ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk ist kein Motortalk!

Motortalk ist kein Motortalk!

Themenstarteram 11. November 2008 um 18:06

Hallo,

wenn ich die Internetadresse Motortalk.de lese, dann stelle ich mir was vor, wo man rund um den Motor und Kupplung, Getriebe und so weiter Informationen bekommt.

Leider gibt es hier nicht ein Forum indem es um Motoren allgemein, bzw. Kupplung allgemein usw geht!

Wenn ich jetzt eine Kupplungsfrage habe, wo soll ich dann ein Thema erstellen, dass ich möglichst viele Antworten bekomme? Wenns keine spezielle Automarke oder sonst was betrifft, hab ich wohl Pech gehabt?!

Hoff das es vielleicht irgendwannmal so ein paar allgemeine Foren gibt! Vielen Dank!

MfG Smilo

Beste Antwort im Thema

Hallo

ich gehe mal davon aus dass Du Infos für deine Klausuren suchst--->KLICK ;)

bevor du hier Heerscharen von Usern deine Arbeit machen lässt würde ich empfehlen selbst mal zu googlen und dann findest Du auch so manche Detailinfo von selbst--->Kupplung

ganz grundsätzlich ist dieser Link für jemanden der Detailwissen zur allgemeinen KFZ Technik sucht sehr hilfreich---> http://www.kfz-tech.de/index1.html

 

ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu;)

mfg Andy

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

wo ist denn dein problem...

MOTORTALK = bedeutet, dass es um alles in diesem forum geht was einen motor besitzt.....

AUTO, Motorrad, Quad, u.s.w.

ich glaube du hast also was falsch verstanden :)

wenn du nun ein problem mit nem golf 4 hast (kupplung u.s.w.) postest du das einfach im golf 4 forum... (WAS AUCH SINNVOLLER IST, ALS)

ein extra motor und getriebe forum zu eröffnen....

ein typ, der nen polo 6n getriebe beinanderbekommt kann dir noch lange nicht bei einem mercedes sprinter getriebe helfen

am 11. November 2008 um 18:14

wenn du eine allgemeine frage hast, kannst

du die in jedem forum loswerden, da es in

jedem forum wenigstens einen gelernten gibt

und das in diesem beruf zur grundausstattung

gehört. hast du denn fragen?

Hallo

ich gehe mal davon aus dass Du Infos für deine Klausuren suchst--->KLICK ;)

bevor du hier Heerscharen von Usern deine Arbeit machen lässt würde ich empfehlen selbst mal zu googlen und dann findest Du auch so manche Detailinfo von selbst--->Kupplung

ganz grundsätzlich ist dieser Link für jemanden der Detailwissen zur allgemeinen KFZ Technik sucht sehr hilfreich---> http://www.kfz-tech.de/index1.html

 

ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu;)

mfg Andy

...ich gebe dem to schon recht...

...ein jammer, dass der zitronenfalter keine zitronen faltet...der wasserhahn nicht kräht....der vorschlaghammer nix vernünftiges sagt...ein jammer...

...und auch ein jammer, dass der to nicht wenigstens hier die gelegenheit nutzt und einfach mal ne konkrete frage stellt...

@smilo: eröffne doch mal einen konkreten fred...wenns dir, den mods oder den usern nicht passt, dann wird das thema an die richitge stelle verschoben und gut ist...

...grundsätzliche funtkionsweisen werden hier nur selten diskutiert (ist aber nicht verboten und kommt auch hin und wieder vor)...dafür gibts einfach zuviel gute infos im netz...die lösung spezieller fragen und probleme ist ein hauptmerkmal dieses forums...

Hallo Shakti

die konkrete Frage wurde im LKW Forum gestellt--->http://www.motor-talk.de/.../...kennlinie-nachbilden-t2016571.html?...

wüßte jetzt aber auch nicht wohin ich diese verschieben sollte...:confused:

die Frage ist schon sehr speziell und hier ist googlen tatsächlich das Mass der Dinge;)

....da ich die Frage selbst (wie die meisten User hier) nicht ohne weiteres beantworten kann habe ich quasi für den Fragesteller gegoogelt und einen Link anhand gegeben,vielmehr wird bei solchen speziellen (Klasur??) Fragen oftmals nicht möglich sein...selbst recherchieren will halt auch gelernt sein;)

mfg Andy

Selbst recherchieren... versucht er ja grad in gewissem Sinne :p ;)

 

Mir fallen da die Worte bei ähnlichem Anlass (da gabs noch kein Google ... aber andere Wege) eines alten Proffs anno tobak ein:

"Meine Herren, sie haben jetzt 13 Jahre lang Fakten, Lösungswege und Rechnen gelernt und der Sinn einer Aufgabe bestand darin zu prüfen, ob sie den Lösungsweg und die Fakten kennen und rechnen können.

Ab jetzt besteht der Sinn einer Aufgabe darin zu sehen, ob sie für ein gewünschtes Ergebnis die richtigen Fragen stellen können und anhand hoffentlich schon bekannter Fakten einen Lösungsweg finden.

Gelingt ihnen das irgendwann durch eigene Übung, werden sie Ingenieur, wenn nicht bleibt ihnen nur, dort wo sie die letzten 13 Jahre verbracht haben den Schüler gegen den Lehrerstatus zu wechseln... aber dann haben sie sich im Saal geirrt. Erkennen sie gar den Unterschied nicht... haben sie zusätzlich 13 Jahre verplempert"

Nein, er hielt wenig von "gemeinen" Lehrern und schon damals nicht viel von unserem Schulsystem... war ein bitterböser Zyniker... und ja, er hatte ne Menge drauf und zuweilen war das ziemlich lustig sogar.

 

Evtl. einfach noch mal in die Grundlagen des ganzen Themenkomplexes einfedern... ääähh... graben? :)

Wozu?

Jedes Bauteil, was entworfen wurde, ist auch verbaut worden, insofern weiß man, in welcher Sparte man diese Frage stellen muß.

Ingenieure gibt's dann genug .. auch hier :)

Zitat:

Original geschrieben von Smilo

Leider gibt es hier nicht ein Forum indem es um Motoren allgemein, bzw. Kupplung allgemein usw geht!

mir fällt dazu leider immer wieder auf dass vor allem Allgemeine PKW-Fragen im Nutzfahrzeuge-Forum gepostet werden mit dem Beisatz "wusste nicht wo ich es sonst schreiben sollte"

ein Forum für allgemeines oder sonstiges währe mir auch wünschenswert

Zu Motoren: es gibt in jedem Herstellerforum ein Unterforum für dessen Motoren!

Aber lieber TE, ich hoffe für dich dass du nie auf Amazon.de gehst, denn dann trifft dich der Schlag :)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zu Motoren: es gibt in jedem Herstellerforum ein Unterforum für dessen Motoren!

Echt? Gib mir dann mal bitte Links zu den Motorenbereichen von Chevrolet, Daihatsu, Hyundai, Kia und Mazda. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Aber lieber TE, ich hoffe für dich dass du nie auf Amazon.de gehst, denn dann trifft dich der Schlag :)

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motortalk ist kein Motortalk!