ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Warum keine S-Tronic im S5?

Warum keine S-Tronic im S5?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 15:48

Ich vermute wegen der "Konkurrenz" zum RS5 aber wuerde lieber die S-Tronic im S5 haben.

Gibt es andere Gruende wieso diese Kombination nicht Angeboten wird?

Ich dachte zunaechst an Drehmoment aber der A5 3.0 TDI hat ja auch die S-Tronic und der hat sicher mehr Drehmoment als ein S5.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke dass Audi einfach kein Geld mehr in die Anpassung der S-Tronic an den 4.2 mit 354 PS stecken will da dieser Motor wohl leider demnächst auch im Coupe durch den 3.0 TFSI ersetzt wird.

Was heisst demnächst, weisst du was dazu?

Nein ich weiß leider nichts dazu, ist für mich halt der einzig logische Grund dafür dass es den S5 noch nicht mit S-Tronic gibt. Ich gehe deshalb davon aus dass es zum Modelljahreswechsel den S5 dann mit dem 3.0 gibt, auch wenn laut einem Artikel den ich irgendwo mal gelesen habe der Vorstand von Audi weiß dass viele den S5 wegen dem V8 kaufen.

Außerdem gibt es dann ja auch den RS5 mit dem V8 der bei einer V6T Version des S5 bestimmt ein paar Käufer mehr findet ;).

Vielleicht, weil die Tiptronic in der aktuellen Version eine saugute, zuverlässige Automatik ist und im Gegensatz zur S-Tronic nicht an Kinderkrankheiten leidet?

Schöne Grüße

strike

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Vielleicht, weil die Tiptronic in der aktuellen Version eine saugute, zuverlässige Automatik ist und im Gegensatz zur S-Tronic nicht an Kinderkrankheiten leidet?

Schöne Grüße

strike

Den 3.0 TDI gibts ja auch mit Tiptronic, S-Tronic und Handschalter.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Vielleicht, weil die Tiptronic in der aktuellen Version eine saugute, zuverlässige Automatik ist und im Gegensatz zur S-Tronic nicht an Kinderkrankheiten leidet?

Schöne Grüße

strike

Den 3.0 TDI gibts ja auch mit Tiptronic, S-Tronic und Handschalter.

der 3.0tdi ist ja auch ein volumenmodell.

da lohnen sich die entwicklungskosten für verschiedene getriebekombis wohl eher als für ein nischenmodell.

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Vielleicht, weil die Tiptronic in der aktuellen Version eine saugute, zuverlässige Automatik ist und im Gegensatz zur S-Tronic nicht an Kinderkrankheiten leidet?

Schöne Grüße

strike

Seit dem Update ist die S-Tronic erwachsen geworden. Alles bestens :D

Ich denke auch das der S5 den V6K mit S-Tronic bekommt (hat mir mein :) auch schon bestätigt), sobald es den RS5 gibt. Deshalb keine Neuentwicklung mehr für das V8QP.

Jetzt bin ich hier nach Farbbilder am stöbern und sehe das hier. Ich bin gerade vor paar Tagen den S5 von nem Bekannten Probe gefahren, der hat ne Automatik mit Schaltwippen. Nach den Schaltvorgängen bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen das es die S-Tronic ist.

Hab eben nochma im Konfigurator nachgeschaut, das is tatsächlich nur ne Tiptronic. Wobei ich die jetzt gar nicht mal sooo schlecht fand.

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Nach den Schaltvorgängen bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen das es die S-Tronic ist.

Die aktuelle Tiptronic ist auch super und schnell. Nur die S-Tronic eben noch schneller. Schön mit Spielereien wie Zwischengas beim Runterschalten und "Plopp" beim hochschalten (der unter Vollast ziemlich laut ist :cool:). Nur die Stichflammen werden von dem doofen Endschalldämpfer unterbunden :D

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Nach den Schaltvorgängen bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen das es die S-Tronic ist.

Die aktuelle Tiptronic ist auch super und schnell. Nur die S-Tronic eben noch schneller. Schön mit Spielereien wie Zwischengas beim Runterschalten und "Plopp" beim hochschalten (der unter Vollast ziemlich laut ist :cool:). Nur die Stichflammen werden von dem doofen Endschalldämpfer unterbunden :D

Sag mal Bescheid wenn du in Berlin/Brandenburg bist, das passiert vermutlich schneller als das mein Haendler mir ein S5 Cabrio organisiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Sag mal Bescheid wenn du in Berlin/Brandenburg bist, das passiert vermutlich schneller als das mein Haendler mir ein S5 Cabrio organisiert ;)

Da ich geschäftlich eher in BW und Bayern unterwegs bin wird das schwer. Eher mal privat. Aber meld dich wenn du in Stuttgart bist, da fahren einige rum (alleine 4 davon kenne ich aus MT) :D

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Sag mal Bescheid wenn du in Berlin/Brandenburg bist, das passiert vermutlich schneller als das mein Haendler mir ein S5 Cabrio organisiert ;)

Da ich geschäftlich eher in BW und Bayern unterwegs bin wird das schwer. Eher mal privat. Aber meld dich wenn du in Stuttgart bist, da fahren einige rum (alleine 4 davon kenne ich aus MT) :D

Naja in Stuttgart gibts fuer meinen Geschmack zuviele Blitzer :D

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Naja in Stuttgart gibts fuer meinen Geschmack zuviele Blitzer :D

Das stimmt... habe allerdings seit ich mein CAB habe noch keinen erwischt - wundert mich ein wenig :cool:

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Naja in Stuttgart gibts fuer meinen Geschmack zuviele Blitzer :D

Das stimmt... habe allerdings seit ich mein CAB habe noch keinen erwischt - wundert mich ein wenig :cool:

Tacho-Tuning? :D:D:D

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Warum keine S-Tronic im S5?