Warum hacken alle auf @rambello herum?
Hallo MTalker,
mich beschäftigt gerade die Frage, warum eigentlich alle auf Rambello herumhacken!
Ich finde seine Beiträge doch sehr sachlich, auch seine Art zu schreiben, finde ich höflich.
Immer wieder wird aber auf ihm herumgehackt, es wird über ihn geschimpft oder man macht sich über ihn lustig.
Irgendwie finde ich das gemein.
Gruß,
rambellofan
79 Antworten
vermutlich handelt es sich bei TE um einen jüngeren Verwandten von RR. Insoweit wäre schon m.E.n. "freundliche Unaufgeregtheit" angemessen. Finde ich
LG H
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Mal ne Frage.Was sagt denn der TE zur weiterführenden Diskussion?😁
Bin dafür, den zu euch abzuschieben. Zwingel hätte bestimmt seine Freude.😁
Da es sich hier um Rambello selbst handelt, hock er vor der Kiste und liest fleißig mit und erfreut sich an den 1-2 Gönnern die er hat...
Er könnte ja den Rambello Fan-Club gründen.😁
Ähnliche Themen
Meine Einstellung zu Rambello ist zwiespältig; einerseits zeigen manche Beiträge, dass er von (herkömmlicher) Autotechnik einiges versteht, andererseits gibt es Dinge, wo er recht verbohrt und Fakten nicht zugänglich ist.
Zu diesen Dingen gehört halt der W 211 .... 😉
Zitat:
Original geschrieben von nefematic
Ich finde es hat was soziologisches so wie gegen Rambello taktiert wird. Wird nicht eine Gruppe gleichgesinnter erst durch einen gemeinsamen äusseren Pol geschlossener?
Gut erkannt. Im Prinzip handelt es sich um klassisches Mobbing. Zwar sind sich die Fachleute mittlerweile einig, dass Mobbing sehr selten in freiwilligen Zusammenschlüssen auftritt, ganz einfach, weil sich der Betroffene ja einen anderen Kommunikationsraum suchen kann, aber dennoch durchaus möglich ist. Die konsensfähigen Definitionen zum Mobbing, die sich leicht im Netz finden lassen, passen schon.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Bin dafür, den zu euch abzuschieben. Zwingel hätte bestimmt seine Freude.😁Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Mal ne Frage.Was sagt denn der TE zur weiterführenden Diskussion?😁
Komm mir nicht mit solchen Vorschlägen
Ist ja grausam.
1) Es hacken nicht alle auf Rambello rum
2) --> Beitrag von boofoode:
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Das Dumme an seinen Beiträgen ist, dass er in den meisten Fällen überhaupt keine Ahnung hat, wovon er überhaupt spricht. Dafür ist er aber der festen Überzeugung immer Recht zu haben, auch wenn es ihm an Wissen mangelt und seine "Argumentationen" entsprechend tausendfach widerlegt wurden. Zudem ist er sehr vergeßlich, so dass sich dann auch sein sachlich falsches Geschreibsel hier als Endlosplatte wiederholt. Es gibt von ihm in all den Jahren keinen einzigen Beitrag, der einem Mitglied der W211-Gemeinde auch nur einen Hauch beim Thema W211 geholfen hat.Zitat:
Original geschrieben von rambellofan
Ich finde seine Beiträge doch sehr sachlich, auch seine Art zu schreiben, finde ich höflich.Wenn du wissen willst, wie sich das alles entwickelt hat, dann benutz doch einfach die Suche und lies dir alle (!) seine Beiträge und die Antworten darauf durch. Dann weißt du über seine Hirngespinste und Münchhausen-Geschichten bescheid und wirst verstehen, warum hier keiner mehr Rambello für voll nimmt. Viel Vergnügen mit dem Unsinn!
@boofoode: da stimm ich dir absolut und ganz zu 😉
Im Übrigen: Boofoode ist so ein perfekte Beispiel. Wir sind oft unterschiedlicher Meinungen, weil wir unterschiedliche Prioritäten bei den Fahrzeugen setzen und unterschiedliche Geschmäcker haben, aber bei der Technik hat keiner von uns mal ein Problem damit zuzugeben, dass was falsch war, bzw. das der andere recht hatte, und auch kein Problem daraus zu lernen.
Rambello hingegen scheint immer nach dem Prinzip vorzugehen: 'MB baut die besten Autos, aber aufgrund der Technik sind sie sche***, wie alle anderen neuen Autos auch' Wenn er so denkt, dann sollte er doch besser im W124-Forum bleiben. Und Beiträge wie, dass das Command oder MMI schlceht wären, weil zu kleine Schrift, sind doch höchst bedenkenswert. Keiner hat damit ein Problem, außer er. Das spricht eigentlich dafür, dass er mal zum Augenarzt gehen sollte, statt alles schlecht zureden und andere zu Narren zu erklären.
Zwischendurch möchte ich einmal hoch und heilig versichern, daß ich mit "rambellofan"
und meinen anderen -wenigen- "Verehrern" nichts zu tun habe, auch nicht mit Tricks oder über 5 Ecken! Ich agiere in MT völlig eigenständig, schreibe immer meine ehliche Meinung und muß als "abgesicherter Altersteilzeitler" auch auf niemand in der Welt mehr Rücksicht nehmen!
Obwohl natürlich auch mir -hin und wieder- ein Fehler unterläuft (ich bin ja nicht Jesus) lege ich Wert auf die Feststellung, daß es einfach nicht stimmt, daß ich starrsinnig, nicht zugänglich für sachliche Argumente bin.
Ich glaube auch nicht, daß ich als staatl. geprüfter diplomierter Ingenieur keine Ahnung habe, blöd, senil oder sonstwas bin.
Beleidigend, blöd, ohne jede Substanz, oder "allgemeines, belangloses, an den Haaren herbeigezogenes sinnloses Geschwafel" bzw. hilflose "Vernebelungsversuche" sind aber dagegen 98% aller Vorwürfe in MT gegen mich! Das ist blöd und starrsinnig !!!
Und nur immer wieder zu schreiben, daß (durch sowas . . .)
"meine Argumentationen tausendfach widerlegt wurden",
ist halt schlicht total falsch - und erst recht kein "Beweis"
Und so ein primitives Verhalten überzeugt/beeindruckt m i c h halt überhaupt nicht, sodaß ich dann zum Leidwesen "dieser Herren" weiter unbeeirrt meine (alten) Standpunkte weiter vertrete!
Und wenn ich mich wirklich einmal geirrt- oder ungenau ausgedrückt habe (wie kürzlich mit der 7-Jahres-Garantie von KIA) und in den 4 Jahren bei MT vielleicht 4x . . .
dann habe ich das bisher auch immer sofort zugegeben - bzw, richtig gestellt!
Zitat:
Original geschrieben von bensez
Das hat was mit der Hackordnung zu tun.Rambello fährt einen 124er und steht damit in der Hackordnung ganz unten............😁😁
VG
Unabhängig von Rambello, den ich schon lange auf meiner Ignoreliste habe, finde ich dein Statement erschreckend und bedenklich.
Was für eine Hackordnung? Stellst du dir tatsächlich vor, es gäbe eine Rangfolge abh. davon, welches Modell jemand fährt? Redest dir selber einen "guten" Platz in dieser Hackordnung ein, weil du einen 211er fährst?? Definierst du deinen Wert als Mensch oder deinen Platz in der Gesellschaft an einem Auto??? Wie kleinkariert.
Werde mal konkreter, wie du dir das vorstellst? Was sichert dir einen Platz in der Hackordnung genau? Sicher nicht, dass du einen W211 hast, sondern dass du ...
... ihn nicht bezahlt hast, sondern nur gekauft, und der Eigentümer die Bank ist. Dir gehören Schulden und kein Auto. Du bist wichtig, weil die Nachbarn denken, du wärest finanzell potent.
... ihn bezahlt hast und du ein toller Hecht bist, weil du dir den Wertverlust bisher leisten konntest. Du bist wichtig, weil finanziell potent.
... ihn nicht bezahlt hast, weil er ein Firmenwagen ist, du nichts bezahlst, er aber auch nicht dein Auto ist. Andererseits kannst du dir ausmalen wie wichtig du in der Hackordnung bist, weil jemand dir dir Karre bezahlt.
W124, Hackordnung... blickst du dann auch voller Verachtung auf die Verkehrsteilnehmer (oder nur Forumsteilnehmer) die ein kleiners Modell fahren? Welche sind das? Was ist für dich ein kleiners Modell? Machst du es an der Motorisierung fest? Am Neupreis? An dem Preis, der bezahlt wurde? An der Leasingrate? Am der Typklasseneinstufung? Ich versuche hier nur, deine Denkweise nachzuvollziehen...
Gehst du dann auch automatisch davon aus, dass du in der Hackordnung sinkst, bzw. ein Mensch geringeren Wertes wirst (sozialer Abstieg?!), wenn du auf ein anderes, kleiners Modell wechselst?
Was ist mit Autos anderer Hersteller? Wo stehen die für dich? Siehst du einen BMW 7er Fahrer als dir "überlegen" an? Ein 911er-Fahrer? Bentley-Fahrer?
... Hackordnung ... mir wird übel, wenn ich das lese. Spielt der imaginäre Platz in dieser imaginären Rangordnung eine Rolle bei der Fahrzeugwahl? Wie ich dich einschätze, würdest du einen 500er niemals mit "Entfall Kennzeichnung" ordern.
Habt ihr alle keine anderen Sorgen, als euch über diese Pfeife auszudiskutieren??? 😕
Was hat dieser Thread mit dem W211 zu tun? Informationsgehalt = unter 0.
Und jetzt geht das hier schon Seitenlang...
Ich empfehle dringenst den Thread zu schließen, bevor das Niveau hier endgültig ins Bodenlose fällt.
Zitat:
Original geschrieben von Kaltverformer
moonglow einfach nur ein geiler beitrag !!grüsse didi
Finde ich nicht, weil er nicht kapiert hat, wie bensez das gemeint hat...