Warum keine AHK für BlueHDI 160 EAT8 ?
Hallo zusammen,
wir wollen uns einen neuen Grand C4 Spacetourer holen.
Eigentlich haben wir an den THP165 gedacht, aber der ist seit ein paar Tagen nicht mehr konfigurierbar. Wahrscheinlich wird der jetzt auf Benzin-Partikelfilter und hoffentlich EAT8 umgestellt.
Nachdem wir 15.000km im Jahr fahren, und das Auto leasen wollen, kam jetzt auch der neue BlueHDI 160 EAT8 in Frage, dieser ist ganz neu aus der Entwicklung und hat bereits die neue Achtgangautomatik.
Allerdings mussten wir jetzt feststellen, dass genau für diesen neuen Motor die Anhängerkupplung (690,-) nicht bestellt werden kann. Warum denn das? Für alle Motoren kann diese bestellt werden, nur für den stärksten Diesel nicht.
Jetzt wissen wir nicht genau was wir machen sollen. Wir wissen nicht, wann der neue große Benziner kommt, und ob er überhaupt die neue Automatik (8-Gang) bekommt. Diese möchte ich schon abwarten und beim Diesel geht die AHK nicht ... blöde Sache.
VG
Robert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Made-in-Trance schrieb am 23. Juni 2018 um 16:59:46 Uhr:
Muss ich mir das von einem Peugeot-Fahrer gefallen lassen? Und dann auch noch einem 206er?? Außerdem habe ich sorgfältig zitiert. Du vermisst wahrscheinlich eine Antwort. Dann musst Du das aber auch schreiben! Soviel zur Sorgfalt!!
Ich hab's dir noch mal per PN erklärt.
37 Antworten
Hat PSA deswegen so geringe anhängelast
Zitat:
@johny36 schrieb am 2. August 2018 um 21:17:09 Uhr:
Hat PSA deswegen so geringe anhängelast
Das kann auch an anderen Dingen liegen, bspw. verbaute Kupplung.
Besitzt hier jmd. schon den Grand Spacetourer mit 163 PS und 8-Gang Automatik?
Meiner soll am Dienstag zugelassen werden und in Versicherungsportalen kann ich mit den HSN/TSN 3001/AZD nichts finden. Habt Ihr vllt. andere Schlüsselnummer bzw. wo seid Ihr versichert?
Wir sind auch kurz vor der Bestellung dieses Modells. Seit ein paar Tagen ist die neue Preisliste online, leider ist auch in der neuen Preisliste die werkseitige AHK nicht lieferbar. Unser Händler meinte vor ein paar Wochen, dass das wohl schon noch kommen sollte. In der aktuellen Preisliste schaffen alle Modelle die 6d-Temp. Abgasnorm auch mit der werkseitigen AHK. Nur der 160 PS Diesel mit EAT8 nicht. Was auch seltsam ist, dass kein Soundsystem mehr lieferbar ist. Angeblich soll was von Focal kommen, aber in der letzten Preisliste ... keine Spur davon.