Warum immer 2 neue Reifen anstatt 4??
Hallo!
Ich wollte nur mal die Frage in den Raum stellen,. warum immer mehr Leute nur 2 neue Reifen kaufen anstatt 4!??
Wenn bei mir die Reifen runter sind, gibt es 4 neue! Auch, wenn die vorderen runter sind, und hinten noch 5mm Profil!
Ich persönlich halte nix davon mit 2 neuen und 2 alten umher zu fahren, die alten Reifen muss man ja dann meistens auch bald erneuern!
Als ich meinen Golf gekauft hatte, hatte das Autohaus nur vorn neue Reifen aufgezogen, und die hinteren waren schon/nur 3 Jahre alt, aber die ließen sich so bescheiden fahren!!
Da kann man auch gleich einen kompletten Satz kaufen,
oder was meint ihr??
16 Antworten
Zitat:
Wieso ist das sinnlos? Wenn sich die Reifen scheiße fahren lassen kommen sie weg! Ich habe nicht gesagt das ich sie weg geschmissen habe weil sie "schon" 3 Jahre alt waren, ich habe sie runter gemacht weil sie sich beschissen fahren ließen!
viellleicht liegt es auch an deinem fahrstil oder an der beschaffenheit des untergrundes wo du dich aufhälts..
mir jedenfalls kommt das ganze spanisch vor ...
wie gesagt, versuch mal michelin sport pilto oder der gleichen
ich fahr geschäftlich 70 000 km im fahr ( nicht mim golf *g* )
seit 4 jahren fahr ich brigestone 205 55 16 ..
keine probleme..und da werden immer nur vorne die reifen gewechselt.
spätestens natürlich beim 2. wechsel vorne kommen die hinten auch runter.
aber sonst hab ich keinerlei qualit. unterschiede wie du
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Ich tausche bei jedem Radwechsel die Räder von vorne nach hinten. Somit kommt es bei mir nicht vor, das 2 Reifen komplett abgefahren sind und die anderen noch 5mm Profil haben.
Dito-ist ja auch kein Hexenwerk es so zu machen...
Und wenn Reifen nach 3 Jahren schon zu hart geworden sind, dann war es einfach ein bescheidener Reifen. Sowas gibt es auch von Conti bzw. hab ich das selbst schon beim Sportcontact 1 gehabt, daher kaufe ich auch keine Contis mehr.