ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Performance Motor-Talk

Performance Motor-Talk

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 1:04

Geht Euch das auch so - seit einiger Zeit ist das Forum unheimlich langsam geworden. Ich weiss nicht, ob das nun unbedingt mit dem neuen Design zusammenhängt oder ob da auf der rechten Seite zuviele Anzeigen / Blogs geladen werden müssen. Nahezu bei jedem Klick - habe ich erst mal 100% CPU Auslastung bis sich das dann 10 - 20 sek. wieder gibt. Ein flüssiges Browsen ist das jedenfalls nicht. :( Ich habe die Suche nicht bemüht, also falls das schon mal thematisiert wurde - dann bitte ich vorsorglich schon mal um Entschuldigung.

Generell regt es mich nur auf, wenn das ganze Forum wegen zuvielen Infos - bzw. bis die Seite vollständig geladen wird, ewig braucht. Früher war das jedenfalls nicht so. :(

Gruss Mic :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 1:04

Geht Euch das auch so - seit einiger Zeit ist das Forum unheimlich langsam geworden. Ich weiss nicht, ob das nun unbedingt mit dem neuen Design zusammenhängt oder ob da auf der rechten Seite zuviele Anzeigen / Blogs geladen werden müssen. Nahezu bei jedem Klick - habe ich erst mal 100% CPU Auslastung bis sich das dann 10 - 20 sek. wieder gibt. Ein flüssiges Browsen ist das jedenfalls nicht. :( Ich habe die Suche nicht bemüht, also falls das schon mal thematisiert wurde - dann bitte ich vorsorglich schon mal um Entschuldigung.

Generell regt es mich nur auf, wenn das ganze Forum wegen zuvielen Infos - bzw. bis die Seite vollständig geladen wird, ewig braucht. Früher war das jedenfalls nicht so. :(

Gruss Mic :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ja bei meinem Windows Rechner ist das ähnlich vorallem die hohe CPU Last nervt unheimlich:(

mit meinem Apple Imac und dem Safari Browser läuft es hingegen problemlos...:cool:

woran es liegt kann ich dir nicht sagen,da gibt es User hier die sich mit sowas besser auskennen;)

mfg Andy

 

Helfen kann ich auch nicht, nur bestätigen.

Dabei ist es auch egal, welchen von meinen vorhandenen Brausern ich nehme.

Bei mir net!

War nur einmal, aber nur, weil der Laptop im Energiesparmodus war. Da war aber auch das komplette Internet langsam.

Gruß

Mirco

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 17:27

Danke schon mal für die Rückmeldung. Ich denke auch nicht dass es an einer Konfiguration liegt, da ich das Phänomen auf 2 ganz unterschiedlichen Rechnern habe und eben nur bei Motor-Talk habe.

Ich hoffe aber dennoch, dass durch zahlreiche Meldungen hier - die Forumsverantwortlichen das mal überprüfen und evtl. mit etwas weniger Feature-is-mus dem täglichen Nutzen wieder den Vorrang geben.

Ich denke auch nicht, dass es an den Einstellungen der Nutzer liegt, sondern an dem Design der Seite.

Bis eben die ganzen Bildchen der Werbeanbieter + der Blogs geladen sind, dauert es trotz DSL meines Erachtens zu lange. Weniger ist hier mehr!

Schliesslich ist das das Forum: Sagts uns! :)

Gruss Mic :)

Ich kann das bestätigen , alles in allem sehr langsam zur Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mit meinem Apple Imac und dem Safari Browser läuft es hingegen problemlos...:cool:

G5 oder Intel? 10.4 oder 10.5? Welcher Safari?

Auf meinem Intel iMac mit 10.4.11 ud neuestem Safari ist m-t mit Safari unbenutzbar. Ja länger ich angemeldet bin desto länger dauert es, wenn man eine Seite noch mal lädt. Abhilfe bringt nur ein Löschen der Cookies. Das ist schon seit m-t 2.0 so. Mit dem FF klappt es, aber der macht mit m-t gerade andere Probleme.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mit meinem Apple Imac und dem Safari Browser läuft es hingegen problemlos...:cool:

G5 oder Intel? 10.4 oder 10.5? Welcher Safari?

Auf meinem Intel iMac mit 10.4.11 ud neuestem Safari ist m-t mit Safari unbenutzbar. Ja länger ich angemeldet bin desto länger dauert es, wenn man eine Seite noch mal lädt. Abhilfe bringt nur ein Löschen der Cookies. Das ist schon seit m-t 2.0 so. Mit dem FF klappt es, aber der macht mit m-t gerade andere Probleme.

Gruß, Olli

Du kannst Fragen stellen:confused:

im September gekauft neu für 1200.- Euro mehr weiss ich nicht:D

mfg Andy

 

 

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

im September gekauft neu für 1200.- Euro mehr weiss ich nicht:D

Also hast du auf jeden Fall einen Intel iMac mit OS X 10.5.x und Safari 3.x

Gruß, Olli

am 5. Dezember 2008 um 23:19

Windows XP und Opera 9.6 9.6.

Bis auf die e-gay Werbung lädt und läuft alles super :) Ich kann mich also überhaupt nicht beschweren.

Ich gehe meist ins Cockpit und öffne für jeden Thread mit neuen Beiträgen einen neuen Tab. Macht 10 neue Tabs/Seiten in ca. 15 Sekunden und da hängt es vielleicht ab dem 5ten Tab so eine halbe Sekunde.

 

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Ich gehe meist ins Cockpit und öffne für jeden Thread mit neuen Beiträgen einen neuen Tab. Macht 10 neue Tabs/Seiten in ca. 15 Sekunden und da hängt es vielleicht ab dem 5ten Tab so eine halbe Sekunde.

Läuft bei mir ähnlich, auch keine nennenswerte Verzögerung.

Daheim gehe ich mit Internet Explorer bei MT rein,was eigentlich geht.Bin ich jedoch mit mein Notebook z.b. bei meiner Freundin on,kannst Internet Explorer vergessen,da hängt die Seite und oben links sieht man die ganzen Auto-Marken kaum,bzw kann sie nicht lesen.Gehe dann mit Firefox rein und es geht ohne Probleme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bloatware :D

Scrollen könnte wirklich flüssiger sein, habe ich in andern Foren nicht das Problem.

Jupp, seit ein paar Tagen/Wochen ist die Performance schrecklich geworden. Mit dem IE ist es noch schlimmer. Beim Firefox besser aber auch nicht so gut wie vor ein paar Monaten noch.

An meiner DSL Leitung kanns nicht liegen, hab DSL 16.000, einen normal schnellen Rechner auch. Komisch!

Edit:

hab eben mal meinen Cache geleert und den HTTP-Verkehr beim Aufruf dieser Seite mitgeloggt: 399 KB.

Das ist schon eine große Menge, wahnsinn.

Beim erneuten Aufruf (aus Cache) sind es dann noch rund 135 KB.

ABER: mir ist aufgefallen, dass der Verkehr erst nach 2-3 Sekunden Gedenkzeit beginnt! Der Request wird abgeschickt und bis der Response überhaupt startet vergeht eben erstaunlich viel Zeit. Komisch???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Performance Motor-Talk