ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Warum ist der Insignia so schlecht ?

Warum ist der Insignia so schlecht ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 13:49

Servus Insigniafahrer, als erstes möchte ich sämtliche Mods die diesen Thread hier schließen wollen bitten sich mal die ungefähr 10000 anderen Threads im Insigniaforum anzuschauen die ständig zerlabbert werden.... Dieser Thread hier ist dazu da zu versuchen etwas dagegen zu machen, also ist er vllt. gar nicht so sinnfrei.....

Ich bin zwar nur ein halber Insigniafahrer und lese hier eigentlich nur mit aber jetzt muss ich doch mal was loswerden....

Warum wird hier jeder verdammte Thread ständig zerlabbert von Leuten wie "Maxjonimus" oder Konsorten ? Warum wird der Insignia ständig schlecht gemacht ? Warum wird beim Insignia jede kleine Schwäche zu einem Elefanten aufgeblasen ?

Warum Posten hier soviele Leute wie in keinem anderem Forum die dieses Auto garnicht besitzen und teilweise noch nie damit gefahren sind ?

Ich sags euch !!

Weil der Insignia "leider" nur kleine Schwächen hat und die Leute "leider" sonst nichts finden...

Weil der Insignia ein Super Auto ist diese Leute aber leider keinen Kaufen können obwohl Sie gerne würden weil Sie seit ca. 10 Jahre überall über Opel lästern und es schon peinlich wäre jetzt selber einen zu fahren...

Weil Sie jedes mal den Tränen nahe sind wenn Sie einen SO wunderschönen Insignia sehen aber man kann sich ja selber keinen kaufen weil dass Auto einfach zu billig ist und man damit nicht angeben kann...

Weil Sie sich jedes mal ärgern wenn Sie einen grinsenden Insignia fahrer sehen der noch Geld für 5 Urlaube hat und trotzdem dass schönere und bessere Auto fährt...

Deswegen lasst diese Leute weiter lästern und geht nicht weiter drauf ein dass is nur Neid, der Erfolg gibt dem Insignia Recht und Opel sollte so weiter machen....

Und an die Neider, Ich muss ehrlich sagen ich verstehe euch ein bisschen, ich wäre auch verbittert wenn ich ein Auto fahren würde dessen Hersteller jedes Jahr 40-70 Millionen für einen Fußballverein verbläst der dann doch keinen Blumentopf gewinnt, und ich mir vorstellern würde dass ich soviel Geld für mein Auto bezahlt habe dass der Hersteller dass Geld in 2stelliger Millionenhöhe mit beiden Armen zum Fenster rauswerfen kann.... Denkt mal drüber nach....

Aber bitte ärgert euch doch in eurem Forum und lasst hier die Leute sich über ihr wunderschönes und tolles Auto freuen und darüber reden...

Seit´s mer net bös aber des wolld ich jetzt einfach mal loswerden hat sich so angestaut ;D

Gruß ein Insignia Teilzeitfahrer der hofft dass Opel so weiter macht und dass diese Sinnlosen Vorurteile gegenüber Opel die in keinster weise der Wahrheit entsprechen irgendwann ein Ende haben...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 13:49

Servus Insigniafahrer, als erstes möchte ich sämtliche Mods die diesen Thread hier schließen wollen bitten sich mal die ungefähr 10000 anderen Threads im Insigniaforum anzuschauen die ständig zerlabbert werden.... Dieser Thread hier ist dazu da zu versuchen etwas dagegen zu machen, also ist er vllt. gar nicht so sinnfrei.....

Ich bin zwar nur ein halber Insigniafahrer und lese hier eigentlich nur mit aber jetzt muss ich doch mal was loswerden....

Warum wird hier jeder verdammte Thread ständig zerlabbert von Leuten wie "Maxjonimus" oder Konsorten ? Warum wird der Insignia ständig schlecht gemacht ? Warum wird beim Insignia jede kleine Schwäche zu einem Elefanten aufgeblasen ?

Warum Posten hier soviele Leute wie in keinem anderem Forum die dieses Auto garnicht besitzen und teilweise noch nie damit gefahren sind ?

Ich sags euch !!

Weil der Insignia "leider" nur kleine Schwächen hat und die Leute "leider" sonst nichts finden...

Weil der Insignia ein Super Auto ist diese Leute aber leider keinen Kaufen können obwohl Sie gerne würden weil Sie seit ca. 10 Jahre überall über Opel lästern und es schon peinlich wäre jetzt selber einen zu fahren...

Weil Sie jedes mal den Tränen nahe sind wenn Sie einen SO wunderschönen Insignia sehen aber man kann sich ja selber keinen kaufen weil dass Auto einfach zu billig ist und man damit nicht angeben kann...

Weil Sie sich jedes mal ärgern wenn Sie einen grinsenden Insignia fahrer sehen der noch Geld für 5 Urlaube hat und trotzdem dass schönere und bessere Auto fährt...

Deswegen lasst diese Leute weiter lästern und geht nicht weiter drauf ein dass is nur Neid, der Erfolg gibt dem Insignia Recht und Opel sollte so weiter machen....

Und an die Neider, Ich muss ehrlich sagen ich verstehe euch ein bisschen, ich wäre auch verbittert wenn ich ein Auto fahren würde dessen Hersteller jedes Jahr 40-70 Millionen für einen Fußballverein verbläst der dann doch keinen Blumentopf gewinnt, und ich mir vorstellern würde dass ich soviel Geld für mein Auto bezahlt habe dass der Hersteller dass Geld in 2stelliger Millionenhöhe mit beiden Armen zum Fenster rauswerfen kann.... Denkt mal drüber nach....

Aber bitte ärgert euch doch in eurem Forum und lasst hier die Leute sich über ihr wunderschönes und tolles Auto freuen und darüber reden...

Seit´s mer net bös aber des wolld ich jetzt einfach mal loswerden hat sich so angestaut ;D

Gruß ein Insignia Teilzeitfahrer der hofft dass Opel so weiter macht und dass diese Sinnlosen Vorurteile gegenüber Opel die in keinster weise der Wahrheit entsprechen irgendwann ein Ende haben...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flo 1.3

 

Weil Sie sich jedes mal ärgern wenn Sie einen grinsenden Insignia fahrer sehen der noch Geld für 5 Urlaube hat und trotzdem dass schönere und bessere Auto fährt...

In deiner kleinen Welt schein wohl wenig Platz zu sein, um zu verstehen, daß man auch mit einem anderen Auto als einem Insignia glücklich sein kann und trotzdem noch mehr als genug finanziellen Spielraum hat.

Der Insignia ist, wie du im Fredtitel schreibst nicht so schlecht, er ist aber ein Auto wie jedes andere auch mit Stärken und Schwächen. Ob er schöner ist, liegt im Auge des Betrachters.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Flo 1.3

 

Weil Sie sich jedes mal ärgern wenn Sie einen grinsenden Insignia fahrer sehen der noch Geld für 5 Urlaube hat und trotzdem dass schönere und bessere Auto fährt...

In deiner kleinen Welt schein wohl wenig Platz zu sein, um zu verstehen, daß man auch mit einem anderen Auto als einem Insignia glücklich sein kann und trotzdem noch mehr als genug finanziellen Spielraum hat.

Der Insignia ist, wie du im Fredtitel schreibst nicht so schlecht, er ist aber ein Auto wie jedes andere auch mit Stärken und Schwächen. Ob er schöner ist, liegt im Auge des Betrachters.

Hast du Probleme mit den Augen oder liegt es an mir dass ich nirgends in meinem Beitrag sehe geschrieben zu haben dass man mit einem anderen Auto nicht glücklich sein kann ?

Was übrigens sehr sinnfrei wäre da ich selber ein anderes Auto fahre und sehr glücklich bin.....

Erst lesen dann schreiben... Danke !!

So einfach ist es auch nicht.

 

Ich bin Besitzer und recht zufrieden, doch der Wagen hat auch seine Schwächen/Fehler/Mängel.

Dafür gibt es auch dieses Forum um aufzuzeigen wo es klemmt und wie die jungs dies behoben haben (Garantie oder sonst was)

Das man dann die andere Fraktion auf den Plan ruft ist so sicher wie der Tod.

Die lasse ich schreiben und hole mir nur das raus was für mich relevant ist.

Man meint ja gerade dass man in einen Wettbewerb eingestiegen wäre wenn man sich ein Auto käuft, dies ist bei mir nicht der Fall. Bin schon alles gefahren und bis auf meinen Alfa mit allen Super zufrieden, jedes Auto hatte was, was mich angesprochen hatte.

Man soll den Insignia nicht loben übern Klee, da kommen nur wieder andere rein und meinen DAS KANN DOCH SO NICHT STEHEN BLEIBEN

Er ist gut und ja es gibt bessere - aber ist das bessere auch gleich soviel mehr wert? Diese Frage soll sich jeder selbst beantworten. Trotzdem bekommst du ein Danke von mir.

 

Bj 04/2009 -- Laufleistung 60000 und noch nichts -- klopf klopf klopf!

 

Gruß

CDTI

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Flo 1.3

Servus Insigniafahrer, als erstes möchte ich sämtliche Mods die diesen Thread hier schließen wollen bitten sich mal die ungefähr 10000 anderen Threads im Insigniaforum anzuschauen die ständig zerlabbert werden.... Dieser Thread hier ist dazu da zu versuchen etwas dagegen zu machen, also ist er vllt. gar nicht so sinnfrei.....

Ich bin zwar nur ein halber Insigniafahrer und lese hier eigentlich nur mit aber jetzt muss ich doch mal was loswerden....

Warum wird hier jeder verdammte Thread ständig zerlabbert von Leuten wie "Maxjonimus" oder Konsorten ? Warum wird der Insignia ständig schlecht gemacht ? Warum wird beim Insignia jede kleine Schwäche zu einem Elefanten aufgeblasen ?

Warum Posten hier soviele Leute wie in keinem anderem Forum die dieses Auto garnicht besitzen und teilweise noch nie damit gefahren sind ?

Ich sags euch !!

Weil der Insignia "leider" nur kleine Schwächen hat und die Leute "leider" sonst nichts finden...

Weil der Insignia ein Super Auto ist diese Leute aber leider keinen Kaufen können obwohl Sie gerne würden weil Sie seit ca. 10 Jahre überall über Opel lästern und es schon peinlich wäre jetzt selber einen zu fahren...

Weil Sie jedes mal den Tränen nahe sind wenn Sie einen SO wunderschönen Insignia sehen und selber in ihrem Pobligen VW weiterfahren müssen weil man kann ja keinen Opel kaufen...

Weil Sie sich jedes mal ärgern wenn Sie einen grinsenden Insignia fahrer sehen der noch Geld für 5 Urlaube hat und trotzdem dass schönere und bessere Auto fährt...

Deswegen lasst diese Leute weiter lästern und geht nicht weiter drauf ein dass is nur Neid, der Erfolg gibt dem Insignia Recht und Opel sollte so weiter machen....

Und an die Neider, Ich muss ehrlich sagen ich verstehe euch ein bisschen, ich wäre auch verbittert wenn ich ein Auto fahren würde dessen Hersteller jedes Jahr 40-70 Millionen für einen Fußballverein verbläst der dann doch keinen Blumentopf gewinnt, und ich mir vorstellern würde dass ich soviel Geld für mein Auto bezahlt habe dass der Hersteller dass Geld in 2stelliger Millionenhöhe mit beiden Armen zum Fenster rauswerfen kann.... Denkt mal drüber nach....

Aber bitte ärgert euch doch in eurem Forum und lasst hier die Leute sich über ihr wunderschönes und tolles Auto freuen und darüber reden...

Seit´s mer net bös aber des wolld ich jetzt einfach mal loswerden hat sich so angestaut ;D

Gruß ein Insignia Teilzeitfahrer der hofft dass Opel so weiter macht und dass diese Sinnlosen Vorurteile gegenüber Opel die in keinster weise der Wahrheit entsprechen irgendwann ein Ende haben...

Der obige Beitrag ist eine sinnlose Verschwendung von MT-Serverplatz und ich hoffe, dass ein Moderator diesen unsinnigen, unsachlichen, überflüssigen und wieder einmal in Markenbashing ausartenden (Zitat, im Originaltext von mir fett hervorgehoben: "...und selber in ihrem Pobligen VW weiterfahren müssen ...") Thread schnellstmöglichst schließt.

 

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

So einfach ist es auch nicht.

 

Das man dann die andere Fraktion auf den Plan ruft ist so sicher wie der Tod.

Siehste das meinte ich!! Wenigsten lesen die hier mit. Danke für Euer Interresse

 

lg

CDTI

am 24. Juli 2011 um 15:38

Der Insignia ist sicher KEIN schlechtes Auto, im Gegenteil, aber eben auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, die ja in Wirklichkeit kein Auto ist, für die ihn einige halten und dies geradezu militant behaupten. So kommt es eben dazu, dass Kritik am Wagen nicht konstruktiv sondern nur destruktiv und als Provokation verstanden wird. Wo dies dann hinführt, sieht man dann...

Leute die das Auto (oder eben ein anderes) nicht gut finden gibt es in jedem Forum. Solange diese Meinung mit Fakten untermauert wird, ist das auch ok so.

Optisch ist er zweifelsohne gelungen, jedoch leidet der Wagen sicher an seiner zu schweren Plattform und an in einigen PS Klassen fehlenden modernen Motoren. Ansonsten hat der Insignia wirklich innovative Ansätze. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Flo 1.3

Servus Insigniafahrer, als erstes möchte ich sämtliche Mods die diesen Thread hier schließen wollen bitten sich mal die ungefähr 10000 anderen Threads im Insigniaforum anzuschauen die ständig zerlabbert werden.... Dieser Thread hier ist dazu da zu versuchen etwas dagegen zu machen, also ist er vllt. gar nicht so sinnfrei.....

Ich bin zwar nur ein halber Insigniafahrer und lese hier eigentlich nur mit aber jetzt muss ich doch mal was loswerden....

Warum wird hier jeder verdammte Thread ständig zerlabbert von Leuten wie "Maxjonimus" oder Konsorten ? Warum wird der Insignia ständig schlecht gemacht ? Warum wird beim Insignia jede kleine Schwäche zu einem Elefanten aufgeblasen ?

Warum Posten hier soviele Leute wie in keinem anderem Forum die dieses Auto garnicht besitzen und teilweise noch nie damit gefahren sind ?

Ich sags euch !!

Weil der Insignia "leider" nur kleine Schwächen hat und die Leute "leider" sonst nichts finden...

Weil der Insignia ein Super Auto ist diese Leute aber leider keinen Kaufen können obwohl Sie gerne würden weil Sie seit ca. 10 Jahre überall über Opel lästern und es schon peinlich wäre jetzt selber einen zu fahren...

Weil Sie jedes mal den Tränen nahe sind wenn Sie einen SO wunderschönen Insignia sehen und selber in ihrem Pobligen VW weiterfahren müssen weil man kann ja keinen Opel kaufen...

Weil Sie sich jedes mal ärgern wenn Sie einen grinsenden Insignia fahrer sehen der noch Geld für 5 Urlaube hat und trotzdem dass schönere und bessere Auto fährt...

Deswegen lasst diese Leute weiter lästern und geht nicht weiter drauf ein dass is nur Neid, der Erfolg gibt dem Insignia Recht und Opel sollte so weiter machen....

Und an die Neider, Ich muss ehrlich sagen ich verstehe euch ein bisschen, ich wäre auch verbittert wenn ich ein Auto fahren würde dessen Hersteller jedes Jahr 40-70 Millionen für einen Fußballverein verbläst der dann doch keinen Blumentopf gewinnt, und ich mir vorstellern würde dass ich soviel Geld für mein Auto bezahlt habe dass der Hersteller dass Geld in 2stelliger Millionenhöhe mit beiden Armen zum Fenster rauswerfen kann.... Denkt mal drüber nach....

Aber bitte ärgert euch doch in eurem Forum und lasst hier die Leute sich über ihr wunderschönes und tolles Auto freuen und darüber reden...

Seit´s mer net bös aber des wolld ich jetzt einfach mal loswerden hat sich so angestaut ;D

Gruß ein Insignia Teilzeitfahrer der hofft dass Opel so weiter macht und dass diese Sinnlosen Vorurteile gegenüber Opel die in keinster weise der Wahrheit entsprechen irgendwann ein Ende haben...

Der obige Beitrag ist eine sinnlose Verschwendung von MT-Serverplatz und ich hoffe, dass ein Moderator diesen unsinnigen, unsachlichen, überflüssigen und wieder einmal in Markenbashing ausartenden (Zitat, im Originaltext von mir fett hervorgehoben: "...und selber in ihrem Pobligen VW weiterfahren müssen ...") Thread schnellstmöglichst schließt.

 

Viele Grüße, vectoura

Ach vectoura gut dass ich diesen Titel gewählt habe ich war mir sicher du wirst hier auftauchen....

Ich muss zugeben beim Fett markierten hab ich ein bisschen übertrieben ich kanns mom. leider nicht bearbeiten ich denke mal es liegt daran dass du es zitiert hast....

Aber wenn du von Markenbashing redest dann muss ich mir eingestehen dass es anscheinend wirklich so ist, denn wenn sich einer damit auskennt dann ja du......

Ich meine mittlerweile ist es echt schwer hier nen Thread zu finden in dem du nicht über den Insignia lästerst, was übrigens auch meistens

unsachlich ist....

Achso um den Serverplatz gehts dir hier ?!

Ja dann solltest du dir vllt. mal ein paar Insigniabashing beiträge (ums in deiner Sprache auszudrücken) verkneifen dann könnte MT einige Server runterfahren und sich ne Menge Geld sparen...

Der Insignia ist nicht soo schlecht...

Für mich ist er auch der beste Opel den ich je gefahren bin und seit 1993 hab ich viele Modelle durch...

Bin aber auch mal ins VW Lager gewechselt und hab 4 Jahre einen Passat 3C TDI mit 170 Diesel PS gefahren...

Ich fande dieses Auto auch schön, musste aber merken das bei VW auch nur mit Wasser gekocht wird...

Defekte, Klappern, Liegenbleiben hatte ich auch dort... Genauso wie einen echt starken Diesel, ein gutes Navi mit echt klasse VW Sound, das kein aber MP3 konnte... Jedes Auto hat also Stärken und Schwächen...

Jetzt nach einem Jahr Insignia muss ich sagen das es genau der richtige Wagen für mich ist...

Er hat kein ACC, er parkt nicht alleine ein, aber das brauche ich auch nicht... Ich brauch auch keinen Diesel, aber ich wollte einen...

Ich fahre übrigens das Auto privat...

Hi

@Flo 1.3

Du warst dir also sicher das sich diverse Leute (vectoura in dem Fall) durch diesen Thread veranlasst sehen sich zu äussern, und am besten noch konträr zu deinem Eröffnungsthread.

Du forderst die allseits bekannten User ja gradezu auf sich hier einzulassen.

Ich nenne das einfach nur Knochen hinwerfen, warten bis jemand anbeisst und dann drauf einschlagen. Ganz ehrlich?? Ziemlich mieser Stil......

Desweiteren ist dein Eingangspost schon sehr provozierend geschrieben und hat mit sachlichem Schreibverhalten nichts zu tun.

Dieser Thread wird genau so enden wie die von dir angeprangerten anderen Threads die zerlabert wurden.

Und warum?? Weil dein eingener Thread genau das veranlasst: sinnloses Gelaber über Markenfetischismus und Markenbashing.

Sowas braucht kein Mensch

Deswegen mach ich hier dicht, und ich bitte dich solche Brandstifter-Threads in Zukunft zu unterlassen.

*closed*

Gruß Hoffi

Hi,

ich kann dem Thema ebenso nichts abgewinnen. Persönliche Anfeindungen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Mittel mit dem man den Diskussionsstil hier in eine sachlichere Richtung bewegt. Aus meiner Sicht kann das nur durch konkrete Fragen und dazugehörige konkrete Antworten erfolgen. Irgendetwas "über den grünen Klee zu loben" hieße meiner Meinung nach aber letztlich nichts anderes zu tun als etwas generell "schlecht zu reden", man ersetzt nur eine Grauzone durch eine andere.

Versuche die Meinung anderer hier zu beeinflussen äußern sich ja in der Regel durch Pauschalurteile und Rückschlüsse auf ganze Modellreihen auf Basis von meist nur einem Fahrzeug oder einem Erfahrungsbericht. Ob das erwünschte Ergebnis nun Pro oder Contra dem Modell ist ist dabei egal. Die Basis ist meist nicht ausreichend groß für solche Behauptungen. Als Moderator in diesem nicht vollmoderierten (vollmoderiert heisst jeder Post wird gelesen bevor er öffentlich wird) Forum kann und sollte man sich nicht um alles kümmern, es ist wesentlich wichtiger das die Stammnutzer hier lernen wie man mit solchen Beiträgen am besten umgeht.

D.h. konkret das man bei

  • Pauschalurteilen hinterfragen sollte worauf sie beruhen
  • ungenauen oder unverständlichen Angaben Nachfragen stellen sollte wie etwas nun genau gemeint ist statt sich gleich eine Meinung zu bilden und diese dann aufzubauschen
  • klar offensiven Beiträgen am besten gar nicht reagiert, oder sie meldet
  • allgemeinen Themen nur dann etwas schreibt wenn man etwas den Horizont erweiterndes oder einen neuen Aspekt zum Thema beizutragen hat statt nur die letzten 5 Meinungen zu wiederholen. Es kann ja jeder seine Meinung äußern, aber man sollte da eher an die Leser denken

Eventuell hilft das ja dabei das Diskussionsklima hier zu verbessern. Generell sollten hilfreiche Beiträge vor Selbstdarstellung oder Rüge kommen, denn im Zweifelsfall fährt man damit besser oder sollte eher schweigen. Da die rein verbale Darstellung hier meist große Lücken lässt sind viele Beiträge solche Zweifelsfälle. Das letzte was man da braucht sind Leute die ihre heilige Kuh angegriffen sehen oder neue Nutzer vergraulen nur weil es evtl. rhetorisch schlecht war. Im allgemeinen kann ich nur empfehlen mal die Netiquette (als imho gutes Beispiel) zu lesen.

MfG BlackTM

Und ich möchte hinzufügen, daß ich den Thread geschlossen hätte - hätte es nicht Hoffi schon getan. Unnötiger und provokativer gehts ja kaum, da stimme ich mit meinen beiden Kollegen voll überein.

Ich rate von einer Neueröffnung des Themas dringend ab!

Gruss

Caravan16V

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Warum ist der Insignia so schlecht ?