Warum ich nicht mehr Shell tanke
Hallo,
musste mich eben ärgern. Sicherlich habt Ihr auch schon an den Shell-Tankstellen die Plakate "Waschen Tanken 5ct pro Liter sparen" gesehen. Die sind ja neuerdings damit zugepflastert. Wollte ich jetzt mal machen und was kommt dann an der Kasse raus? Das gilt ja nur für die 12 EUR "Herbst-Wäsche". Nanu. Im Kleingedruckten steht nämlich "Aktions-" und in der nächsten Zeile "Autowäsche", hat mir die Verkäuferin dann auch gezeigt.
Also liebe Freunde, solche Spielchen ohne mich. Da bin ich etwas nachtragend. Ich werde Shell nämlich deshalb jetzt mal wieder ein paar Jahre boykottieren. Das halte ich auch locker durch, Benzin kann ich schließlich auch woanders kaufen. Meinen letzten Shellboykott habe ich auch 10 Jahre lang durchgehalten, nachdem man mir die Motorradtankfüllung mal nicht auf Kreditkarte abrechnen wollte ("Kreditkarte erst ab 20 DM."😉.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
musste mich eben ärgern. Sicherlich habt Ihr auch schon an den Shell-Tankstellen die Plakate "Waschen Tanken 5ct pro Liter sparen" gesehen. Die sind ja neuerdings damit zugepflastert. Wollte ich jetzt mal machen und was kommt dann an der Kasse raus? Das gilt ja nur für die 12 EUR "Herbst-Wäsche". Nanu. Im Kleingedruckten steht nämlich "Aktions-" und in der nächsten Zeile "Autowäsche", hat mir die Verkäuferin dann auch gezeigt.
Also liebe Freunde, solche Spielchen ohne mich. Da bin ich etwas nachtragend. Ich werde Shell nämlich deshalb jetzt mal wieder ein paar Jahre boykottieren. Das halte ich auch locker durch, Benzin kann ich schließlich auch woanders kaufen. Meinen letzten Shellboykott habe ich auch 10 Jahre lang durchgehalten, nachdem man mir die Motorradtankfüllung mal nicht auf Kreditkarte abrechnen wollte ("Kreditkarte erst ab 20 DM."😉.
Gruß
30 Antworten
Hier geht es ja doch nicht um die Spritpreise, um guten oder schlechten Service, guten oder schlechten Sprit, sondern einfach nur darum, das der TS sich vom Leder gezogen gefühlt hat.
Juristisch bin ich davon überzeugt, das die im sicheren Fahrwasser sind. Kein solch großes Unternehmen veröffentlich irgend etwas, ohne das dies die Rechtsabteilung passiert hat. Und dort sitzen Leute die was finden müssen um ihre Existenz und Notwendigkeit zu bestätigen. Und ist trotzdem mal was schief gelaufen und kommt tatsächlich vor Gericht, wird ihm Shell einen lohnenden Vergleich anbieten und das ganze nicht an die Öffentlichkeit kommen lassen. Aber bis dahin vergehen Jahre und es wird ein Kampf David gegen Goliath. Habe selbst im Unternehmen einen Kampf gegen die Telekom aufgegeben, um nicht noch grauere Haare zu bekommen.
Gut, aber egal zu wem er nun zum Tanken und Waschen wechselt, über solche Angebote wird er immer stolpern. Aral bietet ja seit Jahren Payback an und ich habe mittlerweile auch eine solche Karte. Interessant ist, das in derem Punkteprospekt vor Jahren ein "Designer Toaster mit Motiv auf dem Toast" angeboten wurde, der für eine Zuzahlung von läppischen 15 Euro und x-Punkten zu haben war. Diesen Toaster habe ich im Katalog unseres China-Lieferanten gefunden. Zum Preis von 3,95 ab 25 Stück.
Nett oder? Die verdienen noch zusätzlich bei Ihren Aktionen, wie frech. Aber das was die wirklich wollen, sind Daten. Was kaufst du wann und wo zu welchem Preis im Zusammenhang mit welchen Produkten. Daraus entstehen dann Profile für die dann gezielte Werbemassnahmen ausgearbeitet werden. Damit dieses Vorhaben denen etwas versalzen wird, habe ich mich einer kleinen Robin Hood Gruppe angeschlossen, mit denen ich ständig die Karte austausche. Und wenn ich glaube ich bekomme mal was nettes aus deren Punkteshop, dann registriere ich die Karte auf meine 87 jährige Oma, die dann 3-5 mal die Woche tankt und eine Stange Kippen in der Woche kauft. Na wenn das nichts ist 😁
Fragt mal im Bekanntenkreis rum, wer Bonus-, Kunden-, oder Rabattkarten hat. Die Geldbeutel quellen fast alle über. Und das nicht weil Sie uns als Kunden so lieb haben. Sie wollen alle nicht nur unser Geld, sondern auch gute und brauchbare Daten.
Ja ja schon gut. Ich weiss das es beim TS nicht um Daten sammeln ging, sondern einfach nur darum ihm das Gefühl zu verkaufen was besonders günstiges zu bekommen. Aber keiner hat was zu verschenken. Wir werden also alle künftig weiter abgeledert. Den einen störts, den andern nicht. Man sieht es ja an den Reaktionen hier...