ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Schriftzug Heckdeckel falsch herum?

S211 Schriftzug Heckdeckel falsch herum?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 6. September 2019 um 20:15

Hallo zusammen,

Bei meiner Suche nach einem neuen S211 habe ich einen 220 cdi mopf gesehen, der hinten links "cdi" und rechts "e 220" stehen hat.

Ich habe das noch nie so gesehen, kenne die Anordnung nur andersherum. Ich dachte natürlich direkt an einen reparierten Heckschaden.

Kennt sich da jemand aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@e_220cdi schrieb am 8. September 2019 um 11:04:30 Uhr:

Mimimimimi .....dein gehirn muss ziemlich matschig sein durch ständiges koppschütteln :D

Nimm dich mal ein Wenig zurück, oder bist du bei MT bzw. in diesen Thread nur eingestiegen um Stunk zu machen?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Auch Spaß muss sein?

Vielleicht hat der Vorbesitzer wirklich aus Gründen von Rost mal etwas nachlackiert und dann keine Ahnung gehabt wie die Zeichen aufgeklebt werden :)

Das wäre mir sogar lieber, als E63AMG Schriftzug und drunter ist ein 200K

am 7. September 2019 um 7:02

Zitat:

@traumeel schrieb am 06. Sep. 2019 um 22:15:10 Uhr:

Hallo zusammen,

Bei meiner Suche nach einem neuen S211 habe ich einen 220 cdi mopf gesehen, der hinten links "cdi" und rechts "e 220" stehen hat.

Ich habe das noch nie so gesehen, kenne die Anordnung nur andersherum. Ich dachte natürlich direkt an einen reparierten Heckschaden.

Kennt sich da jemand aus?

...mit was soll sich da jemand auskennen?

 

 

....den Rest was ich zum dem Thread sagen wollte spare ich mir lieber... ##Kopfschüttel

Themenstarteram 7. September 2019 um 10:45

Was verstehen Sie an der Frage nicht?

Es geht um die Anordnung der Typenkennzeichnung, die meinem Kenntnisstand nach vertauscht wurde. Wenn Sie selbst keine Ahnung haben einfach den Thread ignorieren.

Themenstarteram 7. September 2019 um 11:02

Der Vorbesitzer, hat meine Frage nach einem eventuellen Heckschaden oder eine Nachlackierung selbstverständlich verneint.

Ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen - ich halte den Ansatz, von einer seitenverkehrt angebrachten Typenbezeichnung auf einen Heckschaden zu schließen, für vollkommen überzogen.

Themenstarteram 7. September 2019 um 11:27

Ich dachte die Anbringung der Schriftzüge obliegt gewissen Regeln. Falls jeder Mitarbeiter bei MB die hinkleben kann wie er will, ist mir das neu.

Wer sagt denn, daß die ein MB-Mitarbeiter so angebracht hat?

Themenstarteram 7. September 2019 um 11:33

Wie oben bereits geschrieben, verneint der einzige Vorbesitzer meine Frage. Bleibt wohl nur noch MB übrig...

Was ist denn deine Theorie?

Zitat:

@chruetters schrieb am 7. September 2019 um 05:46:00 Uhr:

Das wäre mir sogar lieber, als E63AMG Schriftzug und drunter ist ein 200K

Was ist so schlimm am 200 K?

Zitat:

@traumeel schrieb am 7. September 2019 um 13:33:18 Uhr:

Wie oben bereits geschrieben, verneint der einzige Vorbesitzer meine Frage. Bleibt wohl nur noch MB übrig...

Was ist denn Ihre Theorie?

Der Vorbesitzer wollte den Schriftzug haben und hat ihn falsch angebracht

  • aus Jux und Tollerei
  • Blödheit
  • Unwissen
  • weil er Rechts-Links-Verwechsler ist
  • weil er anders, als die Masse sein wollte
  • weil er andersrum ist und das dezent zeigen wollte
  • weil er nur nur AMGs mit neuerdings ab Werk gedrehter Beschriftung kennt und dachte, daß es bei allen so gehört
  • weil er beim Anbringen angetrunken war, oder seine lustigen 5 Minuten hatte
  • oder, oder, oder - und nun ist es ihm zu peinlich, das zuzugeben.
  • oder ein MB-Mitarbeiter hat es aus oben genannten, oder anderen Gründen absichtlich oder unabsichtlich gemacht und der Kunde hat es nicht bemerkt

Um einen Heckschaden zum erkennen, würde ich jedenfalls auf Spaltmaße von Kofferraumdeckel und Kotflügeln/Seitenteilen, unterschiedliche Lackfarben, den Kofferraumboden von innen und von unten etc. achten.

Themenstarteram 7. September 2019 um 11:57

Du hast noch den elektronischen Lackschichtenmesser vergessen, den hatte nämlich der Ingenieur beim ADAC-Gebrauchtwagencheck dabei.

Es müsste in den Papieren das Extra "Modellschriftzug Entfall" vermerkt sein.

Kleben sie doch dran, war es nicht der Hersteller

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Schriftzug Heckdeckel falsch herum?