Warum Neuwagen?
Hi zusammen
wollte mal wissen wie ihr dazu steht bzw. warum kauft ihr euch einen Neuwagen und kein Gebraucht oder Jahreswagen?
Da man doch beim Neuwagen jede Menge Geld in den Sand setzt, sprich Wertverlust beim verkauf der ja doch einige tausend Euro beträgt und einem doch zu denken geben muss...
MFG
33 Antworten
Es gibt gute Gründe für beide Einstellungen.
Bei mir war es ganz einfach.
1. Ich will eine Farbe die nicht jeder mag. (Mauritiusblau) :-))
2. Meine Ausstattung ist auch nicht jedermannkompatibel. ;-)
3. Ich fahre den Wagen ca. 8 Jahre
4. Beim Turbo traue ich mir nur selbst (Fahre dann den 5. Turbo)
5. Habe gute Prozente bei meinem Händler bekommen.
Diese Punkte und natürlich die Tatsache, dass ich es mir zur Zeit (noch) leisten kann, hat mich (uns) zum Neuwagenkauf bewogen.
Wie dies in Zukunft aussieht? Keine Ahnung.
Gruß an alle Neu- und Gebrauchtwagenkäufer
Arapahoe
ich kann nicht einmal sagen warum ich mir öfters Neuwagen gönne
vielleicht weil mir Autos spaß machen und ich sonst nicht weis was ich mit den Geld anfangen soll
an der Zuverlässigkeit eines Neuwagen kann es nicht liegen weil die Gebrauchtwagen die ich bisher hatte immer weniger in der Werkstatt gestanden haben als meine Neuwagen 😁
es könnte vielleicht daran liegen das ich immer das neueste haben will erst wollte ich den 8p haben (den gab es als Gebrauchtwagen nicht) dann musste es unbedingt DSG sein (gab’s auch noch nicht gebraucht) dann musste es unbedingt ein Dachspoiler sein (ein Neuwagen war billiger als den Spoiler nachrüsten !!! ) und jetzt will ich unbedingt die neue Schnauze haben und mein Diesel loswerden
ich sollte vielleicht dazu sagen das ich ganz gute % bekomme und ein Top Händler habe der mir super Preise für meine Wagen macht
So ein großes verlust geschäft sidnn die Neuwagen auch nicht wenn man so rum guckt sind sie jahreswagen zwischen 25-30% (gibt ausnahmen)unter dem neupreis. als normaler kunde bekommt man mit gutem handeln ca 13% raus wenn man öfter kauft bestimmt auch bisschen mehr.
Find ich klasse das so viele Antworten.
Muss zugeben, hab mir jetzt meinen 2 Neuwagen bestellt, obwohl ich gesagt habe das war mein letzter Neuwagen, da sich doch mehrer Euro Scheine in Luft aufgelöst hatten.
War auf der Suche nach einem A4 Jahreswagen, allerdings kam dann der A3 Sportback dazwischen.
Ich stand vor dem Auto und dachte "das mit dem A4 wird wohl nix..."
Trotz dem vielen Geld konnte ich einfach nicht NEIN sagen!!!