Warum kauft man einen Audi?

Will mal wissen warum ihr einen Audi kauft.
Schreibt euere Meinungen😉

😁Gruß aus Luxemburg

Beste Antwort im Thema

Ich antworte gleich mal für ALLE von UNS:
Weil uns der Audi bzw. die Audi`s total super gefallen! 😉😁
(Keine weitere Antwort notwendig, sondern nur den DANKE-Button drücken!)😛

31 weitere Antworten
31 Antworten

Audis haben keinen Heckantrieb. Da muss man nicht immer aufpassen wenn man beschleunigt und die Reifen nicht mehr nagelneu sind. Diese Sicherheit schätzen ca. 99% der Audi-Fahrer, vor allem bei Regen und im Winter.

Audis sehen optisch sowohl außen als auch innen gut aus. Leider kann man dieses von der Konkurrenz nicht behaupten, weswegen Audi in letzter Zeit so erfolgreich ist.

Audi ist Benchmark in Sachen Bedienung und Qualitätsanmutung.

Zitat:

Original geschrieben von WDLAviation

Zitat:

Original geschrieben von Bongo86

Dazu will ich behaupten, dass ein Mercedes wahrscheinlich ewig hält, da muss man sich nur mal die ganzen Taxis anschauen.
Die rosten, und das wie Sau.

und das n Benz ewig hält kontest du von den alten modelen sagen, das was heutzutage gebaut wird ist alles andere...

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Diese Sicherheit schätzen ca. 99% der Audi-Fahrer, vor allem bei Regen und im Winter.

Woher hast du denn diese Weisheit?

Ich hätte lieber einen Audi mit Heckantrieb, als wie mit Frontantrieb.

Gut. Quattro ist das beste, aber lieber einen Heckler, als wie einen Frontler.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

Diese Sicherheit schätzen ca. 99% der Audi-Fahrer, vor allem bei Regen und im Winter.
Woher hast du denn diese Weisheit?

Ich hätte lieber einen Audi mit Heckantrieb, als wie mit Frontantrieb.

Gut. Quattro ist das beste, aber lieber einen Heckler, als wie einen Frontler.

Wieso Weisheit? Ich spreche aus Erfahrung und kenne auch keinen einzigen vernünftigen Autofahrer der einen Heckler bevorzügen würde. Na ja, außer die unter 25jährigen, die Fahrspass mit gefährliches Fahrverhalten gleichsetzen.

Ähnliche Themen

Gibt mit Sicherheit ein paar, die gerne eine Frontler fahren.

Aber es gibt bestimmt auch gleich viele, die lieber einen sportlichen Heckantrieb hätten.

Ich selber habe meinen S3 mit Quattro.

Der geht bei Schnee hinten genau so weg, wie ein Heckantreib.

Wüßte aber nicht, was da in Zeiten von ESP gefährlich sein sollte. Sobald der weggeht, stellt mir das ESP das Auto sofort wieder gerade.

Da ist ein Frontler ohne ESP gefährlicher.

Hallo,
ich fahre einen A4 B5 2,6 l V6, Automatik den ich gebraucht mit 212 000 km gekauft habe seit November 2009.
Vorher fuhr ich Jeep, Mercedes 300, usw, querbeet.
Der Audi hat mich wirklich begeistert. Von November bis jetzt rund 21 000 km gefahren. Nur Ölwechsel gemacht, im Januar dieses Jahres im tiefsten Winter in Bayern 3500 km durch Schnee und Eis. Null Probleme.
Jetzt allerdings habe ich ein Problem. Vielleicht kann mir ja jemend raten.
Ein Bekannter tippt auf Unterdruckschläuche.
Wenn man fährt, gleich in welchem Gang, ruckt er beim Anfahren, als wenn er kein Pauer bekommt.Bei einer bestimmten Geschwindigkeit läuft er normal, aber beim Kickdown oder Beschleunigen hat er Aussetzer, so als ob er kein Gas bekommt.
Fehlerspeicherauslese ergab Zündung ok.
Was könnte es sein.

Aber abschliessend ist zu sagen, der Wagen ist super vom Fahren her, von der Qualität, vom Styling und auch vom subjektiven Sicherheitsgefühl des Fahrers.

Warum habe ich einen Audi gekauft?

Abgesehen davon, dass ich von meinem Fahrschulauto voreingenommen war und mich die Qualität, Austattung begeistert hat waren vergleichbare Autos die ich hätte kaufen wollen nicht ganz mein Geschmack.

Golf IV, zu teuer, fährt jeder Proll,
Ford Focus, als ich den Innenraum gesehen habe wollte ich nurnoch schreiend wegrennen.

Als sich dann rausgestellt hatte, dass der A3 versicherungstechnisch gut dasteht, war klar, der wirds ;D

Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden damit und froh, dass ich keinen anderen genommen habe, dass einzige was mich ärgert, ich hätte gerne mehr Austattung, aber man kauft ja mehrere Autos in seinem Leben, von daher, der nächste wird besser ^^

Man muss aber auch sagen, dass ein A3 nicht gerade eine "Vernunftsauto" ist.

die luxuriöse variante zum golf 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

TT und A3 z.B. haben Haldex Kupplungen.

Was ja auch nicht schlecht bist, Im Alltag merkt der Ottonormalfahrer eh keinen Unterschied, Grip hast in beiden Fällen immer mehr als Genug.😁

Zitat:

Original geschrieben von Speedo_5000

die luxuriöse variante zum golf 😁

AUDI = Luxusvariante vom Golf???? 😕😕😕

nein zum..

-> bin am 04.09.2008 im Industriegebiet eine Ausfahrt zu früh abgebogen

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Und wie man sieht, hast Du es genau richtig gemacht 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Und wie man sieht, hast Du es genau richtig gemacht 😉😁

Jep

-> anfängliche Ärger über das Produkt hat sich schnell gelichtet als ich gemerkt habe, das es nicht an der Qualitäten des Produktes lieget, sonder an der inkompetenten Serviceleistung des Freundlichen.

Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass wenn ich ein Auto in eine Fachwerkstatt bringe wo dieselben Ringe wie in meinem Grill dran gepappt sind ich mein Auto auch repariert wieder bekomme!

Leider weit fern von jeglicher Realität. Stunde Kosten mal locker 100 Euro und bekomme das Auto mit extra gratis Defekten zurück!

Sowas nennt sie Premium-Markenwerkstatt! 😉

Leider scheint die Inkompetenz wie ein Virus um sich zu schlagen! Selbst ein banaler Reifenwechsel endet mit quasi extrem Schleifgeräuschen weil die Erpsengrippsmechaniker die Felgen bei der Demontage mal eben auf die Schutzbleche fallen lassen die dann kurzerhand beschließen sich um die Bremsscheiben zu wickeln.

Gott sei Dank bin ich in der glücklichen Situation, dass ich vor meinem Studium Werkzeugmechaniker gelernt habe und somit alles selber reparieren kann.

Gott mögen denen beistehen die es leider warum auch immer selber nicht können!

Amen

Warum ich einen Audi gekauft habe?
1. Aus persönlichen Gründen, da bei uns in der Familie seit dem Audi 80 (B1) immer Audi gefahren wurde.
2. (Achtung Ironie!) Das Preis- / Leistungsverhältnis wirklich spitze ist und die Ausstattung ab Werk ja fast vollständig ist...
3. Das Design (bislang) nicht übertroffen werden konnte. - Leider fängt man bei Audi jetzt wieder an eine Form in verschideden Grössen anzubieten (Siehe aktueller A4 vs. aktueller A8).

Was mir aber mittlerweile auf den Geist geht ist das schon penetrante Premium-Gerede!

Trotzdem wird mein nächstes Auto wieder ein Audi!

Hallo....

Also ICH habe mir damals einen Audi 100 ( Bj. 1988 )  gekauft, weil das Auto viel Raum und Qualitaet zu bieten hatte. mit einem relativ kleinen Motor gute Fahrleistungen erzielte und dabei recht zuverlaessig war. Die Wintertauglichkeit kann ich bestaetigen im schwedischen Winter.

Heute sind mir die Modelle zu langweilig und zu perfekt und im Prinzip hat es mich schon immer leicht gestoert, dass es im Prinzip nur eine teurere Art und Weise ist, einen Volkswagen zu bewegen.

Das einzige Modell was mich reizen wuerde waere ein A4 mit 5 Zylinder.

Ich lege nicht so viel Wert auf Image und die 'ich-will-besser-als-du-sein-Einstellung' und von daher liegen meine Prioritaeten momentan bei einer sehr leistungsstarken und geraeumigen Limousine, die man auch noch zu hause in der Garage selbst reparieren kann. 4 Liter Hubraum ,550 PS und ZF-Sechsgangautomatik. Dazu vernuenftige Ausstattung , 5 Sterne Sicherheitswertung und eine gute Qualitaet, die sich eben nicht nur auf minimale Spaltmasse beschraenkt, sondern tatsaechliche Zuverlaessigkeit bedeuten und das alles fuer unter 40000 Euro.

Das bekomme ich nun mal nicht bei Audi.....

sondern das findet man in meiner Garage.....und nein....es ist kein SAAB......auf den muss ich noch warten

The Moose

Deine Antwort