Warum habt ihr so ein Rentner Auto?

Mercedes E-Klasse W124

Warum fährt ihr eigentlich alle so alte Kisten??

Der 124er ist doch so hässlich, alt eckig und vor allem absolut altmodisch!

Jeder eurer Freunde muss es doch lächerlich finden in so einem Opa Wagen umherzu fahren....

Wieso seid ihr so besessen davon??

Beste Antwort im Thema

Dazu sag ich lieber nix, bevor ich was falsches sage..... 🙄

Grüße
Ben1602

54 weitere Antworten
54 Antworten

@ harryqq33:
Leider bist Du nicht auf dem Foto mit drauf, zum vergleichen...
Außerdem kriegst Du jetzt gleich wieder Haue wegen der Räder 😁 😁 😁
Grüße!

Ich finds sehr aufschlussreich mir diese Provokation durchzulesen und daraus mir ein Bild über den Themenstarter zu machen.

"Warum fährt ihr..." <-- Dahinter verbirgt sich doch bestimmt jemand der lieber mit nem tiefergelegten Golf 3 rumheizt.

"Was müssen eure Freunde denken". <-- Was hat der Themenstarter für "Freunde", dass er seinen Autokauf danach richtet (bzw richten muss)

Abgesehen davon ist der W124 eines der modischten Fahrzeuge überhaupt, und zwar weil er zeitlos ist, und daher nie unmodern sein wird.

Aber sowas versteht jemand, dessen Traumfahrzeug 1,4 Liter Hubraum, 75 PS und wahrscheinlich Automatik hat, in Kombination mit Schürzen die die Bodenfreiheit in den Milimeterbereich verringern nicht.

Achja und nicht zu vergessen, die 400 Watt Anlage die man von Media Markt "geholt" hat, und per Travo ans Bordnetz anklemmt.
Der Grund für die ganzen "Atzentreffen" hinter McDonalds:

Entweder Zündfunke, oder Musik, beides zusammen geht mangels Saft nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lotusbluete007

@ harryqq33:
Leider bist Du nicht auf dem Foto mit drauf, zum vergleichen...
Außerdem kriegst Du jetzt gleich wieder Haue wegen der Räder 😁 😁 😁
Grüße!

Hey Lotusbluete.

Das ist auch besser so,dass ich nicht auf dem mit drauf bin,sonst hätte mein Cabrio ja keine Chance !!!!!!

Neue 8x16 Lorinser sind in der "mache".

Bilder kommen noch .

Gruß HARRY.

Weil ich ein Ewiggestriger bin und mich jetzt schon manchmal wie ein Rentner fühle und auch so fahre...

skegjay (ohne Hut)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Orca68

Der 124er rennt zwar keine 290, aber nach 1.000 km steigste schlicht und ergreifend entspannt aus und hast noch was vom Rest des Tages. Dein Tinitus wird´s Dir danken - und Deine Wirbelsäule.

Na klaaar gibts 124er die 290 rennen

Hier sogar einer zum Verkauf

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=119262040

Also Brabus hat den 124er mit dem 7.3 Liter V12 und 582 PS gebaut (der gleiche Motor wie in meinem SL) und der ist mit 330km/h eingetragen. Das dürfte der schnellste 124er sein. Der Väth wird ähnlich schnell sein. In Hildesheim fährt nen 124er T Modell rum mit dem 7.3 Liter Motor von AMG, der läuft auch über 300. Aber ja, alles Rentnerautos ;D Und ich Depp hab grad nen W211er an Kohle in meinen 124er 3.6er T Modell gesteckt um einen Neuwagen aus ihm zu machen...

könnte echt heis hergehen hier. schließ mal lappi an lcd-fernseher an und besorg mir was zum knabbern...krrrr

Ich fahre ein Rentner-Auto (W124), weil ich, wenn ich in 20 Jahren in Rente gehe,
super zu ihm passe(zum W124), während andere sich in der Zeit ihre
X-te Neuwagengurke gekauft haben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sauerland-Biker

Ich fahre ein Rentner-Auto (W124), weil ich, wenn ich in 20 Jahren in Rente gehe,
super zu ihm passe(zum W124), während andere sich in der Zeit ihre
X-te Neuwagengurke gekauft haben.

mfg

Ähnlich wie bei mir! Hab nämlich einen Evergreen sogar in passender Farbe!😁

Vllt hat der Threadersteller es alles ironisch gemeint, und wollte nur lieb nachfragen, warum wir so ein schönes klassiches Auto fahren 🙂

Ich für meinen Teil mit meinen 20Lenzen will gar nix anderes mehr fahren, ob 200D oder 500E. Macht alles Spaß und hat seinen Reiz. Mein erster ist ein 230E, den werd ich auch nemmer hergeben 🙂

😉 immerhin hat er es mittlerweile auf fast 1000 😰 Klicks mit seiner Trollerrei geschafft 😁

Moin,
da schreibt der TE etwas von eckig.

Hallo.

Da hat er aber die neue E Klasse noch nicht gesehen. Die ist neu und so was von eckig und das nicht nur außen. 😉

🙁 ich hab gestern auch den neuen E mal "in Echt" gesehen... er ist schon kantig 😁 war auch TOP ausgestattet aber eine Bemerkung konnnte ich mir nicht verkneifen:

"Wie kann man nur so'n Auto ohne Automatik kaufen 🙁 "

lustig das die Ironie nicht gleich bemerkt wird
und so los gepoltert wird.

Hatte meinen 250D gekauft, weil:
-sparsam
- angenehmer 5 Zylinder Wirbelkammer Sound
- mit Serienfahrwerk gute Traktion,ordentliche Seitenführung
- viel Platz
- zeitloses Design
- absichtlich ohne EFH, mit 5 Gang Schaltung, ohne Airbags,
ohne Antischlüpferregelung

Wichtig war mir nur ein Schiebedach, ABS, die 5 Gänge und die Agrarkralle.

Wobei ich einen 190er wesentlich häßlicher finde,
aber als 2.6 auch fahren würde...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Affal85

Warum fährt ihr eigentlich alle so alte Kisten??

Der 124er ist doch so hässlich, alt eckig und vor allem absolut altmodisch!

Jeder eurer Freunde muss es doch lächerlich finden in so einem Opa Wagen umherzu fahren....

Wieso seid ihr so besessen davon??

Hallo,

...weil Liebe blind macht!!! Daher habe ich auch noch einen C140.....

Gruß,

Thomas

so ists halt....geschmack kann man nicht kaufen...
hatte oder habe (320 cdi 211 steht noch in der garage) viel autos, und viele davon waren die aktuelle baureihe als ich sie gekauft habe (golf II gti, opel kadett gsi, mb w210, w211, w169 usw.) denoch hat mich (subjektiv) nie ein auto mehr angesprochen als der w124, vorallem das coupe..welches ich mir seit meinem 18 b-day (damals kostete mein 320er 125 000 DM und war für mich nicht bezahlbar🙁 )
wünsche...zudem fahre ich heute lieber mit meinem coupe und lass meiner frau den 211er....ich brauche kein auto als status-symbol (wahre werte haben keinen preis) und auch keine tunig-karre..sondern fahre das auto welches ich liebe und fahren will...
musst ich noch loswerden....