Warum habt ihr so ein Rentner Auto?
Warum fährt ihr eigentlich alle so alte Kisten??
Der 124er ist doch so hässlich, alt eckig und vor allem absolut altmodisch!
Jeder eurer Freunde muss es doch lächerlich finden in so einem Opa Wagen umherzu fahren....
Wieso seid ihr so besessen davon??
Beste Antwort im Thema
Dazu sag ich lieber nix, bevor ich was falsches sage..... 🙄
Grüße
Ben1602
54 Antworten
Ich finde das Thema lustig. Jeder springt gleich auf. Ich weiß nicht wie alt Affal ist. Wenn er aber selber einen 124 fährt, bewahrheitet sich wieder einer der Sprüche von meinen Opa.
Als ich so 16 war sagte er mir, lass die Finger von den jungen Hühnern, reiten lernt man auf alten Pferden. Wie recht er hatte, mit 17 habe ich einen Treffer gelandet. Der Treffer ist nun 10 Jahre älter als mein Auto. So wie Affal schreibt ist er noch Jungfrau, zum fahren lernen hat er aber genau das richtige Auto.
Viele Grüße, Andreas
Ich weiss gar nicht was daran Unmodern und Kantig sein soll.
http://www.schmer.de/site_04/s124.htm
Besonders der hier
http://www.schmer.de/site_04/zutaten/modelle/kombi/s124_e60t_01.jpg
Das ist doch einer der schönsten Mercedes die es gibt.
Zeitlos, jung, sportlich.
Gruß Jogi
Ich schließe mich der Signatur meines Vorredners an.
Zitat:
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 😁
Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Affal85
Warum fährt ihr eigentlich alle so alte Kisten??Der 124er ist doch so hässlich, alt eckig und vor allem absolut altmodisch!
Jeder eurer Freunde muss es doch lächerlich finden in so einem Opa Wagen umherzu fahren....
Weil ich mir sowas leisten kann!!!
Ähnliche Themen
Ernsthaft..... ich habe lange überlegt was das beste Auto für mich ist!
Für mich war das Hauptkriterium, Qualität und gute Ersatzteilversorgung im hohen Alter.
Ich bin dann zum Schluss gekommen, dass es nur zwei Hersteller gibt, die beide Kriterien erfüllen:
Mercedes bis 1992 und Porsche
Da es den 928 nicht als Kombi gab, habe ich zum Tee gegriffen.
Im übrigen, seit dem ich auch einen C123 habe, finde ich den W124 absolut schnittig und modern!😉
Ich stehe auf den W124 weil er so kantig und solide ist!
Diese ganze Design aus den 80ern fasziniert mich einfach!
Habe sogar beige karierte Sitze drin, hier mal ein Bild:
http://img822.imageshack.us/f/cimg3077.jpg/
Die neuen Autos wirken auf mich eher kalt und lieblos.
Der W 124 dagegen gibt einem das Gefühl in einem bequemen Wohnzimmer unterwegs zu sein.
Gleichzeitig ist man irgendwie entspannt wenn man ihn fährt. Eine fahrende Wellness-Oase, in der man sich einfach geborgen fühlt.
So ist das: Für die einen ist es ein langweiliges Rentner-Auto, für die anderen das wahrscheinlich beste Auto der Welt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Ich stehe auf den W124 weil er so kantig und solide ist!
Diese ganze Design aus den 80ern fasziniert mich einfach!
Habe sogar beige karierte Sitze drin, hier mal ein Bild:http://img822.imageshack.us/f/cimg3077.jpg/
Die neuen Autos wirken auf mich eher kalt und lieblos.
Der W 124 dagegen gibt einem das Gefühl in einem bequemen Wohnzimmer unterwegs zu sein.
Gleichzeitig ist man irgendwie entspannt wenn man ihn fährt. Eine fahrende Wellness-Oase, in der man sich einfach geborgen fühlt.
So ist das: Für die einen ist es ein langweiliges Rentner-Auto, für die anderen das wahrscheinlich beste Auto der Welt 🙂
Da kann ich dir nur zustimmen, ich bin zwar auch erst 17 und das ist mein erstes Auto was ich bald auch alleine fahren darf, aber ich finde es toll und sehr zuverlässig 😉 Das Auto war vor mir auch in Familienbesitz und deswegen konnte ich es problemlos übernehmen. Modernere Autos sind oft auch nicht so schön, besonders nervt es das 90% der Autos mit schwarzen Plastik überzogen sind, was dunkel, kalt und langweilig wirkt. Da bin ich mit meinem hellen grau sehr zufrieden, obwohl beige noch ein Stückchen toller ist 😉 Und ein riesen Vorteil bei dem Auto ist, man kann noch fast alles selbst erledigen! Bei den neuen Autos musste wegen jedem Scheiß (sry) zur Werkstatt und das kostet ein Haufen Geld. Ich bleibe bei meinem sehr gemütlichem W124 bis er in sehr vielen Jahren auch mal seine Ruhe findet. Ich glaube jedoch, das wird noch ziemlich lange dauern 🙂 Und was Andere davon denken, das ich so ein Auto fahre ist mir auch egal ... 😉
Warum fahren wir W124? Geschmack macht eben einsam!
Und wenn mir meine Geschmacksnerven einmal abgestorben sind, dann wird mein nächstes Auto eben ein individueller Golf! Den gibt's nicht an jeder Ecke! Und im Urlaub dann Mallorca oder Gran Canaria!
ich denke, der TS will nur spielen, ich mein provozieren!😛
mir stellt sich die frage;
es gibt so viele alte eckige und dreckige autos auf der welt, und der te will wissen warum ihr (wir) ausgerechnet einen wdb124 fahren? entweder träumt er selber von so einem auto, traut sich aber nicht nach den vorzügen zu fragen oder er hat einfach keinen blassen schimmer von solider autobaukunst!
ps: das (wir) steht da weil mein 124er verkauft werden musste. ausgewichen bin ich vorrübergehend auf den w210 bj95... (was meiner meinung nach auch kein schlechtes auto ist) die suche nach nem anständigen 124er ist aber im gange....
also lieber te: schau mal das du in den genuss kommst in einem ordentlichen 124er mitfahren oder gar selber fahren zu dürfen und teile uns dann mal deine meinung zu dem w124 mit.
als rentnerauto sehe ich eher toyota avensis oder ne a-klasse...
Moin Affal.
Warum fährst DU eigentlich nen 124er 300TD 24V? Ist der etwa so hässlich und eckig wie Deinereiner? 😁 Älter als Du isser ja nicht...
Stell doch mal´n Foto von Dir und dem MoPf 2 hoch - mal guggen, wer hübscher ist *Sfg*
Spaß beiseite:
Der 124er ist ein zuverlässiges, genügsames (jedenfalls vor 1991) Fahrzeug und bietet einen Fahr(Sitz)komfort, der seines gleichen sucht. Sei einfach gut zu Deinem 124er - dann ist er auch gut zu Dir und bringt Dich klaglos wohin auch immer...
Der 124er rennt zwar keine 290, aber nach 1.000 km steigste schlicht und ergreifend entspannt aus und hast noch was vom Rest des Tages. Dein Tinitus wird´s Dir danken - und Deine Wirbelsäule.
Erholsame Rest-Ferien - und bereite Dich auf das näxte Semester der FOS vor... 😛
Danke für Deine unterhaltsame Kontroverse - Alex
Hast du schon mal einen 124er mit Warnblinker auf dem Standstreifen gesehen?
Ich jedenfalls noch nicht.
Jetzt weist du warum wir die ALTEN ECKIGEN KARREN Fahren.
😁
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Reine Provokation.
Habt ihr schon bemerkt das sich der TE nicht mehr zu Wort gemeldet hat!!??
Vielleicht muss er erst seinen pre-paid-surfstick nachladen... *muhaha*
Zitat:
Original geschrieben von Affal85
Warum fährt ihr eigentlich alle so alte Kisten??Der 124er ist doch so hässlich, alt eckig und vor allem absolut altmodisch!
Du hast es doch selber geschrieben : Weil er immer "fährt".
Außerdem bin ich auch "alt und hässlich" , genau wie mein 124er.
Siehe Anhang !