Warum ist der Mondeo MK1 & MK2 Serienmässig, vorne höher als hinten?! (Federn)
Hallo!
Ich frage mich seit Jahren schon warum der Mondeo MK1 und MK2
Serienmässig - Vorne Höher ist als Hinten (Federn)...?
Hat es etwa was damit zutun, dass es ein Frontantriebler ist
oder hat es keinen bestimmten Grund... denn ab MK3 sehen die
Federn ja schon Serienmässig anders aus, bis auf einige Motoren...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
irren ist Menschlich 😁 Obwohl ich ja eher ein Esel bin 😁Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Falsch!
Vielleicht solltest du nicht einfach überall deinen Senf dazu geben....das hier ist kein Comedyforum, auch wenn es manchmal den Anschein hat!
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Na sicher...dann gratulation zum Sondermodel...KEIN (!!!) Mondeo MKI oder II ist mit Serienfahrwerk vorne tiefer als hinten...nichtmal der V6 !Zitat:
Original geschrieben von Adler2012
Unser ist so wie es sein soll.
Vorne niedriger als hinten.
Beim Kauf war es schon so.
da geb ich recht mein Mondeo MK1 Ghia V6 ist vorne auch höher als hinten mit Originalfedern , jetzt werd ich ihn 65 mm tiefer legen aber nur vorne 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Die Radläufe hinten sind kleiner als vorn! Schau dir das doch mal an... Hast du keine Stoßkanten an den Türen? Schau mal vorn die Höhe zur Leiste und hinten der Radlauf! 🙄Auf dem Bild was ich eben verlinkt habe, sieht man das auch recht gut!
MfG
Der platz im radhaus lässt sich auch ganz einfach.und logisch erklärwn... wo ist denn das auto am schweersten und würde am meisten.einsacken?! natürlich vorn. also geht er vorn mehr in die knie als hinten. weil der motor ja vorn ist. so wie ich es von meinem kenne ist er vorn etwas tiefer als hinten wegem dem.motorgewicht. (von den schwellern aus gemessen( einfach erklärt, vorn ist der federweg länger als hinten!)
Nö! Der Federweg kann gleich sein... Nur, muss an der VA sicher gestellt sein, dass der Reifen auch voll eingeschlagen nicht am Radlauf aufsetzt, wenn der Wagen einfedert! An der HA schwenkt das Rad normalerweise beim Lenken nicht aus dem Radhaus, daher ist das uninteressant! (Wenn doch, hast du ein viel größeres Problem!!!)
Der Federweg ist hier nicht so interessant!
MfG
also mein Mondeo ist immernoch vorne niedriger als hinten. es ist auch gut so
die Feder sind standard