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fragen zu zum s8

Themenstarteram 18. November 2006 um 8:00

hallo zusammen

also habe bestimmt fragen die schon oft gestellt worden sind.

fahre zur zeit einen s3 mit 310 ps geht ganz ordentlich, jetzt habe ich mir mal überlegt einen s8 zuzulegen.

jetzt meine fragen wie siehst denn mit dem sprit verbrauch aus mein s3 braucht 13 liter super plus durchschnitt laut fis.

endgeschwindigkeit beim s8 mein s3 läuft 280 kmh

was zahlt ihr so versciherung wollte ihn vollkasko versichern bin bei sfk 15

beschleunigung von 0 auf 100 viele sagen zum mir das der s8 ne lahme gurke ist, ist total zäh. kann ich nicht glauben was ist eure meinung.

kosten für bremsen und was halt so anfällt.

und wieviel kiliometer hält ein s8 aus klar kann man nie sagen aber wenn ich einen 4 zylinder kauft und der hat schon 180000 drauf sind das viel, sind das auch zuviel für nen s8

so das wärs erstmal ach ja was geht denn oft kaputt beim s8?

danke schon mal für eure antworten.

 

möchte mir deshalb einen s8 kaufen wenn jemand die frage stellt wegen der grösse dem platzangebot und das schöne schnelle fahren. beim s3 eng klein und bei 280 kmh meint man das man ab hebt

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18 Antworten

hallo zusammen

also habe bestimmt fragen die schon oft gestellt worden sind.

(warum fragst Du dann nochmals?)

fahre zur zeit einen s3 mit 310 ps geht ganz ordentlich, jetzt habe ich mir mal überlegt einen s8 zuzulegen.

jetzt meine fragen wie siehst denn mit dem sprit verbrauch aus mein s3 braucht 13 liter super plus durchschnitt laut fis.

(von 16 - 30 Liter; alles ist möglich)

endgeschwindigkeit beim s8 mein s3 läuft 280 kmh

(250kmh abgeregelt; ca. 280kmh offen)

was zahlt ihr so versciherung wollte ihn vollkasko versichern bin bei sfk 15

(huk24 gibt Auskunft)

 

beschleunigung von 0 auf 100 viele sagen zum mir das der s8 ne lahme gurke ist, ist total zäh. kann ich nicht glauben was ist eure meinung.

(Schalter ca. 6sec, Automat + 1sec)

 

kosten für bremsen und was halt so anfällt.

(1 Tsd, Zahnriemen 1,5 Tsd, Automat 6 Tsd, Zeitwert 12tsd)

und wieviel kiliometer hält ein s8 aus klar kann man nie sagen aber wenn ich einen 4 zylinder kauft und der hat schon 180000 drauf sind das viel, sind das auch zuviel für nen s8

(von 1-500tsd frag das Orakel)

so das wärs erstmal ach ja was geht denn oft kaputt beim s8?

(Benzinpumpe, Benzinleitung Motorraum, Stellmotor Klima, Bremslichtschalter, LMM, Wasserablauf Klima, elekt. Kopfstützen, Lenkgetriebe, Automat).

danke schon mal für eure antworten.

(Bitteschön)

möchte mir deshalb einen s8 kaufen wenn jemand die frage stellt wegen der grösse dem platzangebot und das schöne schnelle fahren. beim s3 eng klein und bei 280 kmh meint man das man ab hebt

(wie wärs mit nem Jumbo-Jet?)

am 18. November 2006 um 10:05

@audi_a4

Also wenn Du einen derart gechipten S3 fährst, wird Dir der S8 schon als lahm vorkommen. Ganz einfach weil es keinen Turbobums gibt. Der V8 dreht gleichmäßig hoch, das max. Drehmoment liegt bei ca. 3400 U/min (Werksangabe: 430 Nm beim 40 Ventiler). Sicher auch ungewohnt wird für Dich der Automat sein, da solltest Du vielleicht nach einem 6-Gang Ausschau halten (seeeehr selten). Der beschleunigt (wenn man richtig kuppeln und schalten kann) lt. Audi in 5,4 Sekunden auf 100 km/h und ist somit genau so schnell, wie ein BMW M3 Cabrio.

Die Vorzüge des S8 sind, wie Du schon erwähnt hast, die absolute Bequemlichkeit und das Platzangebot. Die Recaros sind perfekt, man sitzt sehr bequem. Der Innenraum ist schön und man fährt einfach entspannt. Die coole ist aber, daß das Dickschiff auch seine 285 km/h (wenn offen) läuft und somit so macher 911er Probleme bekommt. Ein 911 Carrera 4 kann keinen S8 abhängen. Habe ich schon getestet.

Du solltest mal mit einen A8 fahren und sehen, ob es Dir gefällt oder nicht. Er ist eben auch schwerer (ca. 1,8 Tonnen) als der S3 und somit ist es ein etwas anderes Fahren.

Mir persönlich gefällt auch einfach der Sound des Achtzylinders. Die 4-Zylinder Turbo gehen gut, aber hören sich eben "nur" nach 4 Zylindern an. Ein V8 ist da eben etwas ganz besonderes....

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 18. November 2006 um 20:20

habe schon mal einen a8 4.2 gehabt da hat mir eben das platzangebot total gefallen. war fand ich aber weng träge.

habe einen s8 gefunden 185000 schwarz vollaussatung also alles drin baujahr 2000 mit handschaltung 20 zoll bereifung eisemann auspuffanlage kw gewingefahrwerk und der bregrenzer ist raus wurde von mtm gechippt hat 400ps für 21000 euro.

klingt das angebot gut?

ja meinem kleinen s3 hängt auch kein porsche ab man hat bloss mit der zeit weng angst naja egal.

zu moisle ja einen jumbo jet habe ich schon auf meinen privat flugplatz stehen brauche ich also nicht mehr.

ist doch immer wieder nett wie man in einen anderen forum gegrüsst wird finde ich immer wieder klasse.

am 18. November 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

bregrenzer ist raus wurde von mtm gechippt hat 400ps für 21000 euro.

klingt das angebot gut?

Zu teuer. Habe vor 2,5 Jahren für meinen ('99 mit 85tkm) 24300 Euro gezahlt!

 

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 18. November 2006 um 20:46

nja die reifen sind neu bremsen sind neu auspuff ist vor zwei wochen erst drauf gekommen zahnriemen ist gemacht kunden dienst war vor eine woche der grosse und neuen tüv und au gibts auch noch und einen satz neuer winterreifen 18 zoll. und zwie jahre garantie

ist das echt zu teuer ist ja auch baujahr 2000.

 

das einzigste was mich noch stört sind die kilometer aber das habe ich ja gefragt ob das zuviel sind fürn nen s8

am 18. November 2006 um 20:52

Hallo,

ich finds zu teuer für die Laufleistung.

Auch bei dem Chip wäre ich vorsichtig. Ich glaube auch nicht, daß der wirklich 400 PS hat. Das geht nämlich gar nicht so einfach bei einem Saugmotor....

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 18. November 2006 um 20:56

das mit denn ps wäre mir egal der verkäufer im audi zenrtum hat gemeint kann mich davon auch am mo überzeugen das der s8 300 läuft, mir ist eigentlich nur wichtig das der begrenzer draussen ist.

naja werde es mir mal überlegen weil handschaltung und das auto schon alles hat bracuh ja keinen cent mehr rein stecken wegen tunning umbauten naja mo weiss ich mehr.

am 18. November 2006 um 20:59

Hallo,

300 laufen die alle, nach Tacho eben. In Wahrheit sind das etwa 280-285 km/h.

Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=kJq1MwR5Gpo

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 18. November 2006 um 21:06

ja wie gesagt mehr am mo soll auch ein leistungsprotokoll dabei sein die die 400 ps bestätigen und alles schau mir das am montag an und dann meld ich mich wieder

Leistungsprotokolle kann man immer fälschen bzw. sind je nach "Tagesform" unterschiedlich.

400 PS kannst Du mit einem Chip niemals aus dem S8 rausholen - und 300 km/h läuft der auch nicht, dafür reicht die Getriebeübersetzung nämlich gar nicht :D

Und zu teuer ist der sowieso...

keine Antworten, ist mir echt zu blöd...

Es gibt Audis... und es gibt die "Dicken" Audis... und es gibt die Foren suche... (OK, manchmal Funktioniert die nicht wirklich).

***Was kostet ne Flasche Bier? und bekomme ich alle Promille die drin sind oder muss ich nachbestellen?!***

Zitat:

so das wär’s erst mal, ach ja was geht denn oft kaputt beim s8?

der fahrer (Finanziell)

am 19. November 2006 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

und 300 km/h läuft der auch nicht, dafür reicht die Getriebeübersetzung nämlich gar nicht :D

Habs vorhin nochmal berechnet (diesmal richtig). 286 km/h bei 7000 U/min schafft sowohl der Handschalter als auch der Automat maximal. Ich weiß nicht genau wann der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Ich meine aber irgendwo mal 7200 U/min gelesen zu haben. Das wären dann echte 296 km/h.

Gruß,

hotel-lima

Nein, der setzt bei 7000 ein...zumindest beim 32V!

Kann natürlich sein, dass der 40V dank seiner Hdyro-losen Zylinderköpfe etwas mehr schafft...dann schafft er auch etwas mehr an Geschwindigkeit, aber 300 km/h sind es dann immer noch nicht :D

am 19. November 2006 um 13:55

Hallo,

wie wird denn beim 40V das Ventilspiel ausgeglichen, wenn er keine Hydrostößel hat? Es ist immer von Rollenschwingehebeln mit hydraulischem Ausgleich die Rede. Aber wie funktioniert das?

Gruß,

hotel-lima

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