ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Birne wechseln in BI - kostenlos möglich?

Birne wechseln in BI - kostenlos möglich?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 9:25

Liebe Gemeinde,

beim W211 ist es bekanntlich schwer bis unmöglich, als Laie "mal eben" eine defekte Glühbirne vorne auszuwechseln. Ich habe schon gelesen, dass es Vertragshändler gibt, die so etwas als Kundendienst verstehen und das kostenlos machen.

Kann mir jemand aus Bielefeld oder Umgebung eine Vertragswerkstatt nennen, die so etwas macht?

Das wäre super.

Vielen Dank und viele Grüße.

Titus

Beste Antwort im Thema

Kein Geld und keine Lust zum suchen, es wird ja immer toller hier.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kein Geld und keine Lust zum suchen, es wird ja immer toller hier.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 10:32

dito gilt dieser Antwort, bravo. Braucht man dafür Abi?

Guten Tag.

Geh doch einfach zu der NDL / Vertragswerkstatt bei der du Kunde bist. Dann erhälst Du ggf. auch diesen Dienst am Kunden.

Kein Kunde, kein (kostenloser) Service.

Das hat auch nichts mit Kundenunfreundlichkeit zu tun.

Du solltest schließlich bedenken, dass man dort in erster Linie Geld verdienen möchte / muss. Wenn also jeder der einen Mercedes fährt kleine Serviceleistungen kostenlos fordert käme man dort zu nix Anderem mehr.

Gruß

beim 211er geht´s doch ausserdem noch relativ leicht.

jede glühbirne, auch die xenon-brenner, kann man ohne riesen aufwand problemlos selber wechseln.

nur die nebler sind mit etwas schrauberei verbunden.

Zitat:

Original geschrieben von l20--po2r

Liebe Gemeinde,

beim W211 ist es bekanntlich schwer bis unmöglich, als Laie "mal eben" eine defekte Glühbirne vorne auszuwechseln. Ich habe schon gelesen, dass es Vertragshändler gibt, die so etwas als Kundendienst verstehen und das kostenlos machen.

Kann mir jemand aus Bielefeld oder Umgebung eine Vertragswerkstatt nennen, die so etwas macht?

Das wäre super.

Vielen Dank und viele Grüße.

Titus

Hallo,

ich komme aus Versmold(GT),also direkt neben an.

Fahre immer nach Nagel&sSohn bei uns im Ort. Da war ich auch schon mit meinem S210, kann nur sagen,Super Service. Und Kleinigkeiten wie Birnen wechsel war bei mir immer kostenlos.

Aber ob man die ca.35 Km auf sich nimmt,nur um eine Birne kostenlos ausgetauscht zu bekommen,sei dahin gestellt;)

Gruß

Austauschen kostenlos wird eventuell gehen, "aber"

 

so wie es sich anhört wird der Brenner auch noch mitgebracht

und dann wird es unter Garantie nichts!

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 15:16

Zitat:

so wie es sich anhört wird der Brenner auch noch mitgebracht ...

Brenner? Bunsenbrenner ?

Zitat:

Original geschrieben von watcher-clk

Austauschen kostenlos wird eventuell gehen, "aber"

 

so wie es sich anhört wird der Brenner auch noch mitgebracht

und dann wird es unter Garantie nichts!

nene, er will die lampen kostenlos gewechselt haben, incl. der lampen. :D

Nene, er hat das falsche Auto.

Wo läßt Du denn sonst Dein gutes Stück warten ?

Ich fahre in die Werkstatt meines Vertrauens und habe dort noch nie für nen Glühbirnen- wechsel

bezahlen müssen. Ich nehme auch zur Inspektion nicht mein eigenes Öl mit. Es ist alles ein Geben und Nehmen. Dafür kommt auch immer ein faires Miteinander bei raus. Die Geiz ist geil Welle macht wohl noch

immer nicht halt. Ich will für meine Arbeit gut bezahlt werden, also ist mir die Arbeit anderer auch etwas wert.

Wer das nicht will, muß auf ein anderes Level. Wie wärs mit KIA, die geben 7 Jahre Garantie?

Letzte Woche wollte eine Birne nicht mehr und ich war unterwegs. Kurz bei www.dasoertliche.de nachgesehen, nächsten MB-Händler angefahren. Ergebnis: Wechsel der Birne sofort und als Preis nur der Ersatzteilpreis, verbunden mit den besten Wünschen für eine Weiterfahrt. :-)

Gestern bei meinem 2 Standlichtbirnchen und 2 Blinkerbirnchen getauscht (gegen die vom CLS)

--> keine 5 Minuten

Die Fahrt zum Freundlichen ist teurer - selbst wenn er das kostenlos macht.

H

Zitat:

Original geschrieben von l20--po2r

dito gilt dieser Antwort, bravo. Braucht man dafür Abi?

Neee...

Zum Leuchtmittel wechseln aber auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Gestern bei meinem 2 Standlichtbirnchen und 2 Blinkerbirnchen getauscht (gegen die vom CLS)

--> keine 5 Minuten

Die Fahrt zum Freundlichen ist teurer - selbst wenn er das kostenlos macht.

H

Gibt es Unterschiede bei den Birnen zum CLS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Birne wechseln in BI - kostenlos möglich?