Sachen gibt es-Reifenplatzer an der Tankstelle
Hallo,
heute ist mir ein Ding passiert. Auf der Autobahn kommt die Meldung Luftdruck zu niedrig.
Ich also nach ca. 20 km langsamerer Fahrt an die nächste Tankstelle. Hinten rechts sichtbar zu wenig Luft. Also angefangen, aufzupumpen. Nach einem Augenblick macht der Reifen Geräusche als würde er sich auf der Felge bewegen. Naja, dachte ich,
vielleicht war schon so wenig Luft drauf, daß er sich wieder einrichten muß. Gebe also etwas mehr Druck (ca.3,5 Bar).
Da gibt es aufeinmal einen Hieb/lauten Knall. Komplette Luft wieder raus, Innenkotflügel deformiert und ich habe Tinitus.
Jetzt steht der Gute bei Mercedes und die müssen erstmal zwei neue Reifen bestellen. 275/30 19 Zoll hat nicht jeder im Lager. Habe denen aber gesagt außer Pirelli und Goodyear können sie jedes andere deutsche Markenprodukt draufmachen.Hängt ja auch von der Lieferbarkeit ab.
Ich lasse den anderen gleich mitmachen. Stark unterschiedliche Profilstärken auf einer Achse sind wohl nicht so gut. Hoffentlich hat es nicht noch mehr zerlegt. Federung scheint noch in Ordnung, stand zumindest noch gerade.
Als Ersatzfahrzeug habe ich einen E200 Kompressor bekommen. Zwar nur Classic Ausstattung aber vom Motor her nicht schlecht. Die letzten 3500km hat der nur 9,4Liter gebraucht.
Gruß
Stequ
Beste Antwort im Thema
Und Lisa gibt wieder das Allwissende Orakel ab😁
Wie halten die Mensch in deiner direkten Umgebung es eigentlich mit Dir aus.😉
Zum Glück ist dem TE nicht mehr passiert, viele andere hätten wohl ähnlich gehandelt.
Ich habe auch keinen Ersatzreifen im Auto und wäre wohl bis zur nächsten Tanke gedudelt, ob ich jetzt 3,5 Bar draufgegeben hätte steht mal ausser Frage.
Jedoch macht man sich nicht noch lustig hier im Forum über die 211er Kollegen,
wenn solch wirklich seltene Dinge passieren und diese auch darüber berichten.
Dir und allen Anderen ein schönes Wochenende
12 Antworten
Ich denke Du hast Glück gehabt, daß es an der Tankstelle passiert ist. 3,5 bar hält jeder Reifen locker aus. Deiner hatte wohl schon Einen weg
Die Anzeige teilt Dir mit das du zu niedrigen Reifendruck hast , fährst weiter , in dem Fall ist es auch egal welche Geschwindigkeit , der Reifen fing an zu Walken , platz weil die innere Reifenflanke durchgescharbt wurde und nach dem Neubefüllen haust du 3,5 bar drauf und wunderst Dich mit der Aussage " Sachen gibt es "
In meinen Augen sind das mindestens drei dumme Handlungen , somit kannst du Dich einreien in der Hitliste der dümmsten Autofahrer !!!!!! ( Oberlehrerausrufezeichen 😁 )
Lisa
Hallo Lisa,
mal vorsichtig gesprochen: Genau so etwas habe ich von Dir erwartet.
Gruß
@Pit23
Du wirst recht haben. Am Fahrverhalten war zwar nichts zu merken aber sicherlich hat der Reifen einen weg bekommen.
In den seltensten Fällen übersteht der Reifen soetwas unbeschädigt, selbst wenn nicht sofort was sichtbar wird.
War aber trotzdem eine interessante Erfahrung, zumal ich viele Jahre von solchen Problemen verschont geblieben bin.
Gruß
Stequ
Nun , wer so eine dumme Vorlage gibt , bekommt halt die passende Antwort ....
nun kannst du Dir selbst ein Reim drauf bilden !
Ob du es kannst , bezweifel ich , weil deine zweite Aussage , das es erfahrungsgemäß ein Reifen schadet , lässt an deinem ersten Beitrag nichts mehr offen ...
Nun kannst du ja den Reifenhersteller belangen, weil du Dich vom Reifen im Stich gelassen fühlst ...
Wird bestimmt deine nächste Anfrage sein 😁😁
Lisa
Ähnliche Themen
Und Lisa gibt wieder das Allwissende Orakel ab😁
Wie halten die Mensch in deiner direkten Umgebung es eigentlich mit Dir aus.😉
Zum Glück ist dem TE nicht mehr passiert, viele andere hätten wohl ähnlich gehandelt.
Ich habe auch keinen Ersatzreifen im Auto und wäre wohl bis zur nächsten Tanke gedudelt, ob ich jetzt 3,5 Bar draufgegeben hätte steht mal ausser Frage.
Jedoch macht man sich nicht noch lustig hier im Forum über die 211er Kollegen,
wenn solch wirklich seltene Dinge passieren und diese auch darüber berichten.
Dir und allen Anderen ein schönes Wochenende
Stimmt , gerade dann wenn etwas schlimmes passiert wäre !
Der TE wäre mir in dem Fall völlig egal , aber überlege mal er hätte das Fahrzeug just in dem Moment nicht unter Kontrolle , wo der Reifen auf der Felge völlig versagt hätte und unkontrolliert in die Gegenfahrbahn gefahren wäre ... mmmh Freund hätte er sich dann auch nicht gemacht !
Ach stimmt , es müssen immer erst welche dran glauben .... die Frage stellt man sich aber genau dann wenn es einem das KI zeigt und nicht erst nach 20km ... ach den ADAC gibt es auch noch , sollt man mal drüber nachdenken , auch du Roll-ON ... ( lass dein Hirn angeschaltet und nicht auf OFF 😁 ) 😉
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Der TE wäre mir in dem Fall völlig egal,..............................................
........................................................ sollt man mal drüber nachdenken , auch du Roll-ON ... ( lass dein Hirn angeschaltet und nicht auf OFF 😁 ) 😉Lisa
😁
Komisch, Du setzt immer noch einen oben drauf😁
Schau doch mal in den Spiegel, es spielt keine Rolle ob dein Hirn On oder Off ist. Das was Du da siehst, solltest du mal hinterfragen. Ich glaube Dir wird schnell klar das man sich so nicht in einem Forum aufführen sollte.
Wiedererwartend, wird dir dies nicht klar, Gute Nacht Marie, ähh Lisa😎
Wenn Du mal ne Panne hast, gib dich nicht zu erkennen, der eine oder andere pinkelt dir noch zusätzlich gerne an den Reifen😉
stequ hat uns hier informieren wollen, nun macht der eine oder andere Seinen Fehler nicht mehr.
Was ist daran so lustig oder so verachtend zu kommentieren wie Du es tust. Leider bewahrt deine manchmal eigentümliche Schreiblust die wenigsten vor Fehlern. Aber selbst der Mieseste unter der Sonne dient noch als abschreckendes Beispiel:
Danke dafür ekdahl😉
Also ich muss sagen, dass ich bei einigen Beiträgen von Lisa mit dem Kopf schüttele, aber hier muss ich ihr rechtgeben!
Wenn ich von einem defekten Reifen (lt KI) ausgehen muss, in welcher Form auch immer, dann knalle ich da doch nicht mehr Druck drauf als vorgegeben?!
Auch wenn der TE hier körperlichen Schaden davongetragen hat, und mir das leid tut, kann ich nur sagen: selbst schuld!
Zumal ihm die Veränderungen am Rad ja schon aufgefallen waren.
Wer von Euch geht denn hin und gibt bei einem instabilen Fahrzeug zur Kontrolle noch mal Vollgas um zu sehen ob sich was stabilisiert?!
Und um noch sinnvoll beizutragen:
Der TE hätte ben Reifen auf Normdruck bringen und dann den Druck beobachten sollen. Wenn er nachlässt - defekt - Austausch!
Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass er gleich beide austauscht ist der richtige Weg...
nun, ich weis ja nicht, ob das serie ist, aber in meinem E ist da im kofferraum so eine elektrische luftpumpe (original mercedes) mit der man den reifen über die bordsteckdose wieder aufpumpen kann. hätt ich als erstes getan. hatte auch mal einen platten reifen (nagelschaden) und konnte so noch bis zum reifendealer ein paar häuserblocks weiter kommen. klar, der reifen war hin, aber ich kam sicher bis an die werkstatt.
jetzt kann sich der TE aber imerhin über 2 frische gmmis auf der antriebsachse freuen und schön gas geben 😉
allzeit gute fahrt euch allen
TE danke für den Erfahrungsbericht. Hätte den Reifen wahrscheinlich auch etwas stärker aufgepumpt, um ihn wieder in Form zu bringen. Das werde ich natürlich zukünftig unterlassen.
Danke für den netten Hinweißenden TE,jetzt habe ich auch etwas neues dazu gelernt aber den wunderschönen TE versauen immer wieder Leute die Ihre Finger nicht von der Tastatur lassen können,aber wenn die ein TE eröffnen und andere Leute sich darüber lustig machen,dann weinen die Rum,dass man nicht Hilft !!Kopfschüttel!!
Dieses Forum ist da um den Leuten zu helfen,egal bei welche Probleme,ob Groß oder Klein,der andere weiß mehr der andere weiß weniger,bleibt mal Hilfsbereit sondern nicht wie ein Clown!!