ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-talk.de wird immer mehr zu einer kommerziellen Plattform

Motor-talk.de wird immer mehr zu einer kommerziellen Plattform

Themenstarteram 13. November 2008 um 3:31

Hallo zusammen,

ich habe Bedenken um die Zukunft dieses wirklich tollen Forums, da die Verantwortlichen aufgrund der hohen Frequentierung dieser Plattform natürlich Geld riechen.

Wie geht es also weiter? Wird man irgendwann auf der Seite mit Angeboten und Werbung zugemüllt bis es nervt? Oder ist stets im Blick dies zu vermeiden?

Beste Antwort im Thema

....jetzt fällts mir auch auf...werbung...wo mein blick auch hinfällt...

...habt ihr schonmal links geguggt? da wird ja für fast alle automarken und motorradmarken geworben...man..man...man...

...und ich hab mir extra den "Adblock" bzw. "Adblock Plus" und "No Script"...alles installiert...und?...hilft nix...:D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Moin ! :)

Ich gebe Dir dann allerdings auch noch zu bedenken, dass einerseits dieser für alle User unentgeltlich zu nutzende Internet-Auftritt von MT ja wohl irgendwie finanziert und auf die -nicht nur virtuellen- Beine gestellt werden muss, und andererseits kann ich dann wiederum auch nur z.B. den Firefox-Nutzern die Add-ons "Adblock" bzw. "Adblock Plus" und "No Script" ans Herz legen.....wenn sie sich denn dann schlussendlich wirklich so von den Financiers der Plattform gestört fühlen! ;)

 

Gruß, Dynator :)

am 13. November 2008 um 6:40

da gibt es aber auch eine andere komerzielle seite.

die beiträge und blogs.

schon den blog über bautzner senf gelesen

und auch seine anderen beiträge?

warum nutzen so viele user markennamen?

 

weil es einfacher ist?

 

nein. sponsoring.

viele scherzen damit aber bei einigen gibt

es wirklich verträge.

 

schau doch mal nach.

Ich hätte noch 3 Block-Beiträge zu verkaufen,

Angebote bitte per PN !

Natürlich werden die PNs vertraulich behandelt !

Viele Grüße

g-j:) der sich nochmals beim DMAX bedankt, dass sie meinen letzten Block-Beitrag gekauft haben !

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

da gibt es aber auch eine andere komerzielle seite.

die beiträge und blogs.

schon den blog über bautzner senf gelesen

und auch seine anderen beiträge?

warum nutzen so viele user markennamen?

weil es einfacher ist?

nein. sponsoring.

viele scherzen damit aber bei einigen gibt

es wirklich verträge.

schau doch mal nach.

Ich schreibe ganz oft VW! Sollte mich wohl mal vorstellen bei denen :rolleyes:

....jetzt fällts mir auch auf...werbung...wo mein blick auch hinfällt...

...habt ihr schonmal links geguggt? da wird ja für fast alle automarken und motorradmarken geworben...man..man...man...

...und ich hab mir extra den "Adblock" bzw. "Adblock Plus" und "No Script"...alles installiert...und?...hilft nix...:D

ich bin auch gesponsort.... :rolleyes:

beim kauf meines wagens bekam ich ettliche markensymbole kostenlos. sogar modellbezeichnungen waren beinhaltet.

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

 

...habt ihr schonmal links geguggt? da wird ja für fast alle automarken und motorradmarken geworben...man..man...man...

...und ich hab mir extra den "Adblock" bzw. "Adblock Plus" und "No Script"...alles installiert...und?...hilft nix...:D

doch, ein filter auf http://www.motor-talk.de/img/skin_classic/navcolumn_brands.gif hilft ;)

noch sicherer wäre : http://www.motor-talk.de/*

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ich bin auch gesponsort.... :rolleyes:

beim kauf meines wagens bekam ich ettliche markensymbole kostenlos. sogar modellbezeichnungen waren beinhaltet.

Harry

....ein maulwurf also...:D

Mal gespannt wann mein Scheck aus Stuttgart wegen der Werbung in meiner Signatur kommt.:)

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ich bin auch gesponsort.... :rolleyes:

 

Harry

Allein der Name der Firma reizt mich aber nicht mehr BROT zu kaufen... auch wenn das von Harry nicht schlecht ist.

Meine Bankverbindung schick ich dir per PN. ;)

Damit hab ich mir jetzt auch ein Stück von dem Kuchen gesichert... den es übrigens auch von Harry gibt.

Bankverbindung hast du ja! :D

 

Gruß

Matze

am 13. November 2008 um 17:58

Ich finde es toll, wie man mit OT bei Kritik gegensteuern kann :D

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen aktuellen Thema

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

.....

Ich glaube, es wird hier all zu oft vergessen, das MT mittlerweile eine gewinnorientierte GmbH ist. Es geht schon lange nicht mehr darum, nur kostendeckend Werbung zu schalten damit die Community läuft. MT ist eine Firma und so funktioniert die Marktwirtschaft nunmal. Wem das nicht passt, der kann ja eine der vielen Karteileichen werden ;)

am 13. November 2008 um 18:19

Was man M-T vorwerfen könnte ist, dass sich die Werbung hier geändert hat.

Damals gab es nur Werbung für Seiten, die thematisch zu MT gepasst haben. Sprich Angebote für PKW und Mopeds. Jetzt haben wir Werbung für alles.

CONGSTAR und Vodafone haben halt nix mit MT zu tun.

Tja Halbgott, genau ist das was mich abnervt!

MT hat fast alles von seinem Charme eingebüßt, der habu einst so wichtig war. Die neue Führung hat es geschafft diesen zu zerstören!

Zum Glück hat die Community wenig schaden erlitten!

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Zum Glück hat die Community wenig schaden erlitten!

Hmmmm, ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber eine Community, die auseinanderbricht bei Schaltung von Werbung auf einer Homepage, das war noch nie eine Community...

Was gabs hier schon großartige Verabschiedungsthreads, in denen der Untergang von MT prophezeiht wurde, tausende von "Stamm"-Usern würden abwandern und was weiss ich für Szenarien: Fakt ist, MT ist immer noch da, ich sehe immer noch dieselben Pappnasen :), die Mitgliederzahl geht stetig nach oben, geholfen bekommt man immer noch, es ist immer noch kostenlos und der Community-Gedanke steht meines Erachtens besser da als je zuvor (dazu reicht ein Blick in die Blogs und die Beteiligung bei den einzelnen Themen, wo da überall Leute aus unterschiedlichsten Bereichen zusammen kommen ist wirklich erstaunlich...)...

Ich für meinen Teil kann den Gedanken an eine wirtschaftliche oder meinetwegen auch kommerzielle Basis hinter MT total ausblenden, ich kann hier im Rahmen der NUBs tun und lassen was ich will und dazu bedarf es keiner erzwungenen Angabe meiner Kontonummer...von daher erfreue ich mich an den Möglichkeiten und versuche nicht hinter allem gleich was Schlechtes zu suchen, denn wenn man nur lange genug bohrt, findet man auch was...nicht verwunderlich, wenn man dann enttäuscht ist...

Viel Spaß euch noch allen auf MT :)

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-talk.de wird immer mehr zu einer kommerziellen Plattform