ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum ist MotorTalk in letzter Zeit so langsam?

Warum ist MotorTalk in letzter Zeit so langsam?

Themenstarteram 21. November 2006 um 20:27

Seit einigen Tagen, oder sind es schon Wochen dauert das anklicken und öffnen eines beitrages wesentlich länger als sonst. Woran liegt das? Kann man das abstellen?

Gruß Axel

Beste Antwort im Thema

Heute ist es anscheinend mal wieder so weit. MT läuft bei mir zur Zeit wieder quälend langsam. :(

Ich hoffe nur, dass dieses zeitliche Zusammentreffen mit dem IAA-live-Ticker reiner Zufall ist und dass uns diese Performance nun nicht bis zum 22.09. erhalten bleibt. :confused:

 

Edit: Die Vermutung war zum Glück falsch, MT läuft jetzt (22:47) wieder flüssig, und der Ticker ist immer noch da. :)

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

komisch, ist mir nicht aufgefallen.

benutzt du vielleicht firefox in verbindung mit fasterfox?

Bei mir ist auch alles wie immer.

Also bei mir kams auch ab und zu vor, dass es mal länger gedauert hat.

am 21. November 2006 um 21:24

Ist bei mir z.T. auch etwas langsam.

Das Merkwürdige ist, dass dies immer nur für wenige Minuten ist. Dann läuft alles wieder mit normaler Geschwindigkeit.

Ich bemerke das aber auch nur zur Stoßzeit.

Es ist aber noch weit von der schlechten Leistung vor dem Serverwechsel bzw. vor den neuen Servern entfernt. Für die Massen die sich am Abend hier aufhalten völlig OK.

Firefox wird genutzt und das ohne fasterfox.

Ist das nun besser oder schlechter?

Ich stelle auch eine Verlangsamung fest. Allerdings im erträglichen Rahmen.

Vielleicht hängt das auch damit zusammen dass jetzt Jahreszeitbedingt mehr Menschen vermehrt im Inet sind?

hab das problem mal gehabt dass ich fasterfox laufen hatte und auf "turbo" stehen hatte.

dabei verzögerte sich manchmal das öffnen der seite weil der noch mit zwischenspeichern beschäftigt war.

hab ich auch schon gehabt, teilweise sogar mit der meldung "server error".

Langsam?

 

Hi @ all,

ich merke nicht, dass Motor-Talk besonders langsam wäre.

Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich DieSchnelleLeitung (DSL) benutze:-)

ich habe DieSchnelleLeitung, aber ab und zu macht motor-talk ein wenig langsammer. und das ist unabhängig von der tegeszeit. also egal ob viele unser oder sehr viele user ;)

aber man kann es verkraften.

Re: Langsam?

 

Zitat:

Original geschrieben von ZIMCOM

Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich DieSchnelleLeitung (DSL) benutze:-)

Moin,

wat nutzt die schnellste DSL Leitung wenn Server pennen, bzw. ins Schwitzen geraten?

Gruß

Moin,

Das letzte mal hatte Ich einen Servererror ich glaube Anfang der Woche ... anschließend war der Server für ca. 5 Minuten weg ... isser wohl gewartet worden. Ansonsten kann Ich nichts aussergewöhnliches feststellen. Alle paar Stunden braucht er mal ne Gedenksekunde. Allerdings kann Ich nicht sagen, ob es von MT kommt, oder von meinem Proxy *zuckt mit den Schultern* Denn dafür iss das Lag zu kurz (also reicht meist nicht zum Anpingen *FG*)

MFG Kester

am 22. November 2006 um 18:26

Ebenfalls im Besitz der schneller Leitung!

Ich habe das jetzt mal verstärkt beobachtet.

Es kommt hin und wieder zu einem Server Error, wenn ich große Datenmengen abrufe. Wenn ich mir all meine Beiträge über Suchen anzeigen lasse klappt dies gut.

Wenn ich das bei Kester mache kann es vorkommen, dass ein Error kommt.

Dies passiert auch, wenn jemand in einem Thread auf mehrerer andere Threads auf MT verweist und ich alle schnell in neuen Tabs öffnen will. Dann klappt es bei den ersten Tabs nicht.

Wie sich das zu Tageszeiten verhält an dem der Andrang gering ist kann ich nicht sagen.

Es ist aber alles absolut erträglich.

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Ebenfalls im Besitz der schneller Leitung!

Ich habe das jetzt mal verstärkt beobachtet.

Es kommt hin und wieder zu einem Server Error, wenn ich große Datenmengen abrufe. Wenn ich mir all meine Beiträge über Suchen anzeigen lasse klappt dies gut.

Wenn ich das bei Kester mache kann es vorkommen, dass ein Error kommt.

Es ist aber alles absolut erträglich.

stimmt wenn man bei Kester alias ''Rotherbach'' auf ''suchen'' geht dann kann das schonmal für einen ''Server Error'' pop up sorgen:D ist mir auch schon öfter mal bei Kester passiert;)

Grüße Andy

Hi!

Was ich in letzter Zeit feststelle, daß wenn ich mir das Profil eines Users anschauen will, zB. aus meiner Buddy-List, daß dann der Aufruf des Profils um einiges länger dauert, als der Aufruf einer Threadseite.

Systembedingt?

 

Gruß Kater

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum ist MotorTalk in letzter Zeit so langsam?