich noch Sicherheit, der effiziente 2.0er Motor etc..

Das finde ich auch. Momentan gibt es keine effizienteren Motoren, als Vw's Fsi und Tsi, sowie der Pumpe Düse.

Zitat:

40 Steuergeräte ist ja fast E Klasse Niveau.

Vor allem die Sicherheitsvorkehrungen, mit verbessertem Esp, spezielle Gurtstraffer, wegklappende Pedale, sind enorm. 🙄

Der 1er und 3er Bmw haben ja nichtmal mehr ne Wassertemperaturanzeige. Da ist wohl weniger Elektronik drinne.^^

Wie lange wird eigentlich so nen Jetta Modell in der Regel gebaut? Der Golf Nachfolger soll ja schon 2008 kommen, hoffentlich wird der Jetta dann nicht gleich ersetzt.

Gruss, Andy

Ps: Ihr denkt jetzt sicher ich bin Vw Verkäufer.*g*
Aber bevor ich eben nen Auto kaufe muss ich mich damit auskennen.

Jap absolute Zustimmung 🙂

Zitat:

Ps: Ihr denkt jetzt sicher ich bin Vw Verkäufer.*g*
Aber bevor ich eben nen Auto kaufe muss ich mich damit auskennen.

Ironie an der Sache: Ich bin angehender Volvo-Verkäufer 😁

MFG Markus

Habe eben beim Vw Händler gefragt, man könne auf jedenfall Us Teile in Deutschland bestellen. also Front und Heckstossstange. 🙂 😉

Da es ja auch Amis gebe, die in Europa auf Urlaub sind, und wenn die nen Schaden an ihrem Auto haben, müsse der ja repariert werden können.^^

Ich fahr nachher gleich nochmal nach Vw. *g*

Jop genau, dann mal viel Erfolg 😉

MFG Markus

Zitat:

@Juls,
Also momentan siehts echt schlecht aus, ich denke es sind eher 95% Golf und 5 % Jetta. 🙄

Die Front im Europadesign sieht leider so aus, wie der Golf, der 10tausendfach am Tag hier rum fährt :-(

Also das was ich da über die Prozent geschrieben habe war ein Scherz ich weiß genau wie das abgeht was in Deutschland so real is also mehr GOlf is hier genau anders herum mehr Jetta weniger Rabbits (auch als Golf bekannt)

Deine Antwort