Warum man Motorlager wechseln sollte!
Hier könnt ihr mal sehen, wie die Motorlager eines s211 320cdi 4 matic nach 110 tkm aussehen. Ich war erschüttert, dass der Motor überhaupt noch drin war und ihr könnt euch ja sicherlich denken, wie sich der Fahrkomfort verbessert hat.
Grüße Bei2000Schalter
Beste Antwort im Thema
Manchmal frage ich mich echt, wo viele bezüglich der periodischen Wartungen bei der Vertragswerkstatt leben...
Die Realität ist, dass da praktisch gar nichts gemacht wird, außer Flüssigkeitswechseln, Verbrauchsmaterial und einmal ganz kurz drunterschauen. Das war aber schon immer so. Meine Autos fahren seit Jahren komplett ohne Inspektionen. Filterwechsel werden selbst gemacht, Öl gibt's bei McOil, Bremsen werden beim Räderwechsel angeschaut. Alles andere gibt's bei Bedarf. Die einzige Arbeit die das mehr macht sind die Filterwechsel (dauert nicht mal so lange wie das Auto bei MB abzugeben) und etwas auf die Kilometer zu schauen, wann Extraarbeiten fällig sind, die dann einzeln vergeben werden. Blöd wird's halt, wenn man auf eine Anschlussgarantie Wert legt.
Gruß
Achim
61 Antworten
Hallo @evolution68 Ich fahre mit Maybach Motorlager und CLK BS Getriebelager. Die Kombi kann ich empfehlen da sie straffer sind. Hab auch noch Ersatz hier liegen bei Interesse die ich derzeit nicht brauche.
Ob die bei dir passen weiss ich aber nicht. Wäre also auf eigene Gefahr hin.
Hallo @Mackhack prinzipiell habe ich Interesse. Ich vermute, dass Du diese für deinen AMG besorgt hast. Kannst Du prüfen, ob diese auch bei mir passen? Falls ja, was ist deine Preisvorstellung?
Ich gucke nach und melde mich bei dir dann.
Da von Mackhack bisher keine Rückmeldung kam, kann mir jemand die Teilenummern für die Maybach Motorlager für einen S211 R6 320 CDI (211226) nennen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@evolution68 schrieb am 29. Januar 2023 um 11:47:08 Uhr:
Da von Mackhack bisher keine Rückmeldung kam, kann mir jemand die Teilenummern für die Maybach Motorlager für einen S211 R6 320 CDI (211226) nennen?
Würden mich auch interessieren...
Zitat:
@kk23 schrieb am 29. Januar 2023 um 12:09:50 Uhr:
Zitat:
Da von Mackhack bisher keine Rückmeldung kam, kann mir jemand die Teilenummern für die Maybach Motorlager für einen S211 R6 320 CDI (211226) nennen?Würden mich auch interessieren...
Allerdings hab ich einen Benziner, 320
Maybach-Diesel 😁
Witzig 🙂 😁
Zitat:
Ich schickte dir eine PM, kam die nicht an? Dann schick ich sie dir nochmal. Wunderte mich aufschien dass keine Antwort von dir kam.
Zitat:
@kk23 schrieb am 29. Januar 2023 um 12:10:35 Uhr:
Zitat:
@kk23 schrieb am 29. Januar 2023 um 12:09:50 Uhr:
Würden mich auch interessieren...
Allerdings hab ich einen Benziner, 320
Die passen auch bei deinem 320er.
Bin noch immer auf der Suche nach der Teilenummer für die Maybach Motorlager für einen S211 R6 320 CDI (211.226).
Wer kann helfen?
Willst nicht die von mir haben? Was weg ist ist weg und schafft Platz. 😁
Meine fliegen morgen auch raus nach 210.000 km im 320 CDI.
Vorne links ist definitiv im Eimer, der Rest wird mit getauscht.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 3. Februar 2023 um 17:25:17 Uhr:
Willst nicht die von mir haben? Was weg ist ist weg und schafft Platz. 😁
Die Kommunikation mit Dir ist leider schwierig. Du beantwortest Fragen nicht oder reagierst überhaupt nicht auf PNs, und wenn, dann erst nach einer Woche oder später. So stehen deine Antworten nach den Teilenummern und deiner Preisvorstellung noch immer aus...
Wenn essentielle Fragen nicht beantortet werden und sich eine Kommunikation von einer Seite darüber hinaus über Wochen hinzieht, dann wird es halt schwierig!
Zitat:
@nitia schrieb am 3. Februar 2023 um 18:05:21 Uhr:
Meine fliegen morgen auch raus nach 210.000 km im 320 CDI.
Vorne links ist definitiv im Eimer, der Rest wird mit getauscht.
Welche hast Du aktuell verbaut?
Das liegt aber nicht an mir. Das schrieb ich dir aber bereits. 🙂