ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Warum ich Skrupel habe, manche Fragen hier zu beantworten ;)

Warum ich Skrupel habe, manche Fragen hier zu beantworten ;)

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 26. April 2014 um 11:12

Unten angehängt ist der Grund, warum ich bei manchen Fragen nach tiefer-schneller-breiter-lauter einfach Skrupel habe, diese zu beantworten.

Ich befürchte so ein bisschen, dass der gute D2 mehr und mehr in die 3er BMW Sparte abdriftet...

Ich hoffe, dieser Link ist hier gestattet... :D

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2014 um 19:32

Original geschrieben von micha204

Ich persönlich glaube, dass UNVERBASTELTE und gepflegte A/S8 nicht unbedingt noch sehr weit fallen im Preis.

Die, die verramscht werden, sind halt in der Regel nichts mehr wert.

Ich persönlich würde keinen Cent ausgeben für einen mit Brülltüte drunter und Gewindefahrwerk etc.

Und die Schrottkisten kann fahren, wer auf sowas steht. Die sind auch wichtig. Wo kämen sonst in ein paar Monaten / Jahren noch die Gebrauchtteile her...? :)

Hallo zusammen !

Ich wollt hier nur mal kurz einhaken.

Ihr habt natürlich Recht,manchen Leuten dürfte man nicht mal ein Fahrrad in die Hände geben,geschweige denn so ein Fahrzeug!

Sowas gehört halt einfach nicht in die Hände von geistigen Kindern.

Weil ich aber trotzdem glaube, dass man auch einen A8 oder S8 D2 noch veredeln und zu einem Einzelstück machen kann, meine ich, dass "Gewindfahrwerk" und "Brülltüte" hier doch etwas vorschnell verurteilt werden.

Worin wir uns (denke ich), alle einig sind ist, dass diese Fahrzeuge einfach einen geilen und unverwechselbaren Soud haben.

Und, (ich weiß nicht wie's euch geht) wenn ich meinen Boliden aus dem Winterschlaf hole und die ersten Kilometer fahre, krieg ich jedesmal ne Gänsehaut.

Die Leut's mit den wirklichen "Brülltüten" an ihren Vierzylindern rutschen an der Ampel gaanz tief in den Sitz oder kriegen die gaanz große Erleuchtung, wie sowas klingen muss und sind begeistert.

Auch ein entsprechendes Fahrwerk einzubauen,halte ich für keine Sünde,so lange es was ordentliches ist,(so viele gute gibt's ja für das Auto nicht).

Lange Rede kurzer Sinn,Tuning muss solide und sauber gemacht sein,es sollte eine "Veredelung" und keine "Verschandelung " des Fahrzeuges sein.

Und da liegt auch das Problem,da es für die Autos fast keine guten fertigen Bausätze gab und gibt (außer den "Ramsch" halt), kann man nur auf wahnsinnig teure Einzelanfertigungen zurückgreifen und auch die müssen vernünftig gemacht sein!

Alleine schon die "kleinen" Beschädigungen der Vorbesitzer und des Straßeneinsatzes von den Autos zu bekommen, kann Unsummen verschlingen.

Wir alle wissen das.

Den momentanen Trend mit dem "verschandeln und runterreiten" der Autos kann man nicht aufhalten,aber das macht die "gut" erhaltenen Exemplare nur wieder wertvoller,denk ich, dauert halt nur seine Zeit,da bei so einer "Behandlung" die meisten dieser D2 eh ganz schnell von den Straßen verschwinden werden.

Man kann auch in sämtlichen Fahrzeugbörsen verfolgen, dass gut erhaltene D2 unter einem gewissen Preis nicht hergegeben werden,allein die investierten Wartungskosten halten diesen stabil.

Ich hoffe,dass sich die eine oder andere Firma zukünftig der Teileversorgung annimmt,ansonsten bleiben wohl nur Spezielanfertigungen oder Bastelarbeiten (vom Fach versteht sich!).

Innenausstattungen usw. sind ja jetzt schon nicht mehr erhältlich.

Trotzdem lohnt sich der Aufwand, einen D2 so gut es geht zu pflegen und in bestmöglichem Zustand zu halten,sind wirklich wunderschöne Fahrzeuge.

Und ob Tuningabgasanlage oder Gewindefahrwerk, wenn gepflegt und authentisch, warum nicht ?

Gruß Frank.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 26. April 2014 um 12:11

Hallo Micha,

dein link ist OK, allerdings ist der inhalt zum Kotz*n...:D

...und nein!

wir werden hier die A8 "tiefer-schneller-breiter-lauter" User nicht!!! Beraten!!!

MfG

Turbonet

am 26. April 2014 um 13:26

Hi micha, der Inhalt von deinem Link hat mit tuning tiefer lauter usw. Nix zutun?! Das ist geschmackloser Schrott!!!

Tyler Durden

Und er hat auch noch Lederpacket 2, wie kann man einen D2 nur so dermaßen verschandeln!? Geht mir echt nicht in Kopf rein, was manche Leute behaupten unter Geschmack zu verstehen... :mad:

Hauptgrund ist doch einfach das die Preise absolut im Keller sind für unsere Schiffe :(

am 26. April 2014 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Magnus-Vehiculum

Hauptgrund ist doch einfach das die Preise absolut im Keller sind für unsere Schiffe :(

deshalb werden wir hier mit diesen "Themen" öfters zu tun haben...:(:mad:

Ja eine Zeitlang wird es schlimm aber (leider) werden es ja auch nicht immer mehr D2, sondern die Masse sinkt immer weiter und dadurch steigen irgendwann dann auch die Preise. Hoffen wir das es keine 20 Jahre dauert... :rolleyes:;)

Themenstarteram 26. April 2014 um 17:39

Ich persönlich glaube, dass UNVERBASTELTE und gepflegte A/S8 nicht unbedingt noch sehr weit fallen im Preis.

Die, die verramscht werden, sind halt in der Regel nichts mehr wert.

Ich persönlich würde keinen Cent ausgeben für einen mit Brülltüte drunter und Gewindefahrwerk etc.

Und die Schrottkisten kann fahren, wer auf sowas steht. Die sind auch wichtig. Wo kämen sonst in ein paar Monaten / Jahren noch die Gebrauchtteile her...? :)

am 26. April 2014 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von micha204

...Wo kämen sonst in ein paar Monaten / Jahren noch die Gebrauchtteile her...? :)

das mit den teilen wird immer schwieriger....:(

MfG

Turbonet

Die Sache ist aber und das hab ich schon oft festgestellt, dummerweise haben genau diese "Kisten" mit Brülltüte und Gewindefahrwerk eine saugute Ausstattung vorzuweisen und müssten nur was Service und Verschleißteile angeht auf Vordermann gebracht werden.

am 26. April 2014 um 18:03

Ohja wie schlimm das Auto versaut wird mit gewindefahrwerk und brüllpott... Schlimm schlimm

Für Manche ist es halt ein Unding sowas am D2 zu sehen Tyler und das sagen sie dann auch gern direkt.

am 26. April 2014 um 18:16

Ja, kann man ja offen sagen, aber mit Sonem negativ Image.... Stellt nen bescheuert link ins Forum und schert die Leute über einen Kamm!!

Wir wandern etwas vom Thema ab aber ich finde es ist sein gutes Recht das zu tun

am 26. April 2014 um 18:23

Ja jeder wie er mag der eine schraubfahrwerk und brüllpott der andere Opa Version ist doch ok!!!!

am 26. April 2014 um 18:37

Und zur Info, meiner ist original, weder schraube noch brüllpott.... Aber man sollte Tuner nicht mit Schrott vergleichen!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Warum ich Skrupel habe, manche Fragen hier zu beantworten ;)