Warum kein skoda Yeti Forum

Skoda

Warum gibt es hier keine Neune Infos zu Skoda Yeti, selber bin ich sehr interessiert über diese Alternative zum VW Tiguan.

VW-Tiguan oder Skoda Yeti??

Wer kennt hier die Unterschiede, sie sollen den selben Fahrzeugunterbau und auch die selben Motoren-Getriebe haben.
Eigentl. habe ich einige Angebote des VW GolfPlus mit 1.6TDI und DSG vorliegen hier komme ich auch über 24.500 Euro für ein Neues Fahrzeug.
Nun meinte mein Sohn dann kauf dir gleiche eine Tiguan, was mir dann bei ähnlicher Ausstattung doch zu teuer wird.
Nun habe ich heute eine Skoda Yeti allerdings gebraucht mit 2.0Liter 140PS Probe gefahren diser würde mit 8900km zugl. 11.2011 Preis 20.500 EUR

Was haltet ihr von dem Angebot??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Die Antwort ist leider recht einfach: Es gibt zu wenige Themen für ein eigenes Unterforum. Leider.

Es gibt sowenig Themen zum Yeti, weil wohl nicht jeder Lust hat zwischen Rapid, Roomster, Fabia, Octavia, Superb usw. nach den Yeti-Themen zu suchen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Der Yeti ist genauso wenig Tiguan wie ein Octavia kein Passat ist.

Nun, jedenfalls hat der Yeti gerade seinen 15 (?) Vergleichstest in Autozeitungen, diesmal in der Auto Motor Sport gewonnen. Gegen 11 weitere SUV. Auf Platz 2 der Tiguan, 3. Platz Mazda CX5, 4. Platz Audi Q5.
Also VW Technik, aber irgendwie besser gelöst.
Wir haben im April unseren ersten Yeti bekommen und voraussichtlich im Oktober den Zweiten.
Tiguan und Q5 gefielen weniger, nicht nur im Preis.

Die weitaus meisten Yetianer bewegen sich im yetiforum, daher gibt es hier wenig Beiträge. Ein eigenes Unterforum lohnt sich daher wohl weniger.
Gruß Jörg

Ja, der Superb hat auch gegen den 3er BMW gewonnen. Äpfel und Birnen.

Ja ich bin auch ins YETI-Forum gewechselt, da ich mir einen im September bestellt habe.

Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Eleganz Plus Edition, 103kW Barzahlungspreis 28.600Euro Preis ohne Winterräder

Somit hat sich hier die Frage erledigt, vielne Dank
Euer GolfPlusCross