Warum ist MotorTalk in letzter Zeit so langsam?

Seit einigen Tagen, oder sind es schon Wochen dauert das anklicken und öffnen eines beitrages wesentlich länger als sonst. Woran liegt das? Kann man das abstellen?

Gruß Axel

Beste Antwort im Thema

Heute ist es anscheinend mal wieder so weit. MT läuft bei mir zur Zeit wieder quälend langsam. 🙁

Ich hoffe nur, dass dieses zeitliche Zusammentreffen mit dem IAA-live-Ticker reiner Zufall ist und dass uns diese Performance nun nicht bis zum 22.09. erhalten bleibt. 😕

Edit: Die Vermutung war zum Glück falsch, MT läuft jetzt (22:47) wieder flüssig, und der Ticker ist immer noch da. 🙂

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Der Uhrzeit Eurer Beiträge nach zu urteilen scheint das langsame Laden vornehmlich in den Abendstunden aufzutreten, kann das sein?
Hatte gestern abend ebenfalls extreme Ladezeiten, sowohl am Laptop als am iPad.

ja meistens die abendstunden ,als wenn da jemand die Bremse gezogen hat🙁....

So wie jetzt auch wieder (ebenso gestern🙄); nach ca. 22.30Uhr lief es gestern wieder besser...

Also bei mir läuft es noch einigermaßen flüssig. Aber Bilder hochladen lasse ich vorerst sein, das dauert gefühlte Tage und Bilder öffnen ist auch ein kleines Drama.

Bei mir dauert es in den Abendstunden auch etwas länger, aber das wird wohl am Servertraffic liegen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Uhrzeit Eurer Beiträge nach zu urteilen scheint das langsame Laden vornehmlich in den Abendstunden aufzutreten, kann das sein?
Hatte gestern abend ebenfalls extreme Ladezeiten, sowohl am Laptop als am iPad.

Ja genau so ist es, bei mir auch immer nur in den Abendstunden.

Heute läufts jedoch zumindest bei mir sehr zügig.

Zitat:

Heute läufts jedoch zumindest bei mir sehr zügig.

Bei mir auch. Ich konnte sogar endlich vier Bilder hochladen. Gestern, um diese Zeit, war das absolut nicht möglich.

iss des vieleicht WetterAbhängig??????

Wetterabhängig😕 ... also bei mir regnet es schon den ganzen Tag, und MT ist so schnell wie ein alter Saugdiesel (also sehr behäbig😉).

Hab in den letzten Wochen auch immer wieder Probleme mit dem ewigen Seitenaufbau.
Manchmal isses so schlimm das ich keine Lust mehr habe und offline gehe. 😮

Also heute ist es wieder furchtbar :/

Bei mir dauert es auch wieder ewig.
Liest die Werkstatt eigentlich auch mal mit?

vorhin hats mal wieder ne gefühlte Ewigkeit gedauert bei mir bis sich da was getan hat....

Vermutlich Streiken die Server wieder für mehr ruhezeiten und mehr Lüftung ,und Stressfreies Arbeiten ....😁😁

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Liest die Werkstatt eigentlich auch mal mit?

Hi,

ja, wir lesen mit und sind auch schon dabei, mögliche Ursachen zu suchen. Wir sind dran.

Viele Grüße
Mitch

Um's mal konkreter zu benennen:

• Am 04.09. haben wir eine Optimierung ausgerollt, die die Themenlisten in den Boards rund 20 % schneller gemacht hat (genauergesagt 19.2741634 % bei einer Sample-Größe von ~1 Million).
  • Dann gab's zwei Optimierungen, um durch das Inlinen von JavaScripts die Frontend-Performance zu verbessern.
  • Alle PNG-Bilder sind durch optipng gejagt worden (~3 % kleiner).
  • Gestern Abend haben wir zwei kleinere Optimierungen gemacht und angefangen, eine weitere Stelle umzuschreiben.

Es wird aber mit Sicherheit noch mehr Verbesserungen geben. 🙂

Grüße aus der Werkstatt

Deine Antwort