Warum ist für euch der 32b die absolute Nummer 1

VW Santana 32B

Wie die Überschrift schon lautet möchte ich mal von euch wissen warum ihr so auf den 32b so abfahrt.
Ich muß zugeben, ich fahr zur Zeit keinen, möchte jedoch gerne wieder einen haben wenn ich mal wieder genug Zeit habe.
Ich hab vor 5 Jahren mal einen 54 PS Diesel als Winterauto gefahren. Der war optisch spotthässlich, aber ich wurde trotzdem mit dem 32b Virus infiziert. Und ich steh heut noch auf die "Karren". Meine Freunde schütteln darüber nur mit dem Kopf.
Bin ich etwa unnormal? :-) Bin mal gespannt!
Gruß Maik

Passat-01830
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

Warum Passat? Nicht unbedingt gezielt und absichtlich. Hätte auch ein Jetta, Audi oder Mercedes werden können. Aber eben Mittelklasse, Benziner mit Kat, seriöser Hersteller mit Teileversorgung und übersichtliche Technik, mit der sich jeder Schrauber ohne Informatikstudium auskennt.

LOL! Als ob VW noch Teile liefern könne!

😁😁😁😁😁😁😁

Bei VW gibt es natürlich lange nicht mehr alles. Aber auch bei den freien Anbietern (vor allem Verschleißteile) merkt man schon einen Unterschied, ob man einen VW fährt, von dem über 2 Millionen gebaut wurden oder irgendeinen Exoten, der in Deutschland nur ein paar Mal verkauft wurde. Und Gebrauchtteile gibts ja auch noch.
Mal so zum Vergleich, wie es bei der Konkurrenz aussieht: Ein Bekannter von mir versucht seit Jahren, einen Tank für einen Renault 18 Kombi zu bekommen. Er selber hat keinen, obwohl er schon seit Jahren Teile sammelt. Und was er nicht hat, gibt es einfach nicht. Weder neu noch gebraucht. Beim Passat wäre das nur eine Frage von "mal eben telefonieren" und nächste Woche habe ich, was ich brauche, solange es nicht gerade Blechteile in der richtigen Farbe sind. Da kann man natürlich auch lange erfolglos suchen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ich weiss garnet was ihr habt. wen ich MEINEN 32b neben nem dicken porsche und nem lambo parke stehen die leute nur um meinen rum 😉

Bin alle drei schon gefahren (32b Variant, 996 Carrera Cabrio, Gallardo lediglich als Beifahrer) und wenn ich die Wahl hätte - ich würde den Porsche nehmen.

Der Poserfaktor war zwar beim Gallardo Dank des genialen Designs definitiv am höchsten, und auch die mindestens 500PS sind ein lustiges Gimmick - aber die rubbelnden Reifen in engen Kurven wären für mich ein absolutes No-Go.

Den 911er habe ich dagegen überraschend alltagstauglich gefunden (Übersichtlichkeit, 9-11 Liter, traumhaft zu fahren,...).

Kann sein dass dein Passat im Stand das interessantere Auto ist - sobald der Lambo-Fahrer seinen 10-Zylinder anwirft, war´s das dann aber auch wieder mit der Aufmerksamkeit.
😁

Deine Antwort