1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Warum ich nicht mehr Shell tanke

Warum ich nicht mehr Shell tanke

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

musste mich eben ärgern. Sicherlich habt Ihr auch schon an den Shell-Tankstellen die Plakate "Waschen Tanken 5ct pro Liter sparen" gesehen. Die sind ja neuerdings damit zugepflastert. Wollte ich jetzt mal machen und was kommt dann an der Kasse raus? Das gilt ja nur für die 12 EUR "Herbst-Wäsche". Nanu. Im Kleingedruckten steht nämlich "Aktions-" und in der nächsten Zeile "Autowäsche", hat mir die Verkäuferin dann auch gezeigt.

Also liebe Freunde, solche Spielchen ohne mich. Da bin ich etwas nachtragend. Ich werde Shell nämlich deshalb jetzt mal wieder ein paar Jahre boykottieren. Das halte ich auch locker durch, Benzin kann ich schließlich auch woanders kaufen. Meinen letzten Shellboykott habe ich auch 10 Jahre lang durchgehalten, nachdem man mir die Motorradtankfüllung mal nicht auf Kreditkarte abrechnen wollte ("Kreditkarte erst ab 20 DM."😉.

Gruß

Carwash-promo
Beste Antwort im Thema

Hallo,

musste mich eben ärgern. Sicherlich habt Ihr auch schon an den Shell-Tankstellen die Plakate "Waschen Tanken 5ct pro Liter sparen" gesehen. Die sind ja neuerdings damit zugepflastert. Wollte ich jetzt mal machen und was kommt dann an der Kasse raus? Das gilt ja nur für die 12 EUR "Herbst-Wäsche". Nanu. Im Kleingedruckten steht nämlich "Aktions-" und in der nächsten Zeile "Autowäsche", hat mir die Verkäuferin dann auch gezeigt.

Also liebe Freunde, solche Spielchen ohne mich. Da bin ich etwas nachtragend. Ich werde Shell nämlich deshalb jetzt mal wieder ein paar Jahre boykottieren. Das halte ich auch locker durch, Benzin kann ich schließlich auch woanders kaufen. Meinen letzten Shellboykott habe ich auch 10 Jahre lang durchgehalten, nachdem man mir die Motorradtankfüllung mal nicht auf Kreditkarte abrechnen wollte ("Kreditkarte erst ab 20 DM."😉.

Gruß

Carwash-promo
30 weitere Antworten
30 Antworten

Na hoffentlich übersteht Shell Deinen Boykott -- Es hängen schließlich eine Menge Arbeitsplätze dran 😁😁😁😁

Gruß Blauer 2000

Hallo,

ich melde mich nochmal. Grundsätzlich ist es ja so, dass Sprit Sprit ist und (normalerweise) gleich teuer, jedenfalls so ungefähr. Gerade deshalb will ich mich auch nicht veräppeln lassen. Ohne Werbung wollte ich mein Auto ja auch waschen, in der Vergangenheit auch schonmal in einer Shell-Tanke. Ist ja nicht so, dass ich mein Auto nur wegen der Werbung wasche, sondern weil's schmutzig ist. In Zukunft können die aber Ihr Verarsche-Marketing eben ohne mich als Kunden machen. Ich halte mich nämlich nicht für den Einzigen, der darauf reinfällt.

Außerdem, mit dem Autowäschepreis ist das ja sowieso so eine Sache. Der hat die Euro-Umstellung 1:1 mitgemacht. "Früher" hat das mal 4 DM gekostet. Das ist heute der Preis für's aussaugen ;-(

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von laika2307

Außerdem, mit dem Autowäschepreis ist das ja sowieso so eine Sache. Der hat die Euro-Umstellung 1:1 mitgemacht. "Früher" hat das mal 4 DM gekostet. Das ist heute der Preis für's aussaugen ;-(

Wo lebst du?

Das war vor einem Jahrzehnt!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

musste mich eben ärgern.

Dein Boykott zeigt Wirkung. Soeben kam mit vollgerotztem Papiertaschentuch und rotunterlaufenen Augen

(vom vielen Weinen) der Pächter unserer in der Nähe befindlichen Shell-Tankstelle zu mir und erzählte von

dem Leid, was du dem Unternehmen angetan hättest. Das hat sich weltweit rumgesprochen.

Du bist aber auch sowas von gemein - ehrlich. Jetzt werden sämtliche Waren im Shell-Shop preislich

um 2-3 Billionstel Cent angehoben werden müssen, um dieses Defizit aufzufangen. Unerhört.

Ich versprach ihm aber, diesen Umsatzverlust auszugleichen, so dass der Shell-Aktienkurs nicht total

in den Keller sackt.

An den TS hab' ich aber eine Frage: Was träumst du eigentlich nachts?  🙄

ciao Metallik

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

An den TS hab' ich aber eine Frage: Was träumst du eigentlich nachts?  🙄

Lass ihn doch, das ist doch ok.

Es gehen tausende Demonstranten nach Stuttgart um gegen den Bahnhof zu protestieren. Sie haben keine Chance!

Was denkst du, träumen diese Menschen?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Hallo,

ich melde mich nochmal. Grundsätzlich ist es ja so, dass Sprit Sprit ist und (normalerweise) gleich teuer, jedenfalls so ungefähr. Gerade deshalb will ich mich auch nicht veräppeln lassen. Ohne Werbung wollte ich mein Auto ja auch waschen, in der Vergangenheit auch schonmal in einer Shell-Tanke. Ist ja nicht so, dass ich mein Auto nur wegen der Werbung wasche, sondern weil's schmutzig ist. In Zukunft können die aber Ihr Verarsche-Marketing eben ohne mich als Kunden machen. Ich halte mich nämlich nicht für den Einzigen, der darauf reinfällt.

Gruß

Hi laika.

da ist shell nicht der einzigste mit der 1:1 rechnung!!!

ich tanke und werde weiterhin bei shell tanken weil die für mich einen besseren diesel als wie alle anderen haben.die freien tankstellen vermeide ich generell.die freientankstellen sollen ruhig 3-5cent billiger sein trotzdem würde ich da nicht tanken weil: a.) man macht einfach unterm strich weniger kilometer b.) die qualität lässt sich zu wünschen übrig.naja wer was gutes für sein wagen tuen will sollte schon nicht am qualität sparren!!!

bin zwar bissel vom thema abgewichen aber das sollte ein appel an die pfenigfuchser sein.

mfg. cem

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Da kann ich nur raten.

Von im Todeskampf krümmende Kellerasseln und Regenwürmer, die von einer Planierraupe überfahren wurden?!

Ich wundere mich nur, dass man sich ein Neupreis-Auto zwischen 50.000,- bis über 100.000,- wie die E-Klasse

gönnt, sich aber über ein paar Cent ärgert. Dafür sich aber wahrscheinlich beim Bezahlen noch  überteuerte

Kitkat-Riegel oder Langnese-Nogger aus der Truhe gönnt (überteuert ggü. Lebensmittel-Supermarkt).

Kann doch der TS alles wieder ausgleichen, indem er sich von Santander eine Kreditkarte mit 5% Rabatt

für Tankstellenumsätze holt und an den Rabattsystemen der teilnehmenden Konzerne teilnimmt a' la

Payback oder Shell-Smart oder wie die alle heissen. 😉

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

ich tanke und werde weiterhin bei shell tanken weil die für mich einen besseren diesel als wie alle anderen haben.die freien tankstellen vermeide ich generell.die freientankstellen sollen ruhig 3-5cent billiger sein trotzdem würde ich da nicht tanken weil: a.) man macht einfach unterm strich weniger kilometer b.) die qualität lässt sich zu wünschen übrig.naja wer was gutes für sein wagen tuen will sollte schon nicht am qualität sparren!!!
bin zwar bissel vom thema abgewichen aber das sollte ein appel an die pfenigfuchser sein.

Stell' dich doch bitte mal vor einem großen Versorgungstanklager und schau mal bitte welche Tankwagen

der unterschiedlichsten Firmen rauffahren und aus dem selben Kessel ihr Heizöl / Diesel entnehmen.

Und dann erklärst du mir bitte, warum Shell besseren Diesel als z.B. Aral oder eine Freie Tankstelle hat.

Aber komme mir bitte nicht mit geheimnisumworbenen Additiven oder Hexenzutaten. 😉

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

Zitat:

....
Gruß
Hi laika.
ich tanke und werde weiterhin bei shell tanken weil die für mich einen besseren diesel als wie alle anderen haben...
a.) man macht einfach unterm strich weniger kilometer b.) die qualität lässt sich zu wünschen übrig.naja wer was gutes für sein wagen tuen will sollte schon nicht am qualität sparren!!!
....
mfg. cem

Ist dir eigentlich bewusst, dass es in Deutschland ein paar große Raffinerien gibt die den Kraftstoff für ALLE Tankstellen herstellen? D.h. Super & Diesel ist aus einer Fabrik, lediglich Unterschiede im Farbmittel und kleine bei den Additiven sind vorhanden. Bei den Freien wird daher weder mit Wasser noch mit sonst was gepannscht und von vermindeter Laufleistung kann schon gar keine Rede sein. Dafür ist der Rechte Fuß und die allgemeine Verkehrslage ausschlaggebend.

So habe ich es auch schon gesehen, dass der große blaue Aral Truck die freie Tanke mit Kraftstoff beliefert hat ;-).

Ich tanke seit Jahren nicht mehr bei Shell, weil die Preise unverhältnismäßig höher sind als bei der Konkurrenz.
So komm ich auf den Schnitt 60% Aral / 30% Frei / 10 % Esso, wobei der Trend eindeutig zu den freien Tankstellen geht, weil die Unterschiede doch immer stärker werden (ich Tanke Super zu dem Preis den die Shell für Diesel 2 Ortschaften weiter verlangt).

Da haben die beiden letzten Kommentatoren abe so was von Recht. Ausnahmslose ALLE Tankstellen beziehen ihren Kraftstoff aus den gleichen Raffinerien. Sh..., Ar.. etc... genauso wie b.. und die freien und so. Es gibt lediglich die "Verarsche" bei den sog. Premiumkraftstoffen, wo Markenhersteller noch zusätzliche Additive reinkippen, die sie selbst Bruchteile von Cent pro 1000litern kosten, sie aber an den Kunden mit ca 10-20ct pro liter weitergeben. Naja, wer drauf reinfällt, selber Schuld.
Zumindest müssen ALLE in Deutschland hergestellten und verkauften Kraftstoffe eine DIN-Norm erfüllen und die wird auch eingehalten. Und in dieser DIN-Norm sind übrigens, nebenbei bemerkt, Motorschonende Additive bereits erhalten. Der Gesetzgeber hat also dem Motor- und Kraftstoffsystemschutz bereits per DIN-Norm Rechnung getragen.
Kaufst du also Super oder Diesel bei Sh.... oder Ar.. und ist in der Nachbarschaft eine Freie Tankstelle, kannst du mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass der Kraftstoff 100% der gleiche ist.
Wie gesagt, mit Ausnahme der "Premiumkraftstoffe", die bestimmt eine noch bessere Reinigungswirkung wie der "normale" Kraftstoff haben, die Frage ist nur, ob:

1. das nötig ist,

2. es nicht viel preiswertere Alternativen gibt.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Level

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Da kann ich nur raten.
Von im Todeskampf krümmende Kellerasseln und Regenwürmer, die von einer Planierraupe überfahren wurden?!
Ich wundere mich nur, dass man sich ein Neupreis-Auto zwischen 50.000,- bis über 100.000,- wie die E-Klasse
gönnt, sich aber über ein paar Cent ärgert.

Ärgern tut mich nur, dass ich reingelegt wurde. Und etliche andere wahrscheinlich auch.

Träumen tue ich heute nacht davon, dass ich Anwalt wäre. Dann hätten die nämlich von mir direkt mal eine Unterlassungsklage wegen unlauteren Wettbewerbs von mir am Halse.

§ 5 UWG: ...Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:

.... oder die Bedingungen, unter denen die Ware geliefert oder die Dienstleistung erbracht wird;

....auch irreführend, wenn sie im Zusammenhang mit der Vermarktung von Waren oder Dienstleistungen einschließlich vergleichender Werbung eine Verwechslungsgefahr mit einer anderen Ware oder Dienstleistung oder mit der Marke oder einem anderen Kennzeichen eines Mitbewerbers hervorruft.

Meiner Meinung ist genau das hier der Fall. Insbesondere ist ja der Sprit bereits im Tank, wenn man aufgeklärt wird, was es denn mit dem kleingedruckten Wörtchen "Aktion" auf sich hat. Da ich aber kein Anwalt bin, ist für mich die aufwandsärmere Lösung, zukünftig meine 70 Liter Spritfüllung bei der Konkurrenz zu holen, die ja auch auf dem Weg liegt.

@laika
dann sei konsequent und besuch die shell-tanke eben nicht mehr. es ist dein gutes recht als kunde, zu entscheiden, wo du deinen spritt kaufst. es ist ja nicht so, als hätten wir nur shell-tankstellen in deutschland 😉

ich kann es auch nicht leiden, wenn man mich verarscht. wenn ichs nicht mitkriege, ok... aber wenn ich die erwische, dann kann ich auch mal pampig werden und erkläre denen deutlich was ich von solchen leuten halte. ich mein, ok, am thresen ist meistens nur ein kleiner arbeiter, der gerade genug verdient, um nicht auf harz4 zu sinken. diese leute können nichts dafür, daß die cheffs deren cheffs solche ganoven sind... da hilft nur konsequentes fernbleiben der opfer - ich mein "kunden" solcher tankstellenketten....

Hallo!

Was viel viel schlimmer ist: Wo sind eigentlich die Shell-Tankwarte geblieben?
Meine Frau meckert, dass die nicht mehr da sind und jetzt muss ich wieder ihr Minicar tanken. 😛

ciao Metallik

Der meiste Sprit, der in D verkauft wird, stammt eh von JET bzw. ConocoPhillips (Mutter von JET) - die sind nämlich der größte Raffineriebetreiber in D!

Shell ist weiter weg und zudem teurer.
Die Sortierung der Kraftstoffe an den Säulen ist unter aller Kanone.
An der hiesigen Shell-Tanke sind die auch außergewöhnlich unfreundlich. 🙁

Ich persönlich tanke fast ausschließlich ARAL.
Und ich achte darauf, dass ich zu einem Zeitpunkt tanke an dem der Dieselpreis gerade "unten" ist - sofern möglich. Dafür kippe ich dann schon mal einen Schluck 2TÖl rein.

Ich gebe dem TE recht - wenn mich einer versucht zu ver....n, dann sehe ich auch gar nicht ein dort mein Geld zu lassen.

H.

Deine Antwort