ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. s211 MOPF / "Blech" um Heckscheibenwischer herum rostet - Ersatz möglich ?

s211 MOPF / "Blech" um Heckscheibenwischer herum rostet - Ersatz möglich ?

Mercedes E-Klasse S211

Moin,

an der Heckscheibe befindet sich im Bereich des Scheibenwischer-Motors(?) ein Blech.

Dieses ist die einzige Roststelle an meinem geschätzten e280 CDI-T mit 716.600km

(siehe beigefügtes Foto)

Gibt es hierfür ein Ersatzteil ?

(Ich bin Intensivnutzer - selber schrauben kann ich nur im sehr begrenzten Umfang)

Vielen ank für nützliche Hinweise und Hilfestellung

Img
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das liegt bestimmt an dem Apfel, der darüber auf der Scheibe klebt. Bei dem ist auch schon ein Stück weggefressen. :D

 

Ich würde bei der lokalen Mercedes-Werkstatt nachfragen. Das Teil kann nicht die Welt kosten und dann weißt du, ob es noch lieferbar ist. Ansonsten abmontieren, abschleifen und neu lackieren (lassen).

 

Gruß

Achim

Bin kein hellseher, aber ich glaube das Teil ist aus Aluguss. Also nicht einfach abschleifen und Lackieren. Ätzbad dann schleifen und grundieren dann Lackieren.

Wie montiert man das ab?

Ist das geklebt?

Alu mit rötlicher Korrision unter dem Scheibenwischer auf dem Foto? ;)

 

Gruß

Achim

A 211 742 01 30 - Abdeckung an Glasscheibe unten

@Cubist wenn du mir deine eMail Adresse per PM zukommen lässt schicke ich dir die WIS Dokumente zum Austausch des Teils.

Ist das ab Mopf nicht aus Plastik genau wegen diesem Problem ?

Das Blechstück kostet ca 15,-€ lokale Preisunterschiede nicht kalkuliert!

 

Auch beim MoPf ist das Teil aus Metall!

 

Wischerarm abschrauben, das Blech mit Keil vorsichtig auf Spannung bringen und den darunterliegenden Scheibenkleber mit Cutter (Tapezierermesser) abschneiden.

 

Wenn man beim freundlichen höflich nachfragt, kleben die es einem gegen einen Obulus in die Kaffeekasse direkt auf dem Hof ans Auto.

Dadurch spart man sich eine große Tube Scheibenkleber.

 

Man sollte alles bereits vorbereiten.

 

Das ist in 10 Minuten erledigt!! :-)

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 5. September 2023 um 11:12:48 Uhr:

Ist das ab Mopf nicht aus Plastik genau wegen diesem Problem ?

korrekt. Dafür bricht es dann statt zu rosten.

Wenn man das Teil tazscht, wäre es sinnvoll die daruter liegendenbDichtungen gleich mit zu tauschen.

Hej, bei mir wurde die Windschutzscheibe gewechselt!

Das Blech an der Heckscheibe war auch verrostet. Ich hatte mit MB ausgemacht, dass sie das neue aufkleben! Ich hatte aber zuviel entfernt, die haben dass dann aber irgendwie gelöst! Das Blech 18,20 € plus Mehrwertsteuer! Die Montage haben sie nicht verrechnet, ging wohl mit in dem Preis zum wechseln der Windschutzscheibe (1100€) !

Ich hab das Originalteil beim Freudlichen gekauft und nach 2 Jahren beginnt es wieder zu rosten ..... Einfach billigster Dreck.

Bei mir ist es aus Plastik - und gebrochen. Sieht immer noch gut aus und ist dicht - kein Wassereinbruch in der Heckklappe.

Hätte auch gerne Ersatz - gibt aber nur noch das Blechteil - keine rostende Alternative.

Am 3D Drucker anfertigen?

Das Kunststoffteil müsste eigentlich halten, wenn vollflächig geklebt, kann ja auch nix brechen. Was liefert der Ali ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. s211 MOPF / "Blech" um Heckscheibenwischer herum rostet - Ersatz möglich ?