ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Warum kein S-Line Exterieurpaket für den A8 ?

Warum kein S-Line Exterieurpaket für den A8 ?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 8:16

Warum bietet Audi für den A8 eigentlich kein sportliches Exterieurpaket an ? Die S-Klasse ist optional mit dem AMG-Sportpaket zu haben und der 7er mit dem M-Sportpaket. Der A8 ist mittlerweile seit knapp zweieinhalb Jahren auf dem Markt und in dieser Richtung hat sich noch nichts getan. Verstehe ich überhaupt nicht, da gem. Audi der A8 die sportlichste Luxuslimousine ist und Audi ja generell eine eher sportlichere Ausrichtung hat. Alle Audi-Modelle sind optional mit einer sportlicheren Optik zu bekommen, nur nicht der A8.

Weiss vielleicht jemand, warum das so ist, bzw. warum sich beim A8 nichts tut ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 11:23

Ach schau an, bei Audi lernt man dazu. Besser zu spät als nie.

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 15. Juni 2015 um 12:15:42 Uhr:

Also mit 21 Zöllern und einer hellen Lackierung würde ich es auf jedenfall dazu nehmen. Bei dunklem Lack eher nicht, weil's da nicht wirkt. Meine Meinung.

Welche Farbe und welche Felgen haste dir denn ausgesucht?

www.audi.de/ACP46XJH

Ich weiß aber noch nicht, ob die Konditionen für einen neu konfigurierten genauso gut sein würden wie für ein Lagerfahrzeug....das genau so konfiguriert abholbereit wäre, nur ohne diese Felgen und ohne das Sportpaket.

Edit: Wenn ich das so recht vergleiche...ist das mehr oder weniger die gleiche Optik wie beim S8, außer das Heck, da macht die Abgasanlage den Unterschied.

Wenn das Lagerfahrzeug wirklich genau deiner Konfiguration entspricht, dann nimm es. Die Felgen kann man problemlos und vor allem günstiger nachkaufen und das Sportpaket wirkt bei einem schwarzen Wagen eh nicht so richtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Warum kein S-Line Exterieurpaket für den A8 ?